“Das beste Restaurant der Stadt”

Mekong Restaurant & Bar
Platz Nr. 25 von 414 Restaurants in Luzern
Preisbereich: 24 $ - 49 $
Küche: Sushi, asiatisch
Geeignet für: Bar-Szene, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Restaurant Mekong Asian Bistro & Bar Indochina lässt grüssen Wer schon einmal in Indochina Urlaub gemacht hat, weiss die Aromenvielfalt und erstaunliche «Perfektion der Einfachheit» der überall vertretenen Strassenküchen zu schätzen. Im Restaurant Mekong servieren wir Ihnen diese heiss geliebten Gerichte, wie sie seit Generationen am Mekong Fluss gekocht werden. Dampfende Nudelsuppen, raffinierte Currys in allen Variationen und perfekt zubereitete Sushi und Sashimi – geniessen Sie eine unvergessliche Erlebniswelt mit coolen Drinks.
Bewertet am 6. Oktober 2013

Als Gast ist man zuerst einmal von der tollen Atmosphäre begeistert. Du wirst von sehr freundlichem Personal empfangen, das dich gleich zu deinem Tisch führt. Die angenehme Musik, die stilvolle Einrichtung, das Licht - es ist einfach alles perfekt.

Man wird schnell und zuvorkommend bedient, und kann sich bei einem lecken Bier oder Cocktail seine Menü aussuchen. Die Speisekarte hat, obwohl sie nicht überladen ist, für jeden etwas zu bieten und beim Lesen kann man es kaum erwarten die Köstlichkeiten zu probieren.

Dann kommt das beste - das Essen.
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich noch nie besser gegessen habe. Um ehrlich zu sein, ich bin süchtig nach den Sparerips. Probiert Sie einfach selbst.
Die Gerichte sind so schön angerichtet, das man es am liebsten fotografieren möchte. (Normalerweise kommt mir so etwas nicht in den Sinn.) Man bekommt auch nicht diese berühmten Spatzenportionen. Im Gegenteil, das Preis-Leistungs-Verhältnis kann sich echt sehen lassen.

Wir besuchen das Mekong regelmässig und wurden noch nie enttäuscht. Egal ob mit Freunden oder zum Geschäftsessen, das Mekong ist immer die erste Wahl.

Meiner Meinung nach ist das Mekong, das beste Restaurant in ganz Luzern.

Franzi

2  Danke, Fancy F!
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Mekong Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2013

Guten Tag Fancy F

Herzlichen Dank für Ihre regelmässigen Mekong Besuche. Es freut uns, Sie zu unseren treuen Gästen zählen zu dürfen! Ihr grossartiges Lob bezüglich unserer Küche und unserem Service zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns, immer besser zu werden. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 6. September 2013 über Mobile-Apps

Ich bin dort mit meiner Familie in jedem Urlaub essen. Es ist wirklich ein sehr nettes Ambiente dort und das essen und uns allen sehr gut geschmeckt. Nur zu empfehlen.

4  Danke, Chris M!
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Mekong Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2013

Lieber Chris M,

Besten Dank für Ihren Besuch bei uns im Mekong und Ihre tolle Noten auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, Sie als regelmässigen Gast bei uns verwöhnen zu dürfen. Auf bald in Luzern!

Stephan Amsler

Bewertet am 25. August 2013

(Diese Bewertung bezieht sich hauptsächlich auf den am Abend des 24. Augustes in der Rolle eines Chefs aufgetretene Person. Aus meiner Sicht - völlig daneben!)

Wir waren fünf Personen um meinen Geburtstag zu feiern. Jeder von uns bestellte jeweils eine Hauptspeise. Als die Bestellung von einer neuen Servicekraft gebracht wurde, wusste diese nicht wo sie welches Essen servieren soll. In einem Restaurant von dieser (Preis!)Kategorie ist so etwas inakzeptabel. Zumal es einfache Wege gibt solche "Quizspiele" am Tisch zu vermeiden. Schliesslich ist es NICHT die Pflicht eines GASTES sich zum Teil die ungewöhnlichen Namen seines Essens zu merken. Die Serviertochter "schrie" fragend vom Nebentisch, wo das Essen abgestellt war, wer hat was?... However irgendwie kam jeder zu seinem Teller :). Damit war für uns eigentlich die Sache erledigt.... hätte sich nicht der Chef (?!?) einige Minuten später, und unverlangt "eingemischt".

Er kam an unseren Tisch, wir waren am Essen. Ohne sich vorzustellen, stellte er plump die Bemerkung, dass es offensichtlich einen Problem gab, "was für eines"?! Zuerst musste ich schlucken, um mir nachher unnötiges Zeug anzuhören. "Sie könnten nicht wissen wer was bestellt hat (?!?!), sie hätten schliesslich 60 Essen zu servieren" etc.. Oh was für ein Problem, wirklich! Mein aufrichtiges Mitleid über die Tatsache, dass an einem Samstagabend das Restaurant gut besucht ist :-D!
Keine Entschuldigung, und schon gar kein Anstand "das Problem" (das es eigentlich bis zum Chef-Auftreten gar nicht gab) auf irgendeine Kundenfreundliche und positiv überraschende Art wieder gut zu machen!

