“Ein Besuch lohnt sich immer wieder!!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 13 von 342 Restaurants in Luzern
Preisbereich: 8 $ - 37 $
Küche: schweizerisch, Pizza, europäisch, vegetarisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Bern, Schweiz
“Ein Besuch lohnt sich immer wieder!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Restaurat wiederspiegelt die Speisekarte. Das Lokal lädt zum Verweilen ein.
Schönes und "heimeliges" Ambiente. Man fühlt sich einfach wohl.
Die Bedienung ist BEST EVER!! Das Essen SUPERLECKER!!
Das Unikum ist immer wieder ein Besuch wert!!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, cht1975!

Hanau, Deutschland
“gute Güggeli + Haussauce”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Saftiges Hähnchen, aber Zeit mitbringen( ca. 30 min ab Bestellung, wird frisch zubereitet...Die Sauce war der Hammer!!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Nat T!
Luzern, Schweiz
“Super,lecker und fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist rustikal und passt super zum Konzept. Es steckt Liebe im Detail. Küche ist mega. Und der Service ist noch mit Herzblut im Job dabei. Tolle Atmosphäre! Gerne kommen wir wieder!

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Alpenkai!
CH-Luzern
“Preis/Leistung stimmt absolut, dazu die herzliche Art der Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir sind sehr nett empfangen worden und verbrachten einen tollen Abend im Unicum.
Die natürliche herzliche Art der Bedienung hat zum feinen Güggeli-Genuss noch speziell beigetragen. Dazu noch die sehr guten Englisch-Sprachkenntnisse macht den Touristen viel Freude und wird (wie beobachtet) sehr geschätzt und ich denke, dass das Ganze echte Werbung für Luzernerfreundlichkeit inkl. feinem Güggelischmaus beinhaltet. Preis/Leistung sehr gut.
Wir kommen gerne wieder
Margrith R. Luzern

• Aufenthalt November 2013
Danke, Margrit R!
Luzern, Schweiz
“Hühnervögel vom Feinsten !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir sind seit der Eröffnung des Unicum schon einige Male (ca. 12 mal) eingekehrt und haben uns bereits kreuz und quer durch die (erstaunlich vielseitige) Karte gegessen. Eins ist mit Sicherheit zu sagen: Niergens in der Umgebung gibts bessere Güggeli ! Das liegt einerseits an der Qualität der Vögel (nur schweizer Kneuss Güggeli !) aber sicherlich auch an der vorzüglichen Zubereitung des Küchenteams. Das Heublumengüggeli mit Pommes od. Salat und der Haussauce ist der Hammer ! Aussen knusprig und sensationell gewürzt, innen saftig und zart. Und erst die Haussauce !!!!! Man kann auch andere Saucen auswählen, wie zum Beispiel Piri Piri (scharf). Weiters sehr zu empfehlen sind folgende Gerichte: Alle Mistkrsatzerlimenüs mit wahlweise Risotto (super!), Pommes, Überfallkartoffeln oder Gemüse und eine Vorspeisensalat (die Salatsauce müsst Ihr auch probieren !), Pouletburger (meine Familie steht voll drauf), Spaghetti Pollognese (natürlich mit Pollo), Pouletspiess, und, und , und .....
Auch die Mittagsmenües (Vegi, Fitness, Normal, Büezermenü, usw.) sind sehr zu empfehlen. Immer wieder neue Kreationen der Crew ! Preis - Leistung sehr gut ! und der Service von Pädi und seinen Frauen lässt keine wünsche übrig ! (auch mal ein Spruch oder ein kleiner Schwatz liegt drin !) Wir können das Unicum, als eines unserer Liebingsrestaurants, nur weiterempfehlen ! Tast it !!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, RetoLu!