“Ein normales, typisches Business-Hotel mit ein paar Mängeln.”

Radisson Blu Hotel, Luzern
Nr. 14 von 66 Hotels in Luzern
Bewertet am 13. März 2011

Relativ nah am Hauptbahnhof gelegen, kann man das Hotel mit Rollkoffer auch gut zu Fuß erreichen. Da das Hotel ausgebucht ist, gibt´s ein Upgrade in die Busines-Zimmerkategorie, das ist schon mal gut! Alles in allem jedoch ein normales, typisches Business-Hotel mit ein paar Mängeln. Den Aufzug mit der Zimmerkarte starten zu wollen, nervt, bevor man endlich im Zimmer ist. Das Fenster lässt sich überhaupt nicht öffnen, noch nicht mal einen Spalt, d.h. Frischluftzufuhr absolut unmöglich!
Beim bzw. zum Frühstück nervt die Cocktailmusik; das schmutzige Geschirr der Vorgänger wird einfach nicht abgeräumt, was absolut nicht sein muss!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Seiwert!
Bewertung schreibenBewertungen (1.194)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Februar 2011

Das Hotel Radisson Blu steht Momentan im Umbau respektive die Bar in der Lobby des Hotels. Für einen guten Drink in der Nähe des Bahnhofes Luzern ist das Redisson zu empfehlen. Die stolzen Preise mögen zwar abschrecken, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Gepflegtes Hotel wie es von Radisson erwartet werden kann.

Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Chrienser90!
Bewertet am 18. Februar 2011

Sehr tolles Hotel. Super Zimmer, tolle Lage direkt am Vierwaldstädter See. Waren dort für eine Messe. Für Privaturlaub wären mir die Zimmerpreise aber zu hoch. Für Geschäftsreisende aber sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, osgeku!
Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Hotel ist eines meiner Lieblingshotels. Hier stimmt so ziemlich alles, von den Zimmern über das Restaurant bis hin zum Konferenzbereich. Zugegeben früh Buchen lohnt sich hier, die Preise sind hoch. Aber alle meine Kollegen schwärmen heute immer noch von diesem Hotel.
Meiner Meinung nach ist dieses Haus uneingeschränkt empfehlenswert!

Aufenthalt: November 2010
Danke, tequillakilla!
Bewertet am 10. November 2010

Ein modernes Hotel mit sehr freundlichem und hilfreichen Personal. Die Zimmer sind modern, sauber und gut. Für businessreisende: kostenfreies WLAN ist im Hotel verfügbar mit guter Performance. Wir nutzten das Hotel für eine Konferenz und auch der Konferenzbereich ist perfekt ausgestattet. Gute Räume für Veranstaltungen bis 80 Personen - allein der Kickertisch sollte mal repariert werden.....
Das Essen im Hotel ist wirklich gut, das Getränkeangebot ebenso. Der See ist nur 1 Minute zu Fuß entfernt mit einem tollen Blick auf die Altstadt. Selbige ist je nach Fitness 15 min entfernt. Gutes, sauberes Ambiente und ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mike_Trouser!
Bewertet am 4. August 2010

Traumhaft am Vierwaldstättersee. Tolles Hotel.Parken teuer.Zimmer schön.Frühstück zu teuer.Schöne Saunen und Dampfbad.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hallo92!
Bewertet am 18. Juli 2010

Das Radisson Blu in Luzern ist ein sehr funktionales Hotel. Wer dieses mag, ist hier richtig aufgehoben. Der Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs und es ist gerade noch erträglich es von dort zu Fuß zu erreichen. Der Weg in die Altstadt von Luzern dauert zu Fuß ca. 10 min. Der Weg führt aber direkt am See und der Kunsthalle entlang und ist somit sehr reizvoll.

Der Service im Hotel war sehr gut. Man hat sich sehr viel Mühe mit allem gegeben. Ich war schon sehr früh dort und mein Zimmer war noch nicht fertig. Somit wurde schon mein Gepäck aufgenommen und mir wurden Tipps gegeben, wie ich die verbleibende Zeit verbringen kann. Meine Zimmerkarte wurde mir bereits ausgehändigt. Als ich wieder ins Hotel kam, waren mein Gepäck natürlich schon auf dem Zimmer.

Der Fitnessbereich ist ausreichend ausgestattet und bietet einen guten Blick über die Stadt.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: allein
0,8 km entfernt
Hotel Schweizerhof Luzern
Hotel Schweizerhof Luzern
Nr. 1 von 66 in Luzern

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Luzern

Anschrift: Lakefront Center Inseliquai 12, Luzern 6005, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 7 der Familienhotels in Luzern
Nr. 11 der Businesshotels in Luzern
Nr. 12 der Luxushotels in Luzern
Nr. 19 der Romantikhotels in Luzern
Preisklasse: 123€ - 289€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Luzern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Lucerne Hotel Lucerne
Radisson Lucerne