“Güggerügügüü.....”

Preisbereich: 8 $ - 36 $
Küche: europäisch, schweizerisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Beim Jodlerwirt steht die Geselligkeit im Vordergrund, beim köstlichen Mahl in urchigem Ambiente, bei einem Mass Bier mit Freunden und beim Abtanzen und Schunkeln. Mitten in Luzern, an der Rütligasse 4 (ehemals Unicum) freut sich der Jodlerwirt auf Gäste von nah und fern. Solche, welche die gutbürgerliche Küche schätzen und gleichzeitig Unterhaltung und Geselligkeit lieben.
Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns an einem Samstag Abend auf dem Weg in die Bruch Brothers Bar spontan entschieden, im Unicum etwas zu essen. Da wir das Restaurant von früher aus Stans her kannten, wussten wir was wir kulinarisch erwarten durften.

Die aufgestellte, freundliche Begrüssung und die orginelle Umsetzung des " Güggeli-Konzepts" hat uns buchstäblich umgehauen.

Nach einem Blick in die grosse Speisekarte haben haben wir uns einen Unicum Vorspeiseteller geteilt welcher vozüglich war ( Pouletflügeli, Maiskroketten, Pouletstreifen & Quarksauce) und als Hauptspeise Cordon-bleu & Nüdeli und das Coq-au-vin bestellt. Alles war sehr frisch zubereitet und schlicht, aber schön angerichtet.

Da die Portionen grosszügig bemessen sind, hatten wir leider kein Platz mehr für ein Dessert. Darum werden wir das nächste mal die Vorspeise auslassen und dafür ein Dessert versuchen!

Für uns ein mehr als gelungener Abend und wir können dieses Lokal einfach nur weiterempfehlen.....ausser man mag nur " Schwein"! ;-)

1  Danke, Simone Z!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

das mit dem "best Güggeli inTown" stimmt nicht ganz. es ist noch besser! Es war ein Traum!
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

1  Danke, Beni C!
Bewertet am 19. September 2013

Als Gruppenreisende wurden wir in dieses Restaurant verpflichtet und es hat uns als Fremde und Ortsunkundige nichts besseres passieren können. "De Hennehaxn mitn drumherum" waren ausgezeichnet, wir hatten in den Tagen davor nie so schmackhaft gegessen. Mit dem Wirt wars lustig und mit der Kellnerin konnten wir im heimischen Dialekt plauschen.
Dieser Abend wird uns in toller Erinnerung bleiben.
Dieses Restaurant können wir blind weiterempfehlen und wenns nicht so weit weg wär (ca. 500 km) würden wir sicher öfters einkehren.
Liebe Grüße von den Tirolern und den Mühlviertlern

1  Danke, Anna W!
Bewertet am 20. Juli 2013

Vor kurzem traf ich mich im unicum zum Dinner mit 2 Arbeitskollegen. Den ganzen Abend wurden wir extrem unfreundlich von der Servicekraft bedient. Das Essen sowie das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Auch war der Wirt sowie die Küchenhilfe waren sehr aufmerksam und freundlich. Aber die unfreundliche Kellnerin wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

5  Danke, Nathalie_Brown!
Bewertet am 18. Juli 2013

Wir haben kürzlich sehr fein und in lustiger Atmosphäre im Unicum gegessen. Von der Vorspeise bis zum Dessert (wir waren voll!) hat alles gepasst und war lecker! Danke Unicum - wir werden wiederkommen! Patricia

Danke, Patricia R!

Reisende, die sich Jodlerwirt - die Schlagerbeiz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Jodlerwirt - die Schlagerbeiz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!