“Hübsch aufgemacht, zentral und vor allem bezahlbar”

Altstadt Hotel Magic Luzern
Nr. 43 von 68 Hotels in Luzern
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Hübsch aufgemacht, zentral und vor allem bezahlbar”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Die Schweiz ist relativ teuer und so haben wir auch in Luzern eher im unteren Preissegment gesucht.
Das Magic Hotel liegt sehr zentral mitten in der Fußgängerzone. Rezeption ist im 100m entfernten Hotel Krone, wo es auch das Frühstück gibt. Die paar Schritte tun wirklich niemanden weh.

Jedes Zimmer ist einem bestimmten Thema gewidmet. So manches mag vielleicht kitschig erscheinen, doch ist mir das lieber als irgendein dunkles Loch. Es war sauber, hell und freundlich eingerichtet. Für den Preis empfand ich es als kleines Juwel.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist anders. Ohne sie alle gesehen zu haben, ist es also schwierig, das richtige zu empf ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Markus K!

• Indonesisch zuerst
Lucerne
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. März 2013

Etwas ungewohnt war, dass man den Schlüssel an der Reception eines Hotels holen musste, das ca 50 m entfernt lag, wo man sehr freundlich bedient wurde. Insgesamt kann ich nur beste Noten geben. Ruhig, sehr sauber und mit allem ausgestattet, das man für eine erholsame Nacht braucht. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

1 Danke, Nikolaus B!
St. Gallen
Bewertet am 22. Oktober 2012

Sauberkeit und Freundlichkeit war in Ordnung. Aber die Ausstattung des Zimmers war eine Ästhetische Beleidigung. Mit Billigste Mitteln, Möbeln und vor allem Dekowaren wird einem etwas Spezielles verkauft, das aber nur Ramsch ist. Leider. Viel zu teuer dafür was einem geboten wird.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, rawede!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Luzern.

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Oktober 2012

Durch eine Geschenkbox (mit verschiedenen Hotels zur Auswahl in der Schweiz) haben wir uns aufgrund der Stadt und Lage für das Magic Hotel entschieden. Grundsätzlich ist nichts negatives am Hotel auszusetzen. Bezüglich Sauberkeit und Grundausstattung ist alles vorhanden. Durch die Fliesen am Boden fühlt man sich eher in einer Arztpraxis als in einem gemütlichen Zimmer. Heimelig ist was anderes. Wer bei offenem Fenster übernachten will, sollte mit Sicherheit noch Oropax mitnehmen (zentrale Lage!). Super für Touristen, welche direkte Anbidung an die Sehenswürdigkeiten der Stadt suchen. Bezüglich Preis/Leistung kann ich nicht viel sagen, da wir durch den Gutschein "gratis" übernachtet haben. Gefrühstückt haben wir in einem Hotel in der Nähe.

ALLES IN ALLEM: Zentral. Nicht unbedingt heimelig. Sauber.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Hans G!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Januar 2012

Durch ein Geschenk sind wir auf dieses Hotel gestossen. Wir hatten das Zimmer "Ceasar" zugeteilt bekommen. Check-In und Check-Out war in einem anderen Hotel auf der anderen Strassenseite. Lift war vorhanden. Das Zimmer war sauber, die Einrichtung war einbischen wie in der Römerzeit, es hatte Statue, Säulen mit Grünzeugs, Schrank mit Safe, Glastisch mit Stühlen und eine Kaffemaschine (inkl. Tee/Kaffee). Das Badezimmer war mit Badewanne, modern eingerichtet. Was mir fehlte, waren die kleinen Shampoo's, Duschgels u.s.w.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, zueri_lion!
Ennetbürgen
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. Februar 2011

Wir wohnen nur 15 Min von Luzern entfernt, wollten aber einen speziellen Abend mit feinem Essen, Kino und Schlummertrunk zelebrieren. Im Internet fanden wir dann für 129 Fr. pro Nacht ein Zimmer in diesem aussergewöhnlichen Hotel. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet, wir hatten das Farmerzimmer, wir bereits in einer früheren Bewertung beschrieben wurde. Absolut Spitze. Laut war es nachts nicht, vielleicht da es Vorweihnachtszeit war, doch nach 2 Caipirinhas zum Schlummertrunk waren wir auch etwas müde! Frühstücksbuffet nicht gewaltig, jedoch absolut genügend. Frische, Schweizer Brötchen, Aufschnitt, Schinken, Käse, Frühstücksflocken, alles absolut nach unseren Wünschen. Ein Essentipp für Schlemmer. Das Restaurant BODU, gleich neben dem Eingang, ist das beste Bistro der Stadt. Superessen zu fairen Preisen, unbedingt reservieren, da immer voll. Kleine Tische, etwas laut, doch das Essen ist hervorragend. Vorallem das Entrecote mit den Pommes Alumettes ist der Renner, auch die Entenbrust, das Lamm und der Fisch, es ist alles superfrisch und wir wurden niemals enttäuscht. Immer, wenn wir in Luzern sind, isr dieses Lokal allererste Wahl.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, sbaechli!
Koblenz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Juli 2010

Wer Ruhe in Luzern sucht, sollte das Hotel Magic meiden. Leider liegt das Hotel an einem beliebten Platz an dem sich die feierwilligen Luzerner und andere gern mal abends lautstark auslassen, an Nachtruhe ist nicht zu denken. Die Fenster der geräumigen und akzeptabel eingerichteten Zimmer sind nicht umsonst doppelverglast aber wer nachts Frischluft haben möchte, muss sich auf eine unruhige Nacht gefasst machen. Das Hotel (eine Dependance) besitzt keine Rezeption - das Telefon ist an ein benachbartes Hot angeschlossen. Für das Frühstück muss man 5 Minuten laufen da auch kein Frühstücksraum vorhanden ist. Trotz zentraler Lage also leider kein Genuß im schönen Luzern.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Nr. 35 von 68 in Luzern
Hotel Schlüssel
Hotel Schlüssel
Nr. 40 von 68 in Luzern

Sie waren bereits im Altstadt Hotel Magic Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadt Hotel Magic Luzern

Unternehmen: Altstadt Hotel Magic Luzern
Anschrift: Brandgässli 1 | 6004, Luzern 6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 43 von 68 Hotels in Luzern
Preisspanne pro Nacht: 115€ - 276€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Altstadt Hotel Magic Luzern 3*
Bitte beachten Sie, dass der Check-in/-out und das Frühstück im Altstadt Hotel Krone Luzern am Weinmarkt 12, 6004 Luzern (1 Gehminute entfernt) stattfinden. Bitte beachten Sie, dass sich das Altstadt Hotel Magic Luzern in einer Fußgängerzone befindet. Bei der An- und Abreise können Sie mit dem Auto vor das Hotel fahren. Bitte beachten Sie, dass das Altstadt Hotel Magic Luzern nicht für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte zugänglich ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Agoda, Priceline, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadt Hotel Magic Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Magic Luzern
Magic Hotel Lucerne