“Super Adresse in Luzern”
Bewertung zu Hotel Stern Luzern

Hotel Stern Luzern
Nr. 34 von 66 Hotels in Luzern
Bewertet am 21. Januar 2014

Das ganze Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmer sind klein aber alles sehr sauber und gepflegt.
Das Ambiente im Restaurant ist sehr schön und die Speisen sehr, sehr lecker und zu empfehlen.
Alles sehr durch dacht und schön präsentiert , in den kleinen Weckgläsern.
Frühstück gibt es feinen Käse und frisches Bircher Müsli , schade wenn man früh Weg muss.
die Altstadt drum herum hat Flair und der Bahnhof ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. es gibt auch Bushaltestellen in der Nähe.
w- LAN funktioniert bestens auch in denZimmern.
Der Stern ist zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gudrun G!
STERN-Team, Leiter Front Office von Hotel Stern Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Dezember 2015

Grüeziwohl

Besten Dank für den Besuch und den Aufenthalt bei uns im Hotel STERN. Es freut uns dass wir Euch bei uns beherbergen durften.

Hoffentlich bis bald und genussvolle Grüsse in der Zwischenzeit wünscht das ganze STERN Team

Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Super Lage, sauber, zur Weihnachtszeit direkt am Weihnachtsmarkt. Frühstück: Auswahl klein, jedoch super Birchermüesli und lecker Käse! Parkplätze sind in Luzern irre teuer, also besser mit ÖV anreisen!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, goosburkard!
STERN-Team, Manager von Hotel Stern Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Dezember 2013

Lieber Gast

Schön, dass Sie während der stimmungsvollen Vorweihnachtszeit eine kleine Auszeit im STERN genossen haben. Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen ein erfolgreiches und gutes neues Jahr!

Frische Grüsse
Ihr STERN-Team

Bewertet am 31. Oktober 2013

Ein kleines Hotel in einem traditionsreichen Haus, mit einem schönen, neu eingerichtetem Bar und Restaurantbereich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vernünftig, die Zimmer mit Bad sind klein, aber akkurat und gut gepflegt. W-LAN ist im Preis inbegriffen und funktioniert. Das Frühstück ist sehr empfehlenswert, der Service grossartig, und der Restaurantbereich mit viel Holz modern und in warmen Farbtönen gehalten - ein echter Hingucker sind die wunderbaren Holzbänke! Der Empfang ist sehr freundlich, es gibt dort nämlich neben dem (echten) Zimmerschlüssel auch die Gelegenheit, gleich mal ein frisch gezapftes Bier im Stiefel zu bestellen, bevor man sich in den superkleinen Aufzug klemmt, und das Zimmer bezieht - aber das macht den Charme dieses Hotels aus. In Bar, Gastraum EG und Restaurant OG, und auf der Terrasse vor dem Hotel ist immer was los, aber im positiven Sinn, (bin jetzt das dritte Mal hier), interessantes Schweizer Publikum und eine beständig gute und wechselnde Speisekarte, von Profis für Leute, die gerne geniessen. Sehr verkehrsgünstig gelegen, vom Bahnhof zu Fuss, alle Haltestellen, mit dem Auto ins Parkhaus gegenüber, alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss oder Bus/Tram. Gerne wieder.

Zimmertipp: 3. OG zur Burgerstrasse
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tsvv!
STERN-Team, Manager von Hotel Stern Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2013

Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre super Bewertung! Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie so viele Details wahrgenommen haben. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt geniessen konnten.

Bis zum nächsten Mal und alles Gute!

Frische Grüsse
Ihr STERN-Team

Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel ist zentral gelegen, nur wenige Schritte vom See entfernt. Da die Parkmöglichkeiten hier begrenzt sind, bietet das Hotel Parkmarken für die Parkplätze vor dem Haus (sonst 24-Stunden-Parkuhr!).
Das von uns gebuchte Zimmer war sehr klein und lag im 5. Stock (der Aufzug fährt nur bis in die 4. Etage). Aber es war sehr sauber und das Badezimmer komplett renoviert.
Wir verbrachten nur eine Nacht auf der Durchreise aus der Toskana hier, so dass die Zimmergröße uns nicht weiter gestört hat.
Das Frühstück war ebenso wie das Restaurant ausgesprochen gut. Wir haben hier das beste Kalbsschnitzel unseres Lebens und frisch aus dem See gefangenen Fisch gegessen. Sehr empfehlenswert ist auch der Nachtisch (verschiedene Auswahl an Nachspeisen im Weckglas z.B. Schokokuchen, Panna Cotta).

