“ein teurer Spass” 3 von 5 Sternen

Nr. 63 von 67 Hotels in Luzern
Nidau
“ein teurer Spass”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Haben die Übernachtung als Geschenk bekommen wurden aber leider etwas Enttäuscht. Die Idee ist sehr Originell ein altes Gefängnis zu einem Hotel umzubauen und das auch mit viel Liebe zum Detail. Leider wird es durch das Personal und die schlechte Bewirtschaftung uns in keiner so guten Erinnerung bleiben. Wie aus den anderen Bewertungen zu sehen ist das leider nicht nur uns so ergangen.
Für Klassenfahrten sicher ok, wenn man aber Zimmer zu 220.- pro Nacht anbieten möchte muss man schon mehr bieten Betreff; Service, Frühstückbuffet und Unterhalt der Einrichtung.

Fazit: zum Glück mussten wir es nicht selber bezahlen

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, gast666!

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Die Zelle war zweckentsprechend... Man wusste bereits bei der Buchung was einem erwartet und demnach war es auch! - Wir hatten ein TWIN Bed Room gebucht und dieser war natürlich Eng wie es früher ja auch im "Knast" war! Der Komfort war natürlich auch dementsprechend, das Fenster liess sich zum Glück öffnen und die sanitären Einrichtungen waren auch ok!
Einziger Minuspunkt: Das Personal war sehr unfreundlich und weder hilfsbereit noch sonst was...
Fazit: Einmal erlebt haben und das war es ;o)

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Hurley89!
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Mind von Donnerstag bis Sonntag ist ein Schlafen unmöglich selbst im 3. Stock, man bringt kein Auge zu dank dem Lärm aus dem haus eigenen Klub! Der Betreiber schert sich somit einen Deut um seine Hotelgäste.

Es war einmal ein Gefängnis darum auch 0.0 Komfort das störte mich pers. aber nicht. Meine sanitären Anlagen funktionierten einfach und waren zweckdienlich. Sauberkeit war i. O. in meiner Zelle.

Über die Küche kann ich nicht urteilen da ich immer früh los zog am Morgen. Aber ein Lunchpaket gabs keins!

Alles in allem verdient es nicht mal 1 Stern gar eine simple Herberge ist angenhmer

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
1 Danke, peter m!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Luzern.

