“gute Güggeli + Haussauce”

Jodlerwirt - Uncium Luzern
Platz Nr. 37 von 394 Restaurants in Luzern
Preisbereich: 8 $ - 36 $
Küche: schweizerisch, europäisch, deutsch, österreichisch
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Getränke, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Berghüttenfeeling mit urchigen Speisen wie die bekannten Heublumen-Hendl, das Hendl-Cordon Bleu, das cremige Fondue und vieles mehr; das ganze Jahr freitags und samstags ab 22.00 Uhr Schlager-Party mit DJ und Live Acts, einmalig in der Zentralschweiz
Hanau, Deutschland
“gute Güggeli + Haussauce”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013

Saftiges Hähnchen, aber Zeit mitbringen( ca. 30 min ab Bestellung, wird frisch zubereitet...Die Sauce war der Hammer!!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Nat T!

Luzern, Schweiz
“Super,lecker und fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist rustikal und passt super zum Konzept. Es steckt Liebe im Detail. Küche ist mega. Und der Service ist noch mit Herzblut im Job dabei. Tolle Atmosphäre! Gerne kommen wir wieder!

Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Alpenkai!
CH-Luzern
“Preis/Leistung stimmt absolut, dazu die herzliche Art der Bedienung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir sind sehr nett empfangen worden und verbrachten einen tollen Abend im Unicum.
Die natürliche herzliche Art der Bedienung hat zum feinen Güggeli-Genuss noch speziell beigetragen. Dazu noch die sehr guten Englisch-Sprachkenntnisse macht den Touristen viel Freude und wird (wie beobachtet) sehr geschätzt und ich denke, dass das Ganze echte Werbung für Luzernerfreundlichkeit inkl. feinem Güggelischmaus beinhaltet. Preis/Leistung sehr gut.
Wir kommen gerne wieder
Margrith R. Luzern

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Margrit R!
Luzern, Schweiz
“Hühnervögel vom Feinsten !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Wir sind seit der Eröffnung des Unicum schon einige Male (ca. 12 mal) eingekehrt und haben uns bereits kreuz und quer durch die (erstaunlich vielseitige) Karte gegessen. Eins ist mit Sicherheit zu sagen: Niergens in der Umgebung gibts bessere Güggeli ! Das liegt einerseits an der Qualität der Vögel (nur schweizer Kneuss Güggeli !) aber sicherlich auch an der vorzüglichen Zubereitung des Küchenteams. Das Heublumengüggeli mit Pommes od. Salat und der Haussauce ist der Hammer ! Aussen knusprig und sensationell gewürzt, innen saftig und zart. Und erst die Haussauce !!!!! Man kann auch andere Saucen auswählen, wie zum Beispiel Piri Piri (scharf). Weiters sehr zu empfehlen sind folgende Gerichte: Alle Mistkrsatzerlimenüs mit wahlweise Risotto (super!), Pommes, Überfallkartoffeln oder Gemüse und eine Vorspeisensalat (die Salatsauce müsst Ihr auch probieren !), Pouletburger (meine Familie steht voll drauf), Spaghetti Pollognese (natürlich mit Pollo), Pouletspiess, und, und , und .....
Auch die Mittagsmenües (Vegi, Fitness, Normal, Büezermenü, usw.) sind sehr zu empfehlen. Immer wieder neue Kreationen der Crew ! Preis - Leistung sehr gut ! und der Service von Pädi und seinen Frauen lässt keine wünsche übrig ! (auch mal ein Spruch oder ein kleiner Schwatz liegt drin !) Wir können das Unicum, als eines unserer Liebingsrestaurants, nur weiterempfehlen ! Tast it !!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, RetoLu!
Sarnen, Schweiz
“Güggerügügüü.....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns an einem Samstag Abend auf dem Weg in die Bruch Brothers Bar spontan entschieden, im Unicum etwas zu essen. Da wir das Restaurant von früher aus Stans her kannten, wussten wir was wir kulinarisch erwarten durften.

Die aufgestellte, freundliche Begrüssung und die orginelle Umsetzung des " Güggeli-Konzepts" hat uns buchstäblich umgehauen.

Nach einem Blick in die grosse Speisekarte haben haben wir uns einen Unicum Vorspeiseteller geteilt welcher vozüglich war ( Pouletflügeli, Maiskroketten, Pouletstreifen & Quarksauce) und als Hauptspeise Cordon-bleu & Nüdeli und das Coq-au-vin bestellt. Alles war sehr frisch zubereitet und schlicht, aber schön angerichtet.

Da die Portionen grosszügig bemessen sind, hatten wir leider kein Platz mehr für ein Dessert. Darum werden wir das nächste mal die Vorspeise auslassen und dafür ein Dessert versuchen!

Für uns ein mehr als gelungener Abend und wir können dieses Lokal einfach nur weiterempfehlen.....ausser man mag nur " Schwein"! ;-)

1 Danke, Simone Z!

Reisende, die sich Jodlerwirt - Uncium Luzern angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luzern, Kanton Luzern

Sie waren bereits im Jodlerwirt - Uncium Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!