“angenehme Atmosphäre”

Platz Nr. 40 von 415 Restaurants in Luzern
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 16. Februar 2013

Wir haben zum ersten Mal in diesem Wirtshaus gegessen, es wurde uns von Bekannten empfohlen. Der Versuch hat sich in allen Teilen gelohnt: Das Essen kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen, mein Tipp: Filet Gulasch Stroganoff! Die Bedienung war sehr aufmerksam und das Wirtshaus in seiner ganzen antiken Ausstattung sehr ansprechend. Man kann gut und gerne ein wenig mehr Zeit dort verbringen, man fühlt sich gut aufgehoben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung - und die Dessertkarte, mmh - speziell : )

Danke, italienfan52!

Bewertet am 3. Februar 2013

Ich habe letztens an einem Mittag dort gegessen, war sehr gut und war eine tolle Bedienung. Eines von den wenigen wirklich alten Restaurants in Luzern, sehr traditionell und gut erhalten. Werde bestimmt wieder einmal dort essen gehen.

Danke, Ramona B!
Bewertet am 28. Januar 2013

Das Galliker ist nicht das beste Restaurant in Luzern, doch im oberen Mittelfeld zu finden. Was das altehrwürdige Restaurant - Baujahr 1681! - jedoch attraktiv macht, ist das tolle Ambiente. Und erst das Essen: traditionelle Schweizer Küche in bester Qualität. Es gibt in der Stadt nichts vergleichbares. Kennen Sie Pot-au-feu? Falls Sie dieses Gericht lieben, im Galliker werden Sie begeistert sein. Auch Luzerner Kügelipastetli schmecken hier sehr gut. Mir selbst mundet das "Gschnätzlete ond Rösti" am besten, geschnetzeltes Kalbfleisch an einer Rahmsause mit Rösti. Die angenehme Überraschung kommt mit der Rechnung; die Preise sind höchst angemessen. Und wenn man das Wirtshaus verlässt, steht meistens Wirt Peter Galliker bereit, um sich persönlich vom Gast zu verabschieden. Wo findet man das sonst noch!

3  Danke, sal62_12!
Bewertet am 15. Januar 2013

Das Ambiente des historischen Wirtshauses ist ein Erlebnis. Die Freundlichkeit des langjährigen Servierpersonals und die tägliche Präsenz des Inhabers und Wirtes Peter Galliker sind traditionell. Die Speisekarte bietet Speisen aus Grossmutters Küche und das Essen war vorzüglich. Das Wirtshaus ist unterteilt in einen grossen Raum mit langen Tischen und in ein kleines heimeligen Stübli mit wenigen weiss gedeckten Tischen. Will man diese Ambiente geniessen, so sollte man frühzeitig einen Tisch reservieren. Das Wirtshaus Galliker ist authentisch - ein Juwel!

4  Danke, Toni K!
Bewertet am 3. Dezember 2012

Altehrwürdiges Lokal mit gutbürgerlicher Küche. gemütlich und jederzeit zu empfehlen. Für sein Pot au Feu bekannt.

2  Danke, Guest_from_LU!