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Letztes Jahr war ich zweimal in Luzern und es war ganz OK. Der Vierwaldstättersee und so, lecker Käsefondue, Ovomaltine bis zum Abwinken, nette Lädchen, in denen ich mich ausstaffieren konnte wie eine neureiche russische Oligarchengattin, und viele alte Gebäude. Ganz hübsch - das war’s dann aber auch. Die Stadt ist ein einziges Rentnerparadies. Nix los ausser shopping und essen. Bestimmt gibt es in einigen Hotels nachmittags „Tanztee“ zum schwofen, habe ich aber nicht abgecheckt. Auf jeden Fall wird das ein Programmpunkt, wenn ich in 2050 mit Labude dort Urlaub mache!
Dann werde ich aber bestimmt nicht mehr ins Jailhotel gehen. Diese Unterkunft war bis 1998 tatsächlich noch in Gebrauch für Schweizer, die mit dem Gesetz in Konflikt gerieten. Jetzt ist es eine Art Eventhotel für Masochisten.
Wir hatten ein „Most wanted“ Zweibettzimmer mit Nasszelle für ca. 86EUR/Nacht. Das hiess, ungefähr 4 qm, zwei Liegen, vergittertes Fenster, wo man nicht mal die Scheibe selbst öffnen/schliessen kann und ein Waschbecken mit Spiegel. Die Nasszelle ist ein Pappverschlag mit Dusche und Toilette, mitten in den winzigen Raum gepfercht.
Auf dem Flur roch es etwas streng nach den Auswirkungen von Alkoholexzessen, obwohl alles täglich piccobello sauber geputzt wurde. Zu der Zeit ging es mir nicht so gut und mein Geruchssinn und Ekelgefühl waren dadurch verschärft in Aktion. Keine schöne Sache. Allein die Anekdötchen aus dem früheren Knastalltag, die an den Zellentüren aushängen, konnten mir noch ein Lächeln abringen.
Neben der Rezeption gibt es einen Club („Knascht-Club“ oder so ähnlich), der bei der Dorfjugend regen Anklang findet. Von Wellness oder Fitnessfacilities kann man nur träumen.
Fazit: Für Klassenfahrten ist dieses Etablissement bestimmt ganz lustig, für ältere Semester wie mich kann ich es nicht wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, dasKaennchen!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Wir hatten die "Falling Waters Suite" gebucht. Dachten es gäbe einen kleinen Wasserfall oder so etwas ähnliches. Zum Glück war das Zimmer gleich bei der Treppe wenn man rauf kam, weiter hinten wäre es sicherlich lauter gewesen, weil unten ein Club war. Das Zimmer hatte ein Lavabo mir Spiegel eine Duschbox mit WC, Sofa, kleinen Tisch und ein Doppelbett. Fernseher war nicht vorhanden. Frühstücksbuffet war ganz ok.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, zueri_lion!
basel
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Ich muss unbedingt eine Bewertung schreiben: Dies war die schrecklichste Nacht meines Lebens! Einfach nur schrecklich! Im Zimmer gibt es kein Mobiliar (ah doch, ein Stuhl), kein Fenster, keine Lüftung, keine regulierbare Heizung, kein Platz, keine Lampen. Die Wände sind so dünn, dass man geradesogut gar keine Wände einbauen könnte, die Gäste SEHR laut bis nachts um drei. Matratze ca 10cm dick, anstatt Lattenrost steinharte holzbretter. Der Duschvorhang ist wahrscheinlich auch ein historisches Relikt aus dem Baujaht. Wenn man ein Kabel aus der einzigen Steckdose im "Zimmer" zieht, kommt gleich die ganze Verschalung mit. Das Hotel ist unbeleuchtet, ungemütlich, und skandalös: Es gibt KEIN Personal, kein Nachtportier, kein Türsteher, und es ist 24h geöffnet, das heissst, es kann jeder kommen und gehen wie er will. Beim Anmelden muss man nicht mal den Namen sagen oder wieviele Personen man ist. Ach, und das Frühstück ist ekelhaft. Ich rate jedem EINDRINGLICH ab.. Es ist zwar billig, trotzdem: jeder Cent war zuviel.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, ina m!
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Zum positiven: Die Zimmer sind sauber, von der Grösse her durchaus ok, bieten Dusche/WC im Zimmer, und die Betten sind durchwegs bequem, breit und auch von der Länge her angenehm. Ebenfalls ist die Bettwäsche nett, hier ist das Hotel absolut zu empfehlen.

Das Ambiente ist ebenfalls gut, "you get what you expect", man übernachtet wirklich im Gefängnis. Einige Ausstellungsstücke sind ebenfalls vorhanden. Die Lage des Hotels ist genial, für den Preis bekommt man in der Schweiz, besonders wenn man zu Zweit unterwegs ist, sonst höchstens etwas auf dem Land.

Das Frühstück war, ok, aber nicht speziell. Es gibt harte Eier, Emmentaler Käse, Brötchen, Croissants und geschnittenes Brot (für die, die "echtes" Gefängnisessen wollen) - dazu Honig und Butter, 3 Arten Cerealen, Kaffee, Milch und (ziemlich grässlichen) Orangensaft. Es reicht für ein Hotel dieser Preisklasse absolut aus.

WLAN geht nur unmittelbar um die Reception herum. Mir gefällt das System mit den Zahlen-Codes für die Zimmer nicht, es wird definitiv nicht nach jedem Gast gewechselt.

Aufgrund des Clubs im gleichen Haus ist es im 1. Stock am Wochenende bis etwa 5 Uhr sehr laut (Club hat Do, Fr und Sa offen) - im 2. Stock oder besser 3. Stock ist es wohl bedeutend ruhiger.

Ingesamt, empfehlenswert für einen "speziellen" Aufenthalt, wer etwas sucht das über einem Hostel aber unter einem echten Hotel angesiedelt ist, der landet im Knast durchaus gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 60 von 67 in Luzern
ibis Luzern Kriens
ibis Luzern Kriens
Nr. 2 von 6 in Kriens

Sie waren bereits im Jailhotel Löwengraben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jailhotel Löwengraben

Unternehmen: Jailhotel Löwengraben
Anschrift: Loewengraben 18, Luzern 6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 63 von 67 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jailhotel Löwengraben 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jailhotel Löwengraben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jailhotel Loewengraben Lucerne
Jailhotel Loewengraben Hotel Lucerne