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Stern1306!
STERN-Team, Leiter Front Office von Hotel Stern Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2013

Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen und das Essen geschmeckt hat. Wenn es sich wieder einmal ergibt, sei es auf der Durchreise oder für einen Kurztrip, freuen wir uns, Sie im kleinen, feinen STERN zu begrüssen!

Bewertet am 3. September 2013

punkte: 8 (0=flop, 10=top)
art des lokals: neu renoviert mit rel. viel flair
auswahl: gute auswahl an schweizer gerichten
frische: gut
präsentation der speisen: gut
service: freundlich
wein: gute weinkarte zu etwas zu hohen preisen
empfehlenswert: den apero draussen auf der strassen terrasse zu nehmen
einrichtung: schön und angenehm.
preise p/p: 50 euro für 3 gänge mit wein, wasser, kaffee
sauberkeit des lokals und der toiletten: sehr gut
anmerkung: gutes neu renoviertes lokal in der luzerner innenstadt. wird von tavolago geführt

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, tobiasschaer!

Bewertet am 25. Juni 2013

Sehr zentrales, kleines Hotel mitten im Stadtzentrum, ein paar Minuten zu Fuss in die Altstadt. Ideal auch die Parkmöglichkeit, gleich neben dem Hotel befindet sich ein öffentliches Parkhaus. Nette, gemütlich eingerichtete Zimmer. Eher klein aber sauber und modern. Etwas hellhörig, (Altbau!) aber sehr schön umgebaut auch das Restaurant und die kleine Bar. Frühstück war üppig und lecker. Sehr zu empfehlen für ein Kurztrip nach Luzern!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Superschnitte!

Bewertet am 23. Juni 2013

Wir wohnen in der Nähe von Luzern und kennen die Stadt sehr gut, wollten aber anlässlich der Aufführung des Musicals "Luzerner Mordnacht" in Luzern übernachten, um uns die Heimfahrt per Taxi nach Apéro und Nachtessen zu ersparen.
Das neu renovierte Hotel Stern liegt an zentraler Lage ein paar Gehminuten von der Altstadt entfernt. Wir haben unser Auto im Parkhaus Kesselturm abgestellt, von dort sind es etwa zwei Minuten zum Hoteleingang.
Die Bar, und das Restaurant ist im rustikal-modernen Stil eingerichtet. Das Nachtessen war ausgezeichnet.
Unser Zimmer im 5. Stock war klein und schlicht, es hatte alles, was wir für eine Nacht benötigten. Im Bad konnte man unter dem Dachfenster, also schon fast unter freiem Himmel, duschen! Da das Zimmer aber unter der Dachschräge liegt, kann ich mir vorstellen, dass es im Hochsommer dort sehr heiss werden kann.
Die Nacht mitten in einer Stadt ist nicht ruhig, zum einen hört man den Verkehr und zum anderen auch die Leute, die mitten in der Nacht johlend auf dem Nachhauseweg sind. Solche Sachen ist man sich aber in einer Stadt bewusst, dafür gibt es Ohrenstöpsel, und man kann super schlafen....
Das Frühstücksbuffet befindet sich im Restaurant im 1. Stock, klein aber auch hier war alles vorhanden, was man sich wünscht.
Es ist uns positiv aufgefallen dass das junge Schweizer Personal sehr freundlich und zuvorkommend war.
Es hat uns alles in allem super gefallen, wir haben schon wieder fürs Luzerner Fest am 29. Juni gebucht :-)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Berit G!
STERN-Team, Leiter Front Office von Hotel Stern Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2013

Liebe Berit

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bis bald im STERN Luzern

0,4 km entfernt
Hotel Alpina Luzern
Hotel Alpina Luzern
Nr. 32 von 66 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Stern Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stern Luzern

Anschrift: Burgerstrasse 35, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 22 der Businesshotels in Luzern
Preisklasse: 87€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Stern Luzern 2*
Ein denkmalgeschütztes Gebäude. Ein denkwürdiger Innenausbau. Und ein zeitgemäss zeitloser Auftritt, der die verschiedensten Epochen des Stern würdigt. Der Stern Luzern liegt mitten in der Altstadt und doch ruhig. Er ist ein Hüpfer von Bahnhof, KKL, Schifflände oder Kappellbrücke entfernt und doch beileibe keine Touristenfalle. Mit frischen Zimmern und einer neuklassischen Beiz, einem anspruchsvoll nonchalanten Restaurant, in dem mit Vorliebe auch Einheimische einkehren.Die Speisekarte – moderne schweizinternationale Küche mit nostalgischen Einschüssen, dem Terroir verpflichtet und auf hohem Niveau interpretiert. Im Sommer mit einem wunderbaren After-Work-Terrässchen direkt vis à vis des Parks der Franziskanerkirche. Es wird empfohlen, zu reservieren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stern Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Stern Hotel