“Gehörschaden inklusive”
Bewertung zu Jailhotel Löwengraben

Jailhotel Löwengraben
Nr. 65 von 67 Hotels in Luzern
Bewertet am 15. Oktober 2012

An sich eine originelle Idee, ein Gefängnis in ein Hotel umzufunktionieren. Nur, leider, wurde hier fast alles falsch gemacht.

Soweit überhaupt Renovationen oder Umbauten vorgenommen wurden, sind sie ausgesprochen lieblos ausgeführt. Der über hundertjährige Knastbau modert und mieft weiter vor sich hin. Die Preise sind angesichts des Gebotenen massiv zu hoch.

Die jugendlichen Laien, die die Reception führen, sind zwar freundlich, aber überfordert und inkompetent. Zehn Tage vor Ankunft versicherte man uns am Telefon, der berüchtigte, lärmige Nachtklub sei wegen Umbau während unseres Aufenthalts geschlossen. Beim Einchecken (was erst ab 15:00 Uhr möglich ist) erfuhren wir dann, er sei "längst" wieder in Betrieb! Als wir uns beschwerten, erhielten wir Gehörschutzstöpsel, wie man sie vom Presslufthämmern oder von der Streetparade kennt. Schliesslich hatten wir eine "Suite" gebucht.

Die im ganzen Gebäude dröhnenden Lautsprecher und das Geschrei der Jugendlichen auf der Strasse bis um 04:00 Uhr morgens sorgen dafür, dass man am Morgen danach müder ist als am Abend zuvor.

Hier besteht massiver Handlungsbedarf - von diesem Hotel ist definitiv abzuraten.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, a56!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Jailhotel Löwengraben
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. September 2012

Das Hotel sieht anfangs von außen recht gepflegt und sauber aus. Auch wenn man in das Hotel hineingeht ist es recht ordentlich und sauber.
Wenn man, jedoch, einen Stock höher geht wird es immer schlimmer. Das Hotel heisst nicht nur "Jail", es ist in Wirklichkeit eins. Die Gänge sind eng und beängstigend. Wenn man dann seine "Zelle" betritt, ich meine das Zimmer, kommt es einer richtigen Zelle sehr nahe. Das Zimmer (ich habe ein Standardzimmer gebucht) hat vielleicht 10 qm, inklusive Bad, das ca. 2,5 qm davon beinhaltet. In dem Zimmer sind zwei Feldbetten und ein völlig demolierter Nachttisch hineingequetscht worden. Die Betten waren so durchgelegen und schlecht, dass ich jeden Tag mit Rückenschmerzen aufgewacht bin. Weiterhin wird das Fenster von Gitterstäben verdeckt, sodass der Eindruck erweckt wird, man wäre wirklich ein Gefangener. Wenn es wirklich mal brennen sollte, weiß ich nicht wie man aus dem Zimmer hinauskommen sollte. Fernseher, Nachttischlampe, Föhn (nur gegen Aufpreis!!), WLAN und Zimmerservice gibt es nicht in diesem Hotel, obwohl ich mehr als 75 Euro!!! die Nacht bezahlt habe.

Das Bad hatte zwar nur 2,5 qm, dennoch war es relativ sauber, was aber der einzig positive Punkt in diesem Hotel ist.

Als ich nach dem W-Lan Zugang gefragt habe, wurde mir gesagt, dass dieser schon seit zwei Wochen nicht funktionieren würde. Auf die Frage nach Reparatur wurde nur herumgedruckst.

Fazit des Ganzen war, dass ich frühzeitig das Hotel verlassen hatte und zwar mit Rückenschmerzen. Ich werde niemals mehr in dieses Hotel gehen und kann es definitiv nicht weiter empfehlen. Wer ein teures Zimmer in einem echten Gefängnis sucht, mit keinerlei Anspruch und Service ist hier genau richtig. Dieses Hotel war mit Abstand und ich war schon in einigen Hotels, das schlechteste was ich je erlebt habe.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Moritz L!
Bewertet am 27. August 2012

Wir haben eine der Suiten gebucht, da die kleinen Zimmer für ein Paar nicht die richtige Wahl gewesen wäre. Da das Zimmer im 1. Stock war, direkt oberhalb der Bar, hatten wir eine schlaflose Nacht. Die Fenster scheinen nicht genügend isolierend zu sein, man konnte meinen, wir schliefen direkt in der Bar. Des Weiteren war das Zimmer nur spärlich eingerichtet (kein TV, kein Schrank, etc.) und nicht besonders sauber. Gesamteindruck war etwas enttäuschend für die doch sehr hohen Preise. Das Frühstück war ok aber doch eher wie in einer Jugendherberge. Das Personal schien zum Teil überfordert mit den wenigen Gäste an der Réception und hat auch nur mangelhaft informiert über die gängigen Hausregeln, etc. Das Hotel liegt ideal und wäre eine coole Location aber mit dem eher mangelhaften Service, der Sauberkeit und den hohen Preisen konnte es uns nicht überzeugen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sarah B!
Bewertet am 12. August 2012

