“Individuell aber laut” 3 von fünf Punkten

Jailhotel Löwengraben
Nr. 66 von 69 Hotels in Luzern
“Individuell aber laut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

Super Idee, ein Gefängnis zum Hotel umzubauen. Ich hatte bei der Reservierung angemerkt, dass meine Schwester und ich ein ruhiges Zimmer brauchen (unten gibt es eine Disco) - da hiess es, dass wir im 3. Stock ein Dreibettzimmer bekommen zum gleichen Preis wie ein Doppelzimmer. Ich war erfreut. Als wir jedoch ankamen und "unser" Zimmer noch nicht geräumt war, wurde uns ein gleichwertiges Zimmer zugeteilt. in der Nacht (Samstag) mussten wir feststellen, dass wir auf der Seite schliefen, auf der bis 4 Uhr morgens Lärm war - wegen des Disco-Eingangs. Auch haben wir nach der Nacht mitbekommen, dass die Doppelzimmer richtige Betten hatten und die 3-Bett-Zimmer pritschenartige Betten. Meine Schwester hat nicht besonders gut und viel geschlafen - das hat mich schon sehr geärgert!
Wer hier übernachtet darf nicht mit einer ruhigen Nacht rechnen - ausser vielleicht unter der Woche.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, sabine438004!

• Indonesisch zuerst
Saarbrücken, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2011

Ich wollte meinem Sohn eine Freude machen und habe deshalb - glücklicherweise online,da wesentlich günstiger - eine Nacht im "Gefängnis" gebucht. Der Komfort ist keinesfalls über Jugendherbergsniveau (eher drunter),dafür aber einen regulären Preis von 170CHF fürs DZ zu berechnen bzw. 90€ für ein EZ ist schon unverschämt. Die Betten sind zwar simpel aber o.k. Duschhandtücher gab es keine,nur ein einziges Handtuch pro Person für die Katzenwäsche zwischendurch. Für die Föhn-Ausleihe hätte man weitere 20CHF bezahlen müssen!!! Die jungen Leute an der Rezeption waren freundlich aber unerfahren und gaben z.T.falsche oder unzureichende Antworten auf Fragen nach Freizeit-und Verkehrssytemen in Luzern.Es gab auch kaum Info-Material an der Rezeption geschweige denn einen Gäste-Computer. Aufenthaltsräume gibt es auch nicht. Das Frühstück war o.k. aber auch hier war der Service schlampig und füllte Geschirr nur nach Aufforderung auf. Party gab's in der Nacht,als wir dort waren,zwar keine,dafür ließen Gäste ihre Rollkoffer morgens um 6.20 Uhr die Treppen herunterscheppern, da das Haus ja keinen Aufzug besitzt und einfache Maßnahmen wie Gepäckrampen oder die höfliche Bitte, Koffer zu tragen statt hinter sich her zu ziehen, fehlten. Wer mit dem Auto nach Luzern fährt,muss außerdem noch die regulären,teuren Parkhausgebühren in der Innenstand draufrechnen, da das Hotel natürlich keine Parkmöglichkeitenen, aber auch keine vergünstigten Parkplätze anbietet:Alles in allem also ein teurer Spaß für wenig Vergnügen...

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, brindi123!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Luzern.

Uzwil, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2011

Aufgepasst, die Zimmercodes werden selten gewechselt. So kam es wohl auch, dass in unserem Zimmer div. Sachen fehlten. Wir forderten den Geschäftsinhaber auf uns die im OR verankerte Abfindung zu begleichen. Wir streiten nun seit über einem 1/2 Jahr mit der Geschäftsleitung. Ohne richtigen Anwalt ist das nichts zu wollen. Grosses, fettes Minus.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
7 Danke, engel72067!
Luzern
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Das Jailhotel in Luzern ist ein umgebautes Gefängnis, wobei die Zimmer die alten Zellen sind. Dadurch sind sie sehr klein. Immerhin verfügen die meisten Zimmer über ein eigenes Bad und WC, das nachträglich eingebaut wurde. Es kann sehr laut werden, vor allem am Wochenende, wenn in der Bar des Hotels Parties stattfinden. Das Jailhotel wird vor allem von jungen Leuten besucht, da es günstig und zentral gelegen ist. Wer auf der Suche nach etwas Besonderem ist, ist an der richtigen Adresse, ansonsten lieber etwas mehr ausgeben.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, kitano6000!
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2011

