“Beeindruckende Steinplastik in der Felswand”
Bewertung zu Löwendenkmal

Stadtrundfahrt durch Luzern
Platz Nr. 12 von 95 Aktivitäten in Luzern
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 9. August 2014

Man muß es einfach gesehen haben, wenn man in Luzern ist. Dies denken auch sehr viele Touristen und deshalb ist der kleine Garten vor dem Denkmal laufend überfüllt. Ganz Asien bewundert den sterbenden Löwen...

Danke, CarlTrav!
Bewertung schreibenBewertungen (3.732)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 31. Juli 2014

Sehr gut erhaltenes Denkmal mit lateinischer Inschrift, dass der Treue der Schweizer gilt. Allerdings lohnt der Besuch sich nur für Besucher die an der Hintergrundsgeschichte interessiert. Ansonsten ist es aber falls man in den Gletschergarten gehen will einen Abstecher wert.

Danke, Laurent2001!
Bewertet 26. Juli 2014

Perfekt aus dem Stein gehauen, sehr eindrucksvoll. Nicht unbedingt was für Teenager, die schauen sich das nur im Vorbeigehen zum Gletschergarten an

1  Danke, Wolfgang K!
Bewertet 23. Juli 2014

Ich muß auch sagen, ein traurigeres Denkmal habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Sehr schön in den Stein gehauener Löwe. Jeder, der Luzern besucht, steht hier irgendwann vor dem Denkmal. Prominente Menschen aus Luzern werden dort auch gern abgelichtet.

Danke, Cylenia75!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 17. Juli 2014

Vom Besuch des Löwendenkmals habe ich mir mehr versprochen. Es fehlen die konkreten Hinweise zum Denkmal vor oder oder ich habe diese nicht gefunden. Tourismus Luzern wäre gut beraten, die Instruktion zu optimieren, zumal es heute ja viele elektronische Hilfsmittel geben würde.

Danke, Fred_Krueger!