“Unwürdig für den Namen Radisson”

Radisson Blu Hotel, Luzern
Nr. 16 von 68 Hotels in Luzern
“Unwürdig für den Namen Radisson”
Bewertet am 20. August 2012 über Mobile-Apps

Schon zum wiederholten Male bin ich mit meiner Firma hier an einem Seminar und bin zutiefst entteuscht von dieser Absteige. Unsaubere Zimmer, schlechter Service, unfreundliches und überfordertes Personal. Ungenügende Infrastruktur. Das Radisson hier in Luzern wird stillos und schlecht geführt. Eine richtige Absteige für Cartouristen. Nun hat es hoffentlich auch meine Firma realisiert, dass dieses überteuerte und geschmacklose Hotel nicht wieder berücksichtigt werden sollte. Ich bin mir von der Marke Radisson einiges mehr an Qualität gewohnt, als es hier in Luzern geboten wird.

Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Christoph F!
QLJZH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Radisson Blu Hotel, Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Sehr geehrter Christoph F.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kritik zu äußern. Selbstverständlich sind wir bemüht, unsere Serviceleistungen stets weiter zu verbessern. Deshalb sind wir auf die konstruktive Kritik unserer Gäste angewiesen.

Vorab möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen in unser Haus nicht gerecht werden konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen werden, unseren Service in Zukunft zu verbessern. Die Tatsache, dass wir in den Auswertungen unseres Gästebefragungssystems und via Tripadvisor bisher durchweg positives Feedback für die
Reinigung der Zimmer erhalten haben, bestätigt, dass es sich um eine Ausnahme handelt, welche uns ebenfalls sehr überraschte. Wir werden sofort alles daran setzen, unseren Service im Housekeepingbereich diesbezüglich zu optimieren.

Luzern erfreut sich international einer grossen Reisetätigkeit. Es ist bekannt, dass die Stadt besonders im Juli und August viele Gäste aus aller Herren Länder anzieht. Das sichert nicht nur den Hotels sondern auch allen Leistungsträgern in der Innerschweiz ihr Einkommen.

Die Ausbildung und Schulung unserer Mitarbeiter ist uns ein sehr großes Anliegen. Durch regelmässige Weiterbildungen beschäftigen wir uns intensiv mit unseren Mitarbeitern und werden dies auch in Zukunft noch ausbauen. Die Rezidor Firmenphilosophie „Yes I Can“ unterstützt dies mit speziellen Trainings und Aktivitäten um das Ziel einer 100% Gästezufriedenheit zu erreichen.

Mit unserer Reinigungsfirma und den verantwortlichen Mitarbeitern wurden die von Ihnen angebrachten Punkte bereits ausführlich ausgewertet.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unserem Radisson Blu Hotel, Luzern und seinem Team eine weitere Chance einräumen, Sie von unseren Standarts und Serviceleistungen zu überzeugen. Bereits jetzt erlauben wir uns Ihnen zu versichern, dass wir den nächsten Aufenthalt von Ihnen und Ihren Kollegen in unserem Haus so angenehm wie nur möglich gestalten werden.

Freundliche Grüsse,

Das Radisson Blu Hotel Luzern Team

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bewertet am 8. August 2012

Ein durchschnittliches Stadthotel, welches nicht sehr herzlich geführt wird. Laute und z.T. defekte Klimaanlagen im Hotel. Frühstück ein normaler 3-4 Sterne Standard ok aber nicht überragend. Vorteil die Tiefgarage im Haus.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Giorgio_1792!
Bewertet am 20. März 2012

Super Hotel in toller Lage! Schöne Grosszügige Zimmer mit toller Aussicht auf den See. Direkt am See gelegenes Hotel, ca. 2 Minuten zu Fuss vom Bahnhof und Altstadt. Sehr gutes Restaurant und kleine Bar an der Lobby.Kleiner Fitness Bereich mit Sauna vorhanden.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, panda_air!
Mannheim
Bewertet am 6. November 2011

