“Ausgezeichnet und sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Mekong Restaurant & Bar
Platz Nr. 22 von 367 Restaurants in Luzern
Preisbereich: 25 $ - 51 $
Geeignet für: Bar-Szene, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Beschreibung: Restaurant Mekong Asian Bistro & Bar Indochina lässt grüssen Wer schon einmal in Indochina Urlaub gemacht hat, weiss die Aromenvielfalt und erstaunliche «Perfektion der Einfachheit» der überall vertretenen Strassenküchen zu schätzen. Im Restaurant Mekong servieren wir Ihnen diese heiss geliebten Gerichte, wie sie seit Generationen am Mekong Fluss gekocht werden. Dampfende Nudelsuppen, raffinierte Currys in allen Variationen und perfekt zubereitete Sushi und Sashimi – geniessen Sie eine unvergessliche Erlebniswelt mit coolen Drinks.
Hergiswil, Schweiz
“Ausgezeichnet und sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren kurz vor Weihnachten in diesem Restaurant wo wir vorher bereits so viel gehört und gelesen hatten.
Um es gleich vorneweg zu nehmen: das Essen dort war wirklich seeehr gut und der Service zu jedem Zeitpunkt sehr aufmerksam und zuvorkommend (was ich aber als Voraussetzung sah, da wir sehr früh, d.h. bereits kurz nach 18h dort waren und sich die Anzahl Gäste zu der Zeit sehr in Grenzen hielt).
Wir hatten das Glück oder das Pech (je nachdem wie man es ansieht), dass an dem Abend die Crew des Mekong fast komplett durch Schüler der Hotelfachschule ersetzt worden war. Bei der Begrüssung des Kellners wurden wir aber selbstverständlich darauf hingewiesen. Der uns zugewiesene Kellner machte seine Sache aber wirklich sehr gut und empfahl uns dann gleich zum Apéro einerseits ein spezielles Bier für meinen Partner und mir (weil ich später noch mit dem Auto unterwegs war) noch einen speziell kreierten, alkoholfreien Drink. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich diesen Drink sicher wieder mal zur warmen Sommerzeit nochmal geniessen möchte, denn er war erstens riesig und zweitens wirklich sehr erfrischend. Aber für einen Apéro war er mir dann im Moment einfach zu viel des Guten und ich vermochte nur etwas mehr als die Hälfte zu trinken. Schade eigentlich.
Danach hatten wir uns die Vorspeisenplatte bestellt die sich aus den verschiedensten Köstlichkeiten zusammensetzte. Mit den dazu gereichten (und selbstverständlich vom Kellner bestens erklärten) Saucen ein absolutes Gedicht. Es schmeckte uns vorzüglich. In Nichts nachstehen dann der Hauptgang. Diesen konnten wir dann aber nur noch mit Müh und Not essen, da auch diese beiden Portion wirklich seehr gut bemessen waren. Alles wirklich exquisit und hat uns beiden ausserordentlich gut gemundet. Die Portionen scheinen übrigens immer sehr grosszügig zu sein, da wir dies bei anderen Tischen auch zu sehen bekamen.

Das Einzige das wir bemängeln ist die Tatsache, dass die Tische doch recht eng aneinander gestellt sind. Mehr Privatsphäre wäre angebracht bei dieser Preisklasse - unsere Meinung.

Einem weiteren Besuch des Mekong ist aber trotz der zum Teil fehlenden Privatsphäre, aus unserer Sicht, sicher wieder angebracht. Denn hier möchten wir noch mehr versuchen und uns wieder verwöhnen lassen.

1 Danke, Sushi08!
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Mekong Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Grüezi Sushi08

Es freut uns, dass wir Sie mit unserem zuvorkommenden und aufmerksamen Service sowie unserer Küche begeistern konnten. Bezüglich den Studenten ist es so, dass wir Jeweils 2-3 Mal im Jahr im Sinne der „Nachwuchsförderung“ der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern die Möglichkeit zu einem Praxiseinsatz in unseren Restaurants geben. Die Studierenden des Service-Semesters führen ein Wochenende lang den Abendservice und können so Ihr theoretisches Wissen in die Praxis transferieren. Es freut uns deshalb natürlich umso mehr, dass Sie einen kompetenten und zuverlässigen Service erleben durften. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal Gast im Mekong sind.

