“Löwendenkmal” 4 von fünf Punkten

Uetikon a. S.
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Löwendenkmal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2014

Sehr gut erhaltenes Denkmal mit lateinischer Inschrift, dass der Treue der Schweizer gilt. Allerdings lohnt der Besuch sich nur für Besucher die an der Hintergrundsgeschichte interessiert. Ansonsten ist es aber falls man in den Gletschergarten gehen will einen Abstecher wert.

Danke, Laurent2001!

714 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 709 "Hilfreich"-
“Sehr plastisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2014

Perfekt aus dem Stein gehauen, sehr eindrucksvoll. Nicht unbedingt was für Teenager, die schauen sich das nur im Vorbeigehen zum Gletschergarten an

1 Danke, Wolfgang K!
Hessen, Deutschland
89 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“der traurige Löwe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Ich muß auch sagen, ein traurigeres Denkmal habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Sehr schön in den Stein gehauener Löwe. Jeder, der Luzern besucht, steht hier irgendwann vor dem Denkmal. Prominente Menschen aus Luzern werden dort auch gern abgelichtet.

Danke, Cylenia75!
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 190 "Hilfreich"-
“Die Instruktion könnte besser sein….”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2014

Vom Besuch des Löwendenkmals habe ich mir mehr versprochen. Es fehlen die konkreten Hinweise zum Denkmal vor oder oder ich habe diese nicht gefunden. Tourismus Luzern wäre gut beraten, die Instruktion zu optimieren, zumal es heute ja viele elektronische Hilfsmittel geben würde.

Danke, Fred_Krueger!
Bern, Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Geschichtsträchtiges Denkmal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2014

Das Denkmal liegt ca. 15 Minuten zu Fuss vom Bahnhof entfernt. Viele Touristen an einem Denkmal, der nur so vor Schweizer Geschichte strahlt! Der Platz ist ein Denkmal und falls Sie Interesse in Geschichte haben, so lesen Sie die angebrachten Taffeln, Sie sind sehr interessant!
Tipp: Es ist ein schöner Platz, wo man auch Picknicken sollte. Kaufen Sie etwas in einem der Lebensmitteläden in der Altstadt oder am Bahnhof und geniessen Sie ein Paar Minuten in diesen schönen Park.
Tipp: Gleich um die Ecke ist auch der "Gletschergarten". Wenn Sie schon da sind, machen Sie einen Abstecher. Der ist es Wert.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Barny25!