“Aussicht top - Service Flop”
Bewertung zu Rigi

Ganztägige Sommertour zum Rigi und nach Luzern von Zürich aus
Platz Nr. 3 von 88 Aktivitäten in Luzern
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Die Rigi – auch Königin der Berge genannt – ist der beliebteste Schweizer Ausflugsberg. Die Rigi liegt im Herzen der Schweiz und ist somit perfekt erschlossen. Besonders die Nähe zu Luzern, Zürich und Mailand (Italien) lässt es zu, den Ausflugsberg extrem schnell zu erreichen. Umrundet von Seen und den Alpen bietet die Rigi 100% Swissness. Von der Halbinsel aus geniesst man perfekte Aussicht auf die Alpenkette, quasi ein Balkon vor den Alpen. Die Schweizer lieben die Rigi auch wegen der einmaligen Weitläufigkeit. Mit 120km Wanderwegen ist die Rigi ein Wanderberg für jedermann. Nebst den vielen sportlichen Aktivitäten kann man auch sehr gut relaxen. Die frische Alpenluft kombiniert mit einem Bio-Rigi-Snack oder einem Outdoor-BBQ lädt zur kompletten Entspannung ein. Die Rigi verwendet viele Produkte aus der Region und auch direkt vom Berg: Swissness und Bio garantiert! Auf der Rigi fahren insgesamt 9 Bergbahnen – eine davon ist sogar die älteste Zahnradbahn Europas. Die Kombination von Nostalgie, Panorama, Bergluft und Swissness machen die Rigi zu einem unvergesslichen Erlebnis!
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 1. Juli 2014

Die Wanderung von Arth-Goldau hinauf auf die Rigi und die Aussicht waren top; leider wird man aber oben dann komplett abgezockt (4.80 CHF am Kiosk für eine kleine Flasche Mineralwasser).

1  Danke, Claudia P!
Bewertungen (1.751)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Rigi
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Juni 2014

Von Luzern mit dem Dampfschiff,welches wundervoll gepflegt ausschaut eine Stunde über den Vierwaldstättersee,dann mit einer Zahnradbahn nach oben. Sehr schön, der Zeitplan des Schiffes und der bahn sind aufeinander abgestimmt. Alles klappt gut und die Leute sind sehr freunlich. ausflug zum Rigi 111 chf.Jeden Rappen wert.

Danke, viviane G!
Bewertet am 7. Juni 2014

Ich kann das nur empfehlen.
Auf dem Gipfel des Rigi hat meinen einen tollen Blick auf den Vierwaldstättersee und man sieht Enzian :-)
Tolle Fotos kann man hier machen...

Danke, Sandra S!
Bewertet am 6. Juni 2014

Wir waren mit einer Gruppe da,sehr schöne Aussicht gutes essen der Service stimmte auch.Sehr empfehlenswert für kurze oder lange Wanderungen.Wenn Sie mit der Bahn ins Tal fahren richtug Küssnacht am Rigi besuchen Sie doch das Restaurant Bahnhöfli wenn Sie zeit und Lust haben.Ich kann es empfehlen freundliche Bedienung ,gutes essen schauen Sie einfach vorbei

1  Danke, Peter Z!
Bewertet am 17. Februar 2014

Die neuen Bäder auf Kaltbad sind schön geworden, von aussen jedoch leider viel zu viel Beton. Der Besuch im Bad ist verhältnismässig teuer, dafür wird man mit dem GA kostenlos transportiert. Die bessere Alternative zum Pilatus.

Danke, Roli G!