“Ein perfekter Abend” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Mekong Restaurant & Bar

Mekong Restaurant & Bar
Platz Nr. 24 von 385 Restaurants in Luzern
Preisbereich: 24 $ - 49 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch, Geschäftstreffen, Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Restaurant Mekong Asian Bistro & Bar Indochina lässt grüssen Wer schon einmal in Indochina Urlaub gemacht hat, weiss die Aromenvielfalt und erstaunliche «Perfektion der Einfachheit» der überall vertretenen Strassenküchen zu schätzen. Im Restaurant Mekong servieren wir Ihnen diese heiss geliebten Gerichte, wie sie seit Generationen am Mekong Fluss gekocht werden. Dampfende Nudelsuppen, raffinierte Currys in allen Variationen und perfekt zubereitete Sushi und Sashimi – geniessen Sie eine unvergessliche Erlebniswelt mit coolen Drinks.
“Ein perfekter Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war gestern das erste mal im Mekong und werde sicher wieder kommen.
Das Essen war ausgezeichnet (noch nie hatte ich so leckeres Poulet in einem Ceasar Salat) und der Service einfach top.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, steffischeidegger!
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Mekong Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Grüezi steffischeidegger

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback auf tripadvisor. Es ist immer schön zu hören, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder im Mekong willkommen heissen dürfen.

• Slowakisch zuerst
Luzern, Schweiz
“Chicken Sweet Sour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Ich habe schon lange nicht mehr so gut in einem Restaurant gegessen! Das Chicken Sweet Sour ist das beste, dass ich je gegessen habe, fantastisch, einfach Qualität auf der Zunge, Orgasmus für den Gaumen! Nicht übertrieben. ( Danke auch an Thomas für die tolle Bedienung)

Danke, 140Sheila!
Guten Tag 140Sheila

Es freut uns zu erfahren, dass wir Sie mit unserem Chicken Sweet Sour überzeugen und begeistern konnten. Gerne leiten wir auch Ihr Kompliment an Thomas für seine tolle Bedienung weiter. Wir und das ganze Mekong Team freuen sich, wenn wir Sie bald wieder im Mekong begrüssen und kulinarisch verwöhnen dürfen.

Emmenbrücke
“Ein perfekter Silvesterabend!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren zwei Pärchen, davon drei ehemalige Gastronomen. Das 6-Gang Menu war super abgestimmt, alles hat vorzüglich geschmeckt, Preis / Leistung absolut fair. Das Fleisch butterzart... Explizit erwähnen möchte ich den hervorragenden Service: Trotz des voll besetzten Restaurants wurden wir sehr zuvorkommend betreut. Der Herr wusste sofort die Traubensorten unseres ausgewählten Weins und das trotz den vielen Positionen auf der Weinkarte. Unsere Gläser waren immer voll. Wir mussten nie lange auf einen Gang warten und auch nach Pausen dazwischen wurde gefragt. Ein sehr professioneller Service, so wie man es sich wünscht. Es war unser erster und ganz bestimmt nicht letzter Besuch im Mekong. Vielen Dank an das Team für diesen tollen, stimmigen Jahresabschluss!

Danke, Tanja H!
Sehr geehrte Tanja H

Besten Dank für Ihr tolles Feedback hier auf tripadvisor. Es freut uns ausserordentlich, dass wir Sie mit unserem hervorragenden Service und der geschmackvollen Küche begeistern konnten und Sie so einen angenehmen Jahresabschluss feiern konnten. Gerne leiten wir Ihre Komplimente an das ganze Mekong Team weiter. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder im Restaurant Mekong begrüssen und verwöhnen dürfen.

