“Überbewertet”

Preisbereich: 25 $ - 52 $
Küche: Sushi, asiatisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Restaurant Mekong Asian Bistro & Bar Indochina lässt grüssen Wer schon einmal in Indochina Urlaub gemacht hat, weiss die Aromenvielfalt und erstaunliche «Perfektion der Einfachheit» der überall vertretenen Strassenküchen zu schätzen. Im Restaurant Mekong servieren wir Ihnen diese heiss geliebten Gerichte, wie sie seit Generationen am Mekong Fluss gekocht werden. Dampfende Nudelsuppen, raffinierte Currys in allen Variationen und perfekt zubereitete Sushi und Sashimi – geniessen Sie eine unvergessliche Erlebniswelt mit coolen Drinks.
Beitragender der Stufe 3
“Überbewertet”
Bewertet am 24. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Durch die sehr gute Bewertung hier auf Tripadvisor haben wir einen Abend hier verbracht - ich bin enttäuscht. Angefangen mit dem Dekor, das auf Fotos sehr gut aussieht, in Wahrheit aber billig und zu geplant aussieht. Die Portionen groß bis riesig, die Vorspeisenplatte für zwei reicht für vier. Leider schmeckte es nach Convenience-Food und fast alles war frittiert. Das Steak war gut, das asiatische Gemüse aber uninspiriert und fehl am Platz. Das Steak war auch schlecht angerichtet, einfach riesige Portionen auf den Teller gepappt. Ich war enttäuscht ...

1 Danke, Rotscher13!
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Mekong Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Sehr geehrter Rotscher13

Besten Dank für Ihren Besuch im Restaurant Mekong. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an jenem Abend leider nicht erfüllen konnten. Ihre Anregungen spornen uns an, uns weiter zu verbessern. Es ist richtig, dass zwei von fünf Komponenten der Vorspeisenplatte frittiert sind: die Riesenkrevetten und die Calamari. Allerdings möchten wir an dieser Stelle betonen, dass auch diese Gerichte von Grund auf von Hand zubereitet werden. Gerne laden wir Sie ein, bei Ihrem nächsten Besuch hinter die Kulissen zu schauen und sich davon zu überzeugen.

Geben Sie uns nochmals eine Chance? Wir freuen uns auf Sie! In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen einen schönen Jahreswechsel und alles Gute fürs neue Jahr.

• Slowakisch zuerst
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Nettes restaurant - sowohl für einheimische als touristen”
Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren wieder mal im Mekong - wie immer wurden wir sehr freundlich bedient. Die Service ist durchgehend sehr aufmerksam. Die Karte hat wirklich etwas für jeden dabei. Ich esse besonders gerne die Spareribs - die Kombination von süss und scharf ist ganz einfach göttlich. Auch optisch lassen die Gerichte sich sehen - mit viel Liebe zum Detail. Perfekt

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, HWYLuzern_Schweiz!
Liebe HWYLuzern_Schweiz

Vielen Dank für Ihren Besuch im Restaurant Mekong. Es freut uns ausserordentlich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und wünschen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

schweiz
“Absolut empfehlenswert”
Bewertet am 17. Dezember 2013

Wunderbare Asiatische Küche in gediegenem, sehr schön gestaltenem Ambiente. Das Personal vom Empfang, Service und Bar einfach grossartig und sehr aufmerksam. Die Preise sind für die Qualität und Quantität moderat, sprich angebracht.
Auf jeden Fall nicht unser letztes Mal im Mekong - ein MUST für jeden Luzern Besuch! Danke wir haben es sehr genossen!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, ABVSchweiz!
Sehr geehrte/r ABVSchweiz

Nochmals besten Dank für Ihren Besuch im Mekong und Ihr Feedback hier auf Tripadvisor. Wir haben uns sehr über Ihre Bestnoten gefreut. Wir wünschen Ihnen bereits jetzt alles Gute für 2014. Auf bald im Mekong!

Luzern, Schweiz
“Mehr geht nicht”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Ausgezeichnet von a bis z!
Wir gehen immer spätabends, treffen frühestens um 21.45 Uhr ein und werden dennoch super bedient! Unser Stammrestaurant in Luzern

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Karateschule!
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Mekong Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Lieber Mekong Gast

Es freut uns ausserordentlich, dass wir Sie zu unserer regelmässigen Kundschaft zählen dürfen. Ihr tolles Lob leiten wir gerne an Herr Meyer und sein Team weiter. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Mekong zu begrüssen.

Martin Brügger
Lucerne, Luzern, Switzerland
Beitragender der Stufe 1
“Das beste Restaurant der Stadt”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Als Gast ist man zuerst einmal von der tollen Atmosphäre begeistert. Du wirst von sehr freundlichem Personal empfangen, das dich gleich zu deinem Tisch führt. Die angenehme Musik, die stilvolle Einrichtung, das Licht - es ist einfach alles perfekt.

Man wird schnell und zuvorkommend bedient, und kann sich bei einem lecken Bier oder Cocktail seine Menü aussuchen. Die Speisekarte hat, obwohl sie nicht überladen ist, für jeden etwas zu bieten und beim Lesen kann man es kaum erwarten die Köstlichkeiten zu probieren.

Dann kommt das beste - das Essen.
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich noch nie besser gegessen habe. Um ehrlich zu sein, ich bin süchtig nach den Sparerips. Probiert Sie einfach selbst.
Die Gerichte sind so schön angerichtet, das man es am liebsten fotografieren möchte. (Normalerweise kommt mir so etwas nicht in den Sinn.) Man bekommt auch nicht diese berühmten Spatzenportionen. Im Gegenteil, das Preis-Leistungs-Verhältnis kann sich echt sehen lassen.

Wir besuchen das Mekong regelmässig und wurden noch nie enttäuscht. Egal ob mit Freunden oder zum Geschäftsessen, das Mekong ist immer die erste Wahl.

Meiner Meinung nach ist das Mekong, das beste Restaurant in ganz Luzern.

Franzi

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Fancy F!
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Mekong Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Guten Tag Fancy F

Herzlichen Dank für Ihre regelmässigen Mekong Besuche. Es freut uns, Sie zu unseren treuen Gästen zählen zu dürfen! Ihr grossartiges Lob bezüglich unserer Küche und unserem Service zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns, immer besser zu werden. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Martin Brügger