Das Radisson Blu in Luzern liegt direkt am Bahnhof im Stadtzentrum von Luzern direkt am See. Manche Zimmer sind zu den Schienen gelegen und damit deren Aussicht nicht so toll. Zimmer zur Seeseite sind davon natürlich ausgenommen. Die Zimmer sind modern und geräumig. Das ganze Hotel ist ebenfalls modern gehalten. Frühstück ist Buffet und sehr gut, allerdings der Kaffee überraschen schlecht fuer Schweizer Verhältnisse.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, LaPoir!
Linz, Österreich
Bewertet am 29. Oktober 2011

Das Hotel hat ein ansprechendes nicht alltägliches Design und eine angenehme Atmosphäre mit einladender Rezeption und freundlichen Mitarbeitern, die stets präsent waren und gute Tipps gaben. Wir hatten seitlichen Seeblick und die Zimmer für unsere Familie verfügten praktischerweise über Verbindungstüre. Die Strasse, die am Hotel vorbeiführt ist eher verkehrsberuhigt und man erreicht in 3 Minuten zu Fuss den Bahnhof und das Zentrum am See, was sehr praktisch ist. Parken ist in Luzern generell sehr teuer, so auch im Hotel mit über 30 Franken/Tag - allerdings kann man in der Stadt alles zu Fuss erreichen und die Tiefgarage ist sauber und bietet direkten Zugang mit dem Lift zu den Zimmern. Frühstück hat der Erwartung entsprochen, wobei sich ein Tarif mit Frühstück inklusive rentiert. Das Hotel bietet eine sehr moderne und zeitgemässe Möglichkeit in Luzern zu wohnen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Worldtvler08!
Bewertet am 13. August 2011

Es ist ein modernes und gediegenes Erstklasshotel nahe des Bahnhofes Luzern.Der See ist getrennt durch ene Strasse erreichbar.Wir hatten ein Standard-Zimmer mit Seesicht in der 2.Etage,die Seesicht wird teilweise durch Bäume verdeckt.
Das Zimmer war sauber und elegant mit modernem TV-Flachbildschirm,wir fühlten uns wohl in diesem Zimmer..
Einzig der Wasserkocher war innen schmutzig,wurde jedoch sofort durch einen sauberen ersetzt.Die Klimaanlage lässt sich individuell regulieren.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, brione67!
Urtenen, Switzerland
Bewertet am 26. März 2011

Das Radisson Blu in Luzern bietet einen komfortablen Aufenthalt in direkter Nachbarschaft zum Bahnhof (ca. 5min), dem KKL Luzern (ca. 3 min) und liegt am See.

Empfang ist freundlich - die Empfangshalle mit angrenzender Bar macht zur Zeit aber einen eher unübersichtlichen Eindruck - da wird wohl neu möbliert...

Die Zimmer sind recht grosszügig, in warmen und doch hellen Farben möbliert. Sehr schönes Badezimmer. Das Bett war komfortabel, aber leider, wie in der Schweiz oft anzutreffen waren es zwei Einzelbetten, was halt nicht jedermanns Sache ist...

Für ein grosses Haus wie dieses scheinen mir zwei Lifts zu wenig, entsprechend war nicht immer gleich ein Lift verfügbar - und den Lift nur mit der Zimmerkarte starten zu können scheint mir für ein Hotel in einer Stadt wie Luzern etwas übertrieben zu sein.

Frühstück wird im Restaurant Luce im Erdgeschoss serviert - schönes Buffet und genug Platz um gemütlich zu frühstücken.

Parking im Haus, aber relativ teuer (CHF 32.-- pro Tag). WLAN kann von Gästen kostenlos genutzt werden.

Im ganzen Haus erlebte ich eine angenehme Atmosphäre - im Konferenzbereich überdurchschnittlich freundliche und sehr kompetente Mitarbeitende - Kompliment!

• Aufenthalt März 2011, Business
Nr. 12 von 68 in Luzern
Hotel des Balances
Hotel des Balances
Nr. 5 von 68 in Luzern

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Luzern

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Luzern
Anschrift: Lakefront Center Inseliquai 12, Luzern 6005, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 11 der Businesshotels in Luzern
Nr. 12 der Luxushotels in Luzern
Nr. 16 der Familienhotels in Luzern
Nr. 19 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Luzern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Hotel.de, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Agoda, TUI DE, HRS, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Lucerne Hotel Lucerne
Radisson Lucerne