Martin Brügger

• Slowakisch zuerst
“Überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Durch die sehr gute Bewertung hier auf Tripadvisor haben wir einen Abend hier verbracht - ich bin enttäuscht. Angefangen mit dem Dekor, das auf Fotos sehr gut aussieht, in Wahrheit aber billig und zu geplant aussieht. Die Portionen groß bis riesig, die Vorspeisenplatte für zwei reicht für vier. Leider schmeckte es nach Convenience-Food und fast alles war frittiert. Das Steak war gut, das asiatische Gemüse aber uninspiriert und fehl am Platz. Das Steak war auch schlecht angerichtet, einfach riesige Portionen auf den Teller gepappt. Ich war enttäuscht ...

1 Danke, Rotscher13!
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Mekong Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Sehr geehrter Rotscher13

Besten Dank für Ihren Besuch im Restaurant Mekong. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an jenem Abend leider nicht erfüllen konnten. Ihre Anregungen spornen uns an, uns weiter zu verbessern. Es ist richtig, dass zwei von fünf Komponenten der Vorspeisenplatte frittiert sind: die Riesenkrevetten und die Calamari. Allerdings möchten wir an dieser Stelle betonen, dass auch diese Gerichte von Grund auf von Hand zubereitet werden. Gerne laden wir Sie ein, bei Ihrem nächsten Besuch hinter die Kulissen zu schauen und sich davon zu überzeugen.

Geben Sie uns nochmals eine Chance? Wir freuen uns auf Sie! In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen einen schönen Jahreswechsel und alles Gute fürs neue Jahr.

Luzern, Schweiz
“Nettes restaurant - sowohl für einheimische als touristen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren wieder mal im Mekong - wie immer wurden wir sehr freundlich bedient. Die Service ist durchgehend sehr aufmerksam. Die Karte hat wirklich etwas für jeden dabei. Ich esse besonders gerne die Spareribs - die Kombination von süss und scharf ist ganz einfach göttlich. Auch optisch lassen die Gerichte sich sehen - mit viel Liebe zum Detail. Perfekt

1 Danke, HWYLuzern_Schweiz!
Liebe HWYLuzern_Schweiz

Vielen Dank für Ihren Besuch im Restaurant Mekong. Es freut uns ausserordentlich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und wünschen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

schweiz
“Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wunderbare Asiatische Küche in gediegenem, sehr schön gestaltenem Ambiente. Das Personal vom Empfang, Service und Bar einfach grossartig und sehr aufmerksam. Die Preise sind für die Qualität und Quantität moderat, sprich angebracht.
Auf jeden Fall nicht unser letztes Mal im Mekong - ein MUST für jeden Luzern Besuch! Danke wir haben es sehr genossen!

Danke, ABVSchweiz!
Sehr geehrte/r ABVSchweiz

Nochmals besten Dank für Ihren Besuch im Mekong und Ihr Feedback hier auf Tripadvisor. Wir haben uns sehr über Ihre Bestnoten gefreut. Wir wünschen Ihnen bereits jetzt alles Gute für 2014. Auf bald im Mekong!

Luzern, Schweiz
“Mehr geht nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ausgezeichnet von a bis z!
Wir gehen immer spätabends, treffen frühestens um 21.45 Uhr ein und werden dennoch super bedient! Unser Stammrestaurant in Luzern

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Karateschule!
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Mekong Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Lieber Mekong Gast

Es freut uns ausserordentlich, dass wir Sie zu unserer regelmässigen Kundschaft zählen dürfen. Ihr tolles Lob leiten wir gerne an Herr Meyer und sein Team weiter. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Mekong zu begrüssen.

Martin Brügger