“Witzige Unterkunft”

Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Witzige Unterkunft”
Bewertet am 17. Oktober 2006

Wir waren auf der Rückreise von Italien für 3 Nächte in Luzern und hatten durch Zufall im Internet das Jailhotel entdeckt.

Bis vor wenigen Jahren wurde das Hotel - dass sich im Herzen von Luzern befindet - noch als Gefängnis genutzt. Die ehemaligen Zellen wurden zu einfachen, kleinen, aber durchaus charmanten Zimmern umgebaut, die ehemalige Bibliothek oder das Büro des Gefängnisdirektors zu Suiten.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Du/WC des Typs "most wanted" gebucht. Wie gesagt, das Zimmer ist sehr klein, ein Schrank hatte nicht mehr reingepasst, nur ein paar Haken, so dass man sich nur sehr eingeschränkt ausbreiten konnte. Dafür war das Zimmer sauber und irgendwie nett und das Bett war tadellos. Alles in allem absolut ok für 66 Euro pro Nacht und Zimmer!!

Das Frühstück war auch absolut ok für den Preis, es gab Wurst, Käse, Croissants, Eier, Saft, Brot und Brötchen sowie Ceralien.

Dennoch haben wir unseren Aufenthalt eine Nacht früher abgebrochen: Die Zimmer zur Straße raus sind fürchterlich laut, zumindest im Sommer, wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte. Im Haus befindet sich eine Bar und eine Diskothek, die man zwar so nicht hört, aber die Jugendlichen, die vor dem Hotel erzählen und lachen - in der kleinen Straße schallt das unwahrscheinlich. Außerdem ist die Laderampe eines Kaufhauses quer gegenüber - auch das ist nicht ganz geräuschneutral und weckt einen, wenn gerade die Teenies verschwunden sind...

Toll war die Reaktion der Rezeptionistin: sie bot uns sehr freundlich einen Zimmerwechsel in ein ruhigeres Zimmer an, hat uns aber kostenlos die letzte Nacht storniert, als wir es vorzogen vorher abzureisen.

Vorher wissen sollte man auch, dass das Hotel nur Barzahlung akzeptiert - ungewöhnlich...

Fazit: Jederzeit wieder - vorausgesetzt wir erhalten ein Zimmer nach hinten!

• Zufrieden mit — Der Charme des umgebauten Gefängnisses, der kurze Weg in die Stadt
  • Unzufrieden mit: — die Lautstärke
  • Tipps und Geheimtipps — immer ein Zimmer nach hinten buchen und an das Bargeld für die Barzahlung denken!
  • Aufenthalt Juli 2006, Paar

Hotel des Alpes
Hotel des Alpes
Nr. 9 von 68 in Luzern
Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel

Sie waren bereits im Jailhotel Löwengraben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jailhotel Löwengraben

Unternehmen: Jailhotel Löwengraben
Anschrift: Loewengraben 18, Luzern 6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 66 von 68 Hotels in Luzern
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 558€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jailhotel Löwengraben 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jailhotel Löwengraben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jailhotel Loewengraben Lucerne
Jailhotel Loewengraben Hotel Lucerne