Vom Bahnhof mit einem Spaziergang über die Reuss und durch die Altstadt einfach zu erreichen. Das Hotel ist als einfaches Hotel angepriesen und hat verschiedene Zimmer in verschiedenen Kategorien. Auch in der einfachsten Kategorie sind die Zimmer mit einem wenn auch extrem kleinen Badezimmer ausgestattet. Das Konzept ist aber sehr originell und kann gewisse kritischen Punkte so wieder ausgleichen. Durch den Bar- und Clubbetrieb im Erdgeschoss ist das Hotel nur für Gäste mit sehr gutem Schlaf zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet ist wegen der engen Platzverhältnisse bevorzugt ausserhalb der "rush-hour" zu besuchen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, Seeufer!
Sankt Gallen Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Katastrophal, keine Möglichkeit zur Nachtruhe zu kommen, Lärmemmission Gesundheitsschädlich, Personal inkompetent, verunsichert. Dies wäre ein Hotel im schlimmsten Falle für Partygänger die keinen Schlaf brauchen, dann muss man auch kein Zimmer Buchentrotz Trotz Nichtrauchertafel wird in den Hotelgängen geraucht, Nachts Partygefeiert, auf die Gänge gekotzt. Keiner kontolliert, das anwesende Personal in der Nacht löst sich in Luft auf,keine Sicherheit vorhanden, das dies als Hotel geführt werden darf ist für mici nicht Nachvollziehbar.Nicht empfelenswert für Urlauber, Geschäftstätige,

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
2 Danke, Reisecenter!
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2010

das jailhotel liegt wunderschön in der luzerner altstadt. wir hatten die library suite gebucht, die preislich okay schien, für etwas mehr komfort sozusagen. beim check in fiel uns schon das ungeschulte personal auf, sie waren zwar freundlich aber man merkte ihnen die unsicherheit sehr an. das zimmer war für eine suite sehr sehr klein, die dusche inkl. wc kaum mehr platz als sich einmal im kreis drehen. das doppelbett waren einfach 2 zusammengeschobene betten, die quitschten und bei jeder bewegung auseinander rollten. auf dem zimmer befand sich weder telefon, noch hatte das waschbecken einen abflussdeckel. die sauberkeit war okay. wir kamen spät nachts ins hotel zurück, über den club und die lärmemissionen wurden wir im vorfeld informiert, das hat auch nicht gestört. was allerdings absolut unprofessionell und unfassbar war, dass wir den nachportier suchen lassen mussten, der sich dann als in t-shirt gekleidet und bereits durch einige - alkoholische - drinks angeheitert war und zuerst nicht verstehen wollte, warum wir unseren zimmerschlüssel haben wollten. ich musste ihm lange erklären, dass die türen doppelt sind und die erste tür nur mit schlüssel zu öffnen sei.
der junge herr war äusserst verwirrt und seines jobs absolut nicht sicher, wenn es überhaupt sein job war.
wir verliessen das hotel früh morgens ohne frühstück, wenn auch bezahlt, denn leider ist das jailhotel nicht in den wirtschaftlichen händen, die es habe sollte um aus diesem schmuckstück ein wirkliches edeljuwel zu machen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 42 von 69 in Luzern
Hotel Pension Rösli
Hotel Pension Rösli
Nr. 57 von 69 in Luzern

Sie waren bereits im Jailhotel Löwengraben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jailhotel Löwengraben

Unternehmen: Jailhotel Löwengraben
Anschrift: Loewengraben 18, Luzern 6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 66 von 69 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Jailhotel Löwengraben 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jailhotel Löwengraben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jailhotel Loewengraben Lucerne
Jailhotel Loewengraben Hotel Lucerne