“Traditionshotel mitten im Zentrum”
Bewertung zu Hotel Stern Luzern

Hotel Stern Luzern
Nr. 34 von 68 Hotels in Luzern
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Traditionshotel mitten im Zentrum”
Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel ist zentral gelegen, nur wenige Schritte vom See entfernt. Da die Parkmöglichkeiten hier begrenzt sind, bietet das Hotel Parkmarken für die Parkplätze vor dem Haus (sonst 24-Stunden-Parkuhr!).
Das von uns gebuchte Zimmer war sehr klein und lag im 5. Stock (der Aufzug fährt nur bis in die 4. Etage). Aber es war sehr sauber und das Badezimmer komplett renoviert.
Wir verbrachten nur eine Nacht auf der Durchreise aus der Toskana hier, so dass die Zimmergröße uns nicht weiter gestört hat.
Das Frühstück war ebenso wie das Restaurant ausgesprochen gut. Wir haben hier das beste Kalbsschnitzel unseres Lebens und frisch aus dem See gefangenen Fisch gegessen. Sehr empfehlenswert ist auch der Nachtisch (verschiedene Auswahl an Nachspeisen im Weckglas z.B. Schokokuchen, Panna Cotta).

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Stern1306!
STERN-Team, Leiter Front Office von Hotel Stern Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Lieber Gast

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen und das Essen geschmeckt hat. Wenn es sich wieder einmal ergibt, sei es auf der Durchreise oder für einen Kurztrip, freuen wir uns, Sie im kleinen, feinen STERN zu begrüssen!

luzern
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. September 2013

punkte: 8 (0=flop, 10=top)
art des lokals: neu renoviert mit rel. viel flair
auswahl: gute auswahl an schweizer gerichten
frische: gut
präsentation der speisen: gut
service: freundlich
wein: gute weinkarte zu etwas zu hohen preisen
empfehlenswert: den apero draussen auf der strassen terrasse zu nehmen
einrichtung: schön und angenehm.
preise p/p: 50 euro für 3 gänge mit wein, wasser, kaffee
sauberkeit des lokals und der toiletten: sehr gut
anmerkung: gutes neu renoviertes lokal in der luzerner innenstadt. wird von tavolago geführt

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, tobiasschaer!
STERN-Team, Leiter Front Office von Hotel Stern Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2015
Grüeziwohl

Besten Dank für den Besuch und den Aufenthalt bei uns im Hotel STERN. Es freut uns dass wir Euch bei uns beherbergen durften.

Hoffentlich bis bald und genussvolle Grüsse in der Zwischenzeit wünscht das ganze STERN Team
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. Juni 2013

Sehr zentrales, kleines Hotel mitten im Stadtzentrum, ein paar Minuten zu Fuss in die Altstadt. Ideal auch die Parkmöglichkeit, gleich neben dem Hotel befindet sich ein öffentliches Parkhaus. Nette, gemütlich eingerichtete Zimmer. Eher klein aber sauber und modern. Etwas hellhörig, (Altbau!) aber sehr schön umgebaut auch das Restaurant und die kleine Bar. Frühstück war üppig und lecker. Sehr zu empfehlen für ein Kurztrip nach Luzern!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Superschnitte!

Kerns Switzerland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. Juni 2013

Wir wohnen in der Nähe von Luzern und kennen die Stadt sehr gut, wollten aber anlässlich der Aufführung des Musicals "Luzerner Mordnacht" in Luzern übernachten, um uns die Heimfahrt per Taxi nach Apéro und Nachtessen zu ersparen.
Das neu renovierte Hotel Stern liegt an zentraler Lage ein paar Gehminuten von der Altstadt entfernt. Wir haben unser Auto im Parkhaus Kesselturm abgestellt, von dort sind es etwa zwei Minuten zum Hoteleingang.
Die Bar, und das Restaurant ist im rustikal-modernen Stil eingerichtet. Das Nachtessen war ausgezeichnet.
Unser Zimmer im 5. Stock war klein und schlicht, es hatte alles, was wir für eine Nacht benötigten. Im Bad konnte man unter dem Dachfenster, also schon fast unter freiem Himmel, duschen! Da das Zimmer aber unter der Dachschräge liegt, kann ich mir vorstellen, dass es im Hochsommer dort sehr heiss werden kann.
Die Nacht mitten in einer Stadt ist nicht ruhig, zum einen hört man den Verkehr und zum anderen auch die Leute, die mitten in der Nacht johlend auf dem Nachhauseweg sind. Solche Sachen ist man sich aber in einer Stadt bewusst, dafür gibt es Ohrenstöpsel, und man kann super schlafen....
Das Frühstücksbuffet befindet sich im Restaurant im 1. Stock, klein aber auch hier war alles vorhanden, was man sich wünscht.
Es ist uns positiv aufgefallen dass das junge Schweizer Personal sehr freundlich und zuvorkommend war.
Es hat uns alles in allem super gefallen, wir haben schon wieder fürs Luzerner Fest am 29. Juni gebucht :-)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Berit G!
STERN-Team, Leiter Front Office von Hotel Stern Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Liebe Berit

