“Wird seinem guten Ruf gerecht, mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Bam Bou

Restaurant Bam Bou
Platz Nr. 59 von 369 Restaurants in Luzern
Preisbereich: 26 $ - 124 $
Küche: japanisch, Sushi, chinesisch, europäisch, asiatisch, thailändisch, Fusion, pazifische Randgebiete
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: East meets west Ob der modernen französischen Cuisine oder der jahrtausendealten asiatischen Tradition die Krone der Kochkunst gebührt? In unserem Restaurant Bam-Bou haben wir diese Frage ein für alle mal und ausgesprochen genussvoll beantwortet. Die Fusion Cuisine im Bam-Bou bedient sich souverän und frech am Besten aus beiden Welten und zaubert daraus kulinarische Erlebnisse, die einen ganz neuen Style auf den Gaumen zaubern und dem stylischen Interieur in nichts nachstehen. Und was sagen erfahrene Gourmets dazu? Nun, der Gault Millau sagt «formidable» und vergibt 15 Punkte.
Lörrach, Deutschland
“Wird seinem guten Ruf gerecht, mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Wir waren mit einer Gruppe von 15 Personen im Bam Bou.
Das Menü war insgesamt vorzüglich, wenn auch stellenweise gewöhnungsbedüftig. Die Vorspeise "White Gilthead" war gut abgestimmt aber nicht nur optisch etwas farblos. Etwas mehr Kontrast wäre wünschenswert gewesen.
Die "Red Gazpacho" wahrlich ein Traum. Die kalte Gazpacho harmoniert wunderbar mit dem Schinken und hat eine angenehme Würze. Das Sangira Granita kam allerdings nicht sehr stark zur Geltung. Das "Balck Beef" kam in einer tollen kombination mit Belugalinsen und Karotten, war geschmacklich sehr gut aber hätte teilweise etwas zarter sein können. Das Dessert "Red Stawberry" war einfach deliziös. Ansonsten sehr angenehmer und humorvoller Service und eine rundum angenehme und recht stylische Location. Es kann akustisch allerdings auch recht laut werden unter der hohen Decke.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Soulskier76!

Zug, Schweiz
“authentisch, exklusiv, lecker!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Das Bamboo besticht durch die offene Küche, das Ambiente mit der indirekten Beleuchtung und nicht zuletzt durch das hervorragende Essen!

Will man unter sich sein, ist dies das ideale Restaurant dazu.
Es wird meistens nur leise gesprochen - was ich damit sagen will: für Familien leider eher ungeeignet :-)

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, ckoechli!
Düsseldorf, Deutschland
“Das ist ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Durch Zufall bin ich vor Jahren auf das Restaurant Bam Bou gestoßen.
Immer wieder ein kulinarisches Highlight ist es, wenn ich von Zürich nach Luzern mit dem Wagen zum Essen im Bam Bou fahre, aber es lohnt sich !

Eine tolle, frische & exclusive Küche erwartet einen, der Blick unten aus dem Keller über die Spiegel auf die Straße - toll!

Die Küche einfach umwerfend und immer wieder spannend.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, sebastianfinger!
Bellikon
“Preis/Leistung mies!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir haben am 30.12.2011 das Mittagsmenue bestellt. Amusebuche lecker, Ubon Nudelsalat war relativ geschmacklos dafür massig Staudensellerie. Die Suppe war lecker. Die Sushitagesauswahl bestand aus 4 Stk Rollen "vegetarisch" Gurke und Avocado eine mit wenig Lachs und Ei, alle sehr trocken und geschmacklich neutral. Ein Stk. Nigeria mit Makrele sowie etwas Thunfischtartar mit Oktopus, beides gut. Im Bam hat man Einblick in die Küche, so konnten wir immer wieder beobachten wie sich die Köche mit den Fingern etwas zu Essen in den Mund steckten. Da freut man sich doch auf seinen Teller! Zu Zweit 140 Franken für ein Mittagsmenue mit Wasser und je 2.5dl Wein ohne Dessert finden wir bei dieser Leistung absolut überteuert.

1 Danke, BeatriceKeck!
Willisau
“genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Super schönes Restaurant mit aufmerksamen Personal. Das Essen ist sehr sehr gut, alerdings auch sehr hochpreisig. Aber summasumarum stimmt das ganze Paket.

Gern wieder.

• Aufenthalt November 2011