“Praktisches Hotel”

Radisson Blu Hotel, Luzern
Nr. 17 von 68 Hotels in Luzern
“Praktisches Hotel”
Bewertet am 28. September 2012

Das Hotel ist super gelegen in der Nähe des Bahnhofs und des KKL. Sehr freundlicher Empfang. Service an der Bar mittelmässig, im Restaurant sehr gut. Das Zimmer war sauber und zweckmässig eingerichtet. Auf das Schattespiel der Dusche ins Schlafzimmer könnte man verzichten. Das Licht im Bad könnte heller sein. Wunderschöner Ausblick auf den See. Garage im Haus und mit dem Lift direkt erreichbar. Brunchbuffet am Sonntag OK. Leider hat auch diese Hotel zu viele Car Reisende.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, WernerandM-C!
QLJZH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Radisson Blu Hotel, Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihre Buchung bei uns im Radisson Blu Hotel, Lucerne.
Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Tripadvisor.com zu bewerten.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen der freundliche Empfang, der Service im Restaurant, die Sauberkeit der Zimmer, der direkte Zugang von der Tiefgarage zum Hotel und der Ausblick auf den See gut gefallen haben.

Es ist uns durchaus bewusst, dass sich Luzern gerade an Wochenenden einer grossen Reisetätigkeit auch von Car Reisenden erfreut.
Das verschafft nicht nur den Hotels sondern auch anderen Leistungsträgern in der Innerschweiz Wirtschaftlichkeit.

Wir hoffen, dass Sie ihren Aufenthalt trotzdem geniessen konnten und würden uns sehr freuen Sie wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen.
Ihnen wünschen wir einen schönen Herbst und alles Gute!

Ihr Radisson Blu Hotel, Lucerne - Team

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 23. August 2012

Ich war nun zum 3ten Mal in diesem Haus und ich bin immer wieder begeistert. Das Haus liegt ca. 10min vom Bahnhof entfernt. Einer der Gründe warum ich immer mit dem Zug anreise. Mein gebuchtes Standardzimmer hat mir bis jetzt immer gereicht. Einfach, sauber, hat einen Wasserkocher und natürlichein tolles Bett. Es gibt in diesem Haus auch Zimmer mit Seeblick oder andere Zimmerarten. Bei einem kurzen Gespräch mit einem Rezeptionsmitarbeiter ist das Haus, auch nach 7 Jahren, immer noch in einem guten Zustand. Sicherlich gibt es immer Sachen die verbessert werden können. Das Frühstück ist Goldwert und die Auswahl verleitet einen dazu mehr zu essen als Frau sollte. Ich bin persönlich (habe schon in vielen Häusern geschlafen) sehr von diesem Hotel angetan und kann es immer wieder empfehlen. Auch die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend. Gerne werde ich das Haus mit seinen Zimmern und den netten Mitarbeitern weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Nadine J!
QLJZH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Radisson Blu Hotel, Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2012
Sehr geehrte Nadine J,

Vielen herzlichen Dank für Ihren bereits 3. Besuch bei uns im Radisson Blu Hotel, Lucerne und daß Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Eindrücke über Ihren Aufenthalt auf Tripadvisor zu teilen.

Wir freuen uns sehr, daß es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, die Mitarbeiter sowie unsere Hotelleistungen schätzen und uns weiterempfehlen.

Wir hoffen, Sie demnächst wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit einen schönen Spätsommer und alles Gute!

Das Radisson Blu Hotel Luzern - Team
Bewertet am 20. August 2012 über Mobile-Apps

Schon zum wiederholten Male bin ich mit meiner Firma hier an einem Seminar und bin zutiefst entteuscht von dieser Absteige. Unsaubere Zimmer, schlechter Service, unfreundliches und überfordertes Personal. Ungenügende Infrastruktur. Das Radisson hier in Luzern wird stillos und schlecht geführt. Eine richtige Absteige für Cartouristen. Nun hat es hoffentlich auch meine Firma realisiert, dass dieses überteuerte und geschmacklose Hotel nicht wieder berücksichtigt werden sollte. Ich bin mir von der Marke Radisson einiges mehr an Qualität gewohnt, als es hier in Luzern geboten wird.

Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Christoph F!
QLJZH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Radisson Blu Hotel, Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Sehr geehrter Christoph F.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kritik zu äußern. Selbstverständlich sind wir bemüht, unsere Serviceleistungen stets weiter zu verbessern. Deshalb sind wir auf die konstruktive Kritik unserer Gäste angewiesen.