Wir haben dieses hotel wegen seiner guten Lage und der originellen Idee gebucht.
Anlass war ein Polterweekend in Luzern. Wir kamen schon mit niedrigen Ansprüchen-aber so was haben wir nicht erwartet!
Personal war total überfordert, Zimmer dreckig, Duschen schmuddelig, nur kleine Handtücher, keine Shampoo und Showergel, kein Lift, kein Telefon im Zimmer, nur eine Steckdose...etc.
Ausserdem war das Frühstück eine absolute Katastrophe! Als wir gegen 10 Uhr zum Frühstück kamen, gab es nur dreckige Tische welche nicht abgeräumt wurden. Das durften wir dann selber machen, es hatte keine sauberen Kaffeetassen mehr, kein Wasser, Salami war abgelaufen - ausserdem war die Auswahl sehr dürftig! Zwei Sorten Aufschnitt, eine Sorte Käse, Marmelade, Butter und Cornflakes! Die Brotauswahl war aber wirklich gut!
Als wir von unserer Partynacht gegen 4:00 morgens ins Hotel kamen, haben wir mitgekriegt wie eine Gruppe Mädels ihr Zimmer nicht mehr bekam. Um 4:00 Morgens!!! war Ihr Zimmer einfach besetzt und sie konnten nicht mehr rein! Als der sehr inkompetente Herr an der Reception die Managerin anrief, meinte diese er soll Ihnen das Housekeeping Zimmer geben. Es stellte sich dann heraus, das dieses Zimmer auch schon besetzt war. Als sie dann versuchten die Managerin erneut zu erreichen, war ihr Handy aus!
Das sagt schon sehr viel über den Service in dem Hotel aus!
Den Preis absolut nicht wert-Lieber ein bisschen mehr ausgeben und einen schönen Aufenthalt haben.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Palic81!
Bewertet am 30. Juli 2012

Das JailHotel ist eine Übernachtung wert nur schon wegen Gefängnis-Feelings. Bei meinem Aufenthalt war leider das Zimmer nicht sehr sauber - vor allem das Bad.
Das Frühstücksbuffet war wiederum klasse, das Ein- und Auschecken völlig unkompliziert, und die zugehörige Bar/der Club ist voll cool!
Für eine Budget-Kurzurlaub völlig ok.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, theMechMac!
Bewertet am 23. Juli 2012

Das Hotel Jail gehört sicher zu den günstigsten Hotels in Luzern. Die Zimmer/Zellen sind wirklich sehr klein und einfach. Sollte man Ihnen Zelle 119 anbieten, dann ablehnen. Dort gibt es keine Harke weder für Jacken noch Handtücher, keine Gardienen und von der Wand blättert der Putz. Es gibt bessere Zimmer. Frühstück einfach aber ok.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, hhempel!
Bewertet am 17. Juli 2012

Wir waren vom 16 auf 17 Juli dort und ich muss sagen ich hätte mehr von diesem Hotel erwartet.

Das Zimmer war sehr klein hatte wenig Licht, ein kleines Fenster ( welches das Zellen Gefühl gab :) ), ein Bett, einen Stuhl und einen Spiegel sowie eine Dusche und ein WC und das war alles was im Zimmer war, wirklich alles, sonst nichts!)
Das Bett war weich aber das war schon alles, denn das Bad war wie in einem Container welcher sehr ringhörig war und man alles hören konnte.
Die Zimmertüre konnte man nicht richtig schliessen!!! Man konnte das Gespräch vom Nachbarzimmer gut mitverfolgen.
Am Abend als wir schlafen wollten ging das nicht sehr gut, weil bis am Morgen um 2:30 wurde im Gang gelärmt! Das Licht vom Gang schien in unser Zimmer hinein trotz verschlossener Türe!
Der Knaller war, dass am Morgen um 7:45 zwei oder drei Bauarbeiter irgend welche Installationen machen mussten, welche mit einer Bohrmaschine begannen und mit Hammerschlägen weitergingen sowie lauten Verständigungen. Ich weiss jetzt wie laut eine Steinbohrmaschine ist !!!!!!!!
Diese Arbeit hatten sie dann schon um 10:00 erledigt und haben einen dreckigen Hotelgang zurückgelassen. Als ich beim Chef reklamierte, dass dies eine Frechheit sei die Arbeiter um 7:45 beginnen zu lassen und nicht am Nachmittag oder zumindest um 10:00 nach dem Frühstück, erwiderte er mir:" da könne er nichts machen, weil diese Arbeiter seien von der Stadt aus." Als ich mich weiter beschwerte, merkte ich, dass er nur faule Ausreden suchte!
Ach wenn ich schon beim Personal bin will ich noch gleich sagen, dass hatte nicht sehr viel Ahnung, wenn es überhaupt da war.
Beim Frühstück war kein Mitarbeiter zu Gegend und man musst sich alles selber holen und machen! Man musste sogar noch für Tee und Kaffe bezahlen!
Weil wir relativ spät waren mit frühstücken hatten wir fast nur noch Brotresten und kein einziges Gipfeli mehr, wenn es überhaupt welche hatte!!!
Im ganzen würde ich sagen, wer wirklich ein Jailhotel sucht und auf jeden Luxus ausser auf warmes Wasser verzichten kann und dann noch viel zuviel zahlen will für etwas was sich nicht lohnt der ist dort richtig!!!
Ich weiss jetzt auf jedenfall, dass das mein erster und letzter Besuch in diesem Hotel war und bevor ich dort nochmals hingehen würde, würde ich das Zelt auf dem Camping bevorzugen!!!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Hotel Wilden Mann
Hotel Wilden Mann
Nr. 6 von 67 in Luzern
Boutique Hotel weisses Kreuz- Adults only

Sie waren bereits im Jailhotel Löwengraben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jailhotel Löwengraben

Anschrift: Loewengraben 18, Luzern 6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 65 von 67 Hotels in Luzern
Preisklasse: 128€ - 207€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jailhotel Löwengraben 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jailhotel Löwengraben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jailhotel Loewengraben Lucerne
Jailhotel Loewengraben Hotel Lucerne