“Hausmannskost auf höchstem Niveau”
Bewertung zu Wirtshaus Galliker

Wirtshaus Galliker
Platz Nr. 45 von 420 Restaurants in Luzern
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 23. Januar 2014

Das Wirthaus Galliker ist seit vielen Jahren eine Top-Adresse in Luzern. Für alle Feinschmecker, die anstatt Filet Mignon oder Chateaubriand lieber einen Hackbraten mit Kartoffelpüree, ein feines Pot au feu oder Kalbsleberli mit Rösti essen, werden von diesem ehrwürdigen, gemütlichen Lokal begeistert sein. Es ist Schweizer Hausmannskost auf qualitativ höchstem Niveau! Das gepflegte Restaurant befindet sich 10 Minuten zu Fuss von der Innenstadt. Eine Reservation ist empfehlenswert.

1  Danke, Petertheswiss!

Bewertet am 7. Dezember 2013

Wenn es mal so richtig authentisch sein soll. Hier gibt es gutbürgerliche Küche wie es im Buche steht - keine schicki micki und Vegetarier werden sicher hier nicht glücklich. Alle anderen die das einfache und bodenständige suchen, schon.

3  Danke, HWYLuzern_Schweiz!
Bewertet am 5. November 2013

Traditionelles Top Restaurant, das man erlebt haben muss. Wir kommen oft ins " Galliker ".- Wir sind auch froh das man sog. normale Speisen bekommen kann, die wirklich seit Jahrzehnten gleich serviert werden, Das ist Tradition ! Sehr schönes Ambiente, auch die Kosmetik immer gut gemacht, und natürlich die Damen in der Bedienung sind hervorragend engagiert, BRAVO.-
Also bis zum nächsten mal.-

1  Danke, Andr_F2013!
Bewertet am 16. Februar 2013

Wir haben zum ersten Mal in diesem Wirtshaus gegessen, es wurde uns von Bekannten empfohlen. Der Versuch hat sich in allen Teilen gelohnt: Das Essen kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen, mein Tipp: Filet Gulasch Stroganoff! Die Bedienung war sehr aufmerksam und das Wirtshaus in seiner ganzen antiken Ausstattung sehr ansprechend. Man kann gut und gerne ein wenig mehr Zeit dort verbringen, man fühlt sich gut aufgehoben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung - und die Dessertkarte, mmh - speziell : )

Danke, italienfan52!
Bewertet am 3. Februar 2013

Ich habe letztens an einem Mittag dort gegessen, war sehr gut und war eine tolle Bedienung. Eines von den wenigen wirklich alten Restaurants in Luzern, sehr traditionell und gut erhalten. Werde bestimmt wieder einmal dort essen gehen.

Danke, Ramona B!