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bis bald im STERN Luzern
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 17. Juni 2013

Gemütliche Zimmer mit schönen Details, ein grosses Frühstücksbuffet mit leckerem Käse und Müsli und feinem Café. Die Lage ist sehr gut, die Zimmer sehr sauber, nur am Abend war es auf die Barseite hinaus etwas laut. Das lag bestimmt auch daran, dass ich ein Zimmer im 1. Stock hatte. Das Dachzimmer im obersten Stock ist besonders schön eingerichtet.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, DancingKoala!

Überlingen, Deutschland
Bewertet am 29. Mai 2013

Sehr geschmackvolles Hotel – schlicht, aber hochwertig, mit freundlicher Atmosphäre und liebevollen Details wie die im Corporate Design bezogenen Speisekarten, in guter Lage am Rande der Luzerner Altstadt. Wenn in den oberen Etagen die Raufasertapete einmal durch eine schönere Verputzung ersetzt werden wird, könnte es sich auch Designhotel nennen (was es aber hoffentlich nicht tun wird).

Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, IMF_2013!

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Mai 2013

Wir waren eine grössere Gruppe und haben deshalb den obersten Stock erhalten (1 Doppelzimmer, 1 Zimmer mit Doppelbett und ausziehbaren Sofa). Die Zimmer sind schön, modern eingerichtet, gute Beleuchtung im grosszügigen Badezimmer (für Frauen sehr wichtig ;-)).

Leider ist um 9 Uhr bereits die Waschmaschine im Nebenraum losgegangen. Da aber das Frühstück bis 10 Uhr serviert wird und bis 11 Uhr ausgecheckt werden muss, nicht so dramatisch. Die Rezeption wird aber meine Reklamation bezüglich weiterleiten.

Ich würde nochmals dort übernachten, da doch die Lage wirklich vollzüglich ist und die Renovation der alten Gemäuern gut gelungen ist.

Das Personal hat eine sehr angenehme Art.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Nr. 25 von 68 in Luzern
Hotel Monopol Luzern
Hotel Monopol Luzern
Nr. 12 von 68 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Stern Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stern Luzern

Unternehmen: Hotel Stern Luzern
Anschrift: Burgerstrasse 35, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 22 der Businesshotels in Luzern
Preisspanne pro Nacht: 132€ - 236€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Stern Luzern 2*
Ein denkmalgeschütztes Gebäude. Ein denkwürdiger Innenausbau. Und ein zeitgemäss zeitloser Auftritt, der die verschiedensten Epochen des Stern würdigt. Der Stern Luzern liegt mitten in der Altstadt und doch ruhig. Er ist ein Hüpfer von Bahnhof, KKL, Schifflände oder Kappellbrücke entfernt und doch beileibe keine Touristenfalle. Mit frischen Zimmern und einer neuklassischen Beiz, einem anspruchsvoll nonchalanten Restaurant, in dem mit Vorliebe auch Einheimische einkehren.Die Speisekarte – moderne schweizinternationale Küche mit nostalgischen Einschüssen, dem Terroir verpflichtet und auf hohem Niveau interpretiert. Im Sommer mit einem wunderbaren After-Work-Terrässchen direkt vis à vis des Parks der Franziskanerkirche. Es wird empfohlen, zu reservieren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stern Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Stern Hotel