“Botta-Bad” 5 von fünf Punkten

Berg Rigi: Ganztägige-Fototour
Platz Nr. 3 von 77 Aktivitäten in Luzern
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Die Rigi – auch Königin der Berge genannt – ist der beliebteste Schweizer Ausflugsberg. Die Rigi liegt im Herzen der Schweiz und ist somit perfekt erschlossen. Besonders die Nähe zu Luzern, Zürich und Mailand (Italien) lässt es zu, den Ausflugsberg extrem schnell zu erreichen. Umrundet von Seen und den Alpen bietet die Rigi 100% Swissness. Von der Halbinsel aus geniesst man perfekte Aussicht auf die Alpenkette, quasi ein Balkon vor den Alpen. Die Schweizer lieben die Rigi auch wegen der einmaligen Weitläufigkeit. Mit 120km Wanderwegen ist die Rigi ein Wanderberg für jedermann. Nebst den vielen sportlichen Aktivitäten kann man auch sehr gut relaxen. Die frische Alpenluft kombiniert mit einem Bio-Rigi-Snack oder einem Outdoor-BBQ lädt zur kompletten Entspannung ein. Die Rigi verwendet viele Produkte aus der Region und auch direkt vom Berg: Swissness und Bio garantiert! Auf der Rigi fahren insgesamt 9 Bergbahnen – eine davon ist sogar die älteste Zahnradbahn Europas. Die Kombination von Nostalgie, Panorama, Bergluft und Swissness machen die Rigi zu einem unvergesslichen Erlebnis!
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche
Luzern, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Botta-Bad”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

Einen Ausflug in den Schnee geniessen, zu Fuss, mit Skies oder Schlitten und anschliessend entspannen im neuen Botta-Bad, einfach super!

Aufenthalt Januar 2014

Düsseldorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Empfehlenswerter Tagesausflug”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Die Rundreise ab Luzern via Arth-Goldau auf die Rigi und zurück über Vitznau und dem Schiff nach Luzern bietet jede Menge Highlights und ein unvergessliches Erlebnis. Sei es die Fahrt mit den Zahnradbahnen, die fantastische Aussicht auf das Alpenpanorama, den Vierwaldstätter- oder Zugersee, der kulinarische Genuss im bedienten Kulmrestaurant, mein Besuch und ich haben es sehr genossen. Da wir im Januar auf der Rigi waren, konnten wir auch noch eine rasante und lustige Rodelfahrt geniessen. Die Bootsfahrt in der winterlichen Atmosphäre ist ein weiteres Highlight, speziell mit der freundlichen Crew und der guten Gastronomie an Board. Wir hatten zwar kein perfektes Wetter, doch die Fernsicht war dennoch gut. Wir konnten für einen Tag richtig geniessen und dem tristen Unterland entfliehen. Als einziger Wermutstropfen sind die doch sehr hohen Kosten zu erwähnen.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Pasodoble123!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Sonnenunter-/Aufgang unbedingt sehen!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Optimale An-/Abreise mit öffentliche Verkehrsmittel.
Unbedingt denn Sonnenauf-/Untergang betrachten, ein Highlight!!!
Verpflegungsvielfalt für gesundes Essen ist dürftig.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, patrick_me1313!
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 301 "Hilfreich"-
“einfach grandios, dem Himmel nahe, tolle Fernsicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Wir suchten uns einer der schönsten Tage im September aus, Sonne pur, blauer Himmel und eine grandiose Fernsicht in die Berner Alpen. Die 3h Wanderung vom Kulm übers Chänzeli bis
zur First Bahnstation hat sich gelohnt. Der Abstecher und Zwischenhalt in der Alpwirtschaft "obere First" hat uns zwar etwas verärgert, arrogante Bedienung und unhygienisch der Umtrieb,
WC unsauber.
Viele Rigibesucher im Rentenalter an einem Mittwoch, Bahnen überfüllt, aber was hier die Natur hergibt ist grenzenlos schön, tut gut und ist nachhaltend.

Aufenthalt September 2013
Danke, HeryR!
Wil, Schweiz
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Wanderung auf die Rigi”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Wir haben von Luzern aus einen Ausflug gemacht, ein Stück mit dem Auto, ein Stück mit dem Schiff, dann auf die Rigi gewandert. Von dort soll der Blick ringsum ja wunderbar sein - leider nur bei schönem Wetter und klarer Sicht. Das Glück hatten wir nicht. Wir kommen also wieder.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, ginkgobiloba1!