Hergiswil, Schweiz
“Ausgezeichnet und sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren kurz vor Weihnachten in diesem Restaurant wo wir vorher bereits so viel gehört und gelesen hatten.
Um es gleich vorneweg zu nehmen: das Essen dort war wirklich seeehr gut und der Service zu jedem Zeitpunkt sehr aufmerksam und zuvorkommend (was ich aber als Voraussetzung sah, da wir sehr früh, d.h. bereits kurz nach 18h dort waren und sich die Anzahl Gäste zu der Zeit sehr in Grenzen hielt).
Wir hatten das Glück oder das Pech (je nachdem wie man es ansieht), dass an dem Abend die Crew des Mekong fast komplett durch Schüler der Hotelfachschule ersetzt worden war. Bei der Begrüssung des Kellners wurden wir aber selbstverständlich darauf hingewiesen. Der uns zugewiesene Kellner machte seine Sache aber wirklich sehr gut und empfahl uns dann gleich zum Apéro einerseits ein spezielles Bier für meinen Partner und mir (weil ich später noch mit dem Auto unterwegs war) noch einen speziell kreierten, alkoholfreien Drink. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich diesen Drink sicher wieder mal zur warmen Sommerzeit nochmal geniessen möchte, denn er war erstens riesig und zweitens wirklich sehr erfrischend. Aber für einen Apéro war er mir dann im Moment einfach zu viel des Guten und ich vermochte nur etwas mehr als die Hälfte zu trinken. Schade eigentlich.
Danach hatten wir uns die Vorspeisenplatte bestellt die sich aus den verschiedensten Köstlichkeiten zusammensetzte. Mit den dazu gereichten (und selbstverständlich vom Kellner bestens erklärten) Saucen ein absolutes Gedicht. Es schmeckte uns vorzüglich. In Nichts nachstehen dann der Hauptgang. Diesen konnten wir dann aber nur noch mit Müh und Not essen, da auch diese beiden Portion wirklich seehr gut bemessen waren. Alles wirklich exquisit und hat uns beiden ausserordentlich gut gemundet. Die Portionen scheinen übrigens immer sehr grosszügig zu sein, da wir dies bei anderen Tischen auch zu sehen bekamen.

Das Einzige das wir bemängeln ist die Tatsache, dass die Tische doch recht eng aneinander gestellt sind. Mehr Privatsphäre wäre angebracht bei dieser Preisklasse - unsere Meinung.

Einem weiteren Besuch des Mekong ist aber trotz der zum Teil fehlenden Privatsphäre, aus unserer Sicht, sicher wieder angebracht. Denn hier möchten wir noch mehr versuchen und uns wieder verwöhnen lassen.

1 Danke, Sushi08!
Grüezi Sushi08

Es freut uns, dass wir Sie mit unserem zuvorkommenden und aufmerksamen Service sowie unserer Küche begeistern konnten. Bezüglich den Studenten ist es so, dass wir Jeweils 2-3 Mal im Jahr im Sinne der „Nachwuchsförderung“ der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern die Möglichkeit zu einem Praxiseinsatz in unseren Restaurants geben. Die Studierenden des Service-Semesters führen ein Wochenende lang den Abendservice und können so Ihr theoretisches Wissen in die Praxis transferieren. Es freut uns deshalb natürlich umso mehr, dass Sie einen kompetenten und zuverlässigen Service erleben durften. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal Gast im Mekong sind.

“Überbewertet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Durch die sehr gute Bewertung hier auf Tripadvisor haben wir einen Abend hier verbracht - ich bin enttäuscht. Angefangen mit dem Dekor, das auf Fotos sehr gut aussieht, in Wahrheit aber billig und zu geplant aussieht. Die Portionen groß bis riesig, die Vorspeisenplatte für zwei reicht für vier. Leider schmeckte es nach Convenience-Food und fast alles war frittiert. Das Steak war gut, das asiatische Gemüse aber uninspiriert und fehl am Platz. Das Steak war auch schlecht angerichtet, einfach riesige Portionen auf den Teller gepappt. Ich war enttäuscht ...

1 Danke, Rotscher13!
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Mekong Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Sehr geehrter Rotscher13

Besten Dank für Ihren Besuch im Restaurant Mekong. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an jenem Abend leider nicht erfüllen konnten. Ihre Anregungen spornen uns an, uns weiter zu verbessern. Es ist richtig, dass zwei von fünf Komponenten der Vorspeisenplatte frittiert sind: die Riesenkrevetten und die Calamari. Allerdings möchten wir an dieser Stelle betonen, dass auch diese Gerichte von Grund auf von Hand zubereitet werden. Gerne laden wir Sie ein, bei Ihrem nächsten Besuch hinter die Kulissen zu schauen und sich davon zu überzeugen.

Geben Sie uns nochmals eine Chance? Wir freuen uns auf Sie! In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen einen schönen Jahreswechsel und alles Gute fürs neue Jahr.

Stephan Amsler