Vorab möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen in unser Haus nicht gerecht werden konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen werden, unseren Service in Zukunft zu verbessern. Die Tatsache, dass wir in den Auswertungen unseres Gästebefragungssystems und via Tripadvisor bisher durchweg positives Feedback für die
Reinigung der Zimmer erhalten haben, bestätigt, dass es sich um eine Ausnahme handelt, welche uns ebenfalls sehr überraschte. Wir werden sofort alles daran setzen, unseren Service im Housekeepingbereich diesbezüglich zu optimieren.

Luzern erfreut sich international einer grossen Reisetätigkeit. Es ist bekannt, dass die Stadt besonders im Juli und August viele Gäste aus aller Herren Länder anzieht. Das sichert nicht nur den Hotels sondern auch allen Leistungsträgern in der Innerschweiz ihr Einkommen.

Die Ausbildung und Schulung unserer Mitarbeiter ist uns ein sehr großes Anliegen. Durch regelmässige Weiterbildungen beschäftigen wir uns intensiv mit unseren Mitarbeitern und werden dies auch in Zukunft noch ausbauen. Die Rezidor Firmenphilosophie „Yes I Can“ unterstützt dies mit speziellen Trainings und Aktivitäten um das Ziel einer 100% Gästezufriedenheit zu erreichen.

Mit unserer Reinigungsfirma und den verantwortlichen Mitarbeitern wurden die von Ihnen angebrachten Punkte bereits ausführlich ausgewertet.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unserem Radisson Blu Hotel, Luzern und seinem Team eine weitere Chance einräumen, Sie von unseren Standarts und Serviceleistungen zu überzeugen. Bereits jetzt erlauben wir uns Ihnen zu versichern, dass wir den nächsten Aufenthalt von Ihnen und Ihren Kollegen in unserem Haus so angenehm wie nur möglich gestalten werden.

Das Radisson Blu Hotel Luzern Team
Bewertet am 8. August 2012

Ein durchschnittliches Stadthotel, welches nicht sehr herzlich geführt wird. Laute und z.T. defekte Klimaanlagen im Hotel. Frühstück ein normaler 3-4 Sterne Standard ok aber nicht überragend. Vorteil die Tiefgarage im Haus.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Giorgio_1792!
Bewertet am 20. März 2012

Super Hotel in toller Lage! Schöne Grosszügige Zimmer mit toller Aussicht auf den See. Direkt am See gelegenes Hotel, ca. 2 Minuten zu Fuss vom Bahnhof und Altstadt. Sehr gutes Restaurant und kleine Bar an der Lobby.Kleiner Fitness Bereich mit Sauna vorhanden.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, panda_air!
Mannheim
Bewertet am 6. November 2011

Das Radisson Blu in Luzern liegt direkt am Bahnhof im Stadtzentrum von Luzern direkt am See. Manche Zimmer sind zu den Schienen gelegen und damit deren Aussicht nicht so toll. Zimmer zur Seeseite sind davon natürlich ausgenommen. Die Zimmer sind modern und geräumig. Das ganze Hotel ist ebenfalls modern gehalten. Frühstück ist Buffet und sehr gut, allerdings der Kaffee überraschen schlecht fuer Schweizer Verhältnisse.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, LaPoir!
Linz, Österreich
Bewertet am 29. Oktober 2011

Das Hotel hat ein ansprechendes nicht alltägliches Design und eine angenehme Atmosphäre mit einladender Rezeption und freundlichen Mitarbeitern, die stets präsent waren und gute Tipps gaben. Wir hatten seitlichen Seeblick und die Zimmer für unsere Familie verfügten praktischerweise über Verbindungstüre. Die Strasse, die am Hotel vorbeiführt ist eher verkehrsberuhigt und man erreicht in 3 Minuten zu Fuss den Bahnhof und das Zentrum am See, was sehr praktisch ist. Parken ist in Luzern generell sehr teuer, so auch im Hotel mit über 30 Franken/Tag - allerdings kann man in der Stadt alles zu Fuss erreichen und die Tiefgarage ist sauber und bietet direkten Zugang mit dem Lift zu den Zimmern. Frühstück hat der Erwartung entsprochen, wobei sich ein Tarif mit Frühstück inklusive rentiert. Das Hotel bietet eine sehr moderne und zeitgemässe Möglichkeit in Luzern zu wohnen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Hotel des Balances
Hotel des Balances
Nr. 4 von 68 in Luzern
4.5 von fünf Punkten 1.000 Bewertungen

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Luzern

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Luzern
Anschrift: Lakefront Center Inseliquai 12, Luzern 6005, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 11 der Businesshotels in Luzern
Nr. 12 der Luxushotels in Luzern
Nr. 16 der Familienhotels in Luzern
Nr. 19 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Luzern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Rezidor, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, HotelQuickly, TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Lucerne Hotel Lucerne
Radisson Lucerne