... ab diesen Moment wurden wir auch kritischer. Unser Wein kam verspätet; die degustierende Person bekam in seinem Glas nur den "degustierenden Schluck" eingeschenkt; einige von uns hatten Menüs bestellt, die ohne Messer schwer zu essen waren (Spare-rips, grosse Crevetten) - drei Messer mussten wir nach und nach bestellen, was dem Blick des Chefs nach auch nicht "ankam"; plötzlich fiel uns auf, dass die Servietten hässlich gelb und von Papier sind (in einem Restaurant, das definitiv zu dem oberen Preissegment gehört ein No-Go); und last but not least - obwohl auf dem Tisch Geschenke und Geburtstag Karte abgestellt waren, keinem kam es in den Sinn freundlich zu gratulieren. Alles in allem - ein "Rahmen", welcher unser Besuch nicht zu einem WOW-Erlebnis gemacht habt, trotz das hervorragenden Essens. Dafür ein herzliches Lob an die Küche! Das letztere reicht allerdings nicht aus, um ein Besuch als rundum gelungen zu bezeichnen. Bei Durchschnittspreisen für einen Hauptgang von ca. CHF 35.- empfindet ein Kunde automatisch das gute Essen als "selbstverständlich". Gleichzeitig erwartet der Kunde auch Service, welcher die Preise und die Kategorie des Restaurants rechtfertigt. Erst "das Unerwartete" - im positiven oder negativen Sinn entscheidet über Top oder Flop. Für uns war es leider "Daumen runter!".

Werter Herr ???? "Chef"! Ihr Auftritt war nicht nur unnötig, sondern hat viel mehr dazu beigetragen das Restaurant gesamthaft als mangelhaft zu empfinden. Ihre Inhouse Probleme interessieren mich, als Kundin, herzlichst wenig. Überlegen Sie mal ob es nicht einen einfachen Weg gäbe die Gespräche an einem Tisch nicht zu unterbrechen, und die Gäste nicht dazu zu zwingen sich im voraus aufzuschreiben was sie bestellt haben. Überlegen Sie auch ob es nicht angebrachter wäre, diskret und aus dem Hintergrund so zu agieren, dass sich ein Gast nicht "als Problem" vorkommt, oder nur als "willkommener Rechnungsbegleicher". In Zukunft werden Sie garantiert 5 Essen weniger haben. Ich werde Ihr Haus auch nicht empfehlen.

10  Danke, kd23865!
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Mekong Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2013

Sehr geehrte Frau kd23865

Nochmals Besten Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Ihnen das Essen in unserem Restaurant hervorragend geschmeckt hat und möchten Ihnen auf diesem Wege unsere Glückwünsche nachträglich überreichen, da sie am besagten Abend leider untergegangen sind.
Auch wenn wir im Detail nicht alle aufgeführten Punkte nachvollziehen können, bedauern wir sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unsere Serviceleistung nicht erfüllen konnten.
Wir möchten uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns freuen, Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch wieder unsere Schokoladenseite zu zeigen.

Stephan Amsler

Bewertet am 2. August 2013

Ich besuche das Restaurant "Mekong" seit längerem regelmässig, da ich immer mehr als zufrieden war. Die Bedienung ist steht's zuvorkommend und freundlich und man fühlt sich sofort wohl. Das Essen ist hervorragend, von den diversen Asiatischen Gerichten bis zu der Mittagskarte mit dem Club-Sandwich. Da findet sich bestimmt für jeder was. Auch über die Dessert Auswahl kann man nur positives vermelden, das Tiramisu und Kokosnuss-Mousse sind ein Traum...

Ich kann es wirklich mit gutem Gewissen jedem empfehlen, dass Mekong zu besuchen um sich selber zu überzeugen..

5  Danke, Roger L!
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Mekong Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2013

Grüezi Roger L

Es freut uns, Sie zu unseren treuen Gästen zählen zu dürfen! Ihr grossartiges Lob bezüglich unserer Küche und unserem Service zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns, immer besser zu werden. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns im Mekong zu begrüssen.

Beste Grüsse

Bewertet am 26. Juli 2013

Ich gehe regelmässig zum Lunch (privat sowie auch business) 2-3 mal unter der Woche ins Mekong, wo ich den aufmerksamen Service des Mekong-Team schätze und geniesse.
Die Bento-Box ist der ideale Lunch, eine Art "kulinarische Reise durch Asien" mit den abgestimmten Portionen und Kombinationen, leicht und bekömmlich und rasch im Service.

Eine kulinarische und gesunde Empfehlung mit einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis und Oase der Erholung inmitten von Luzern, zum geniessen und abschalten über Mittag.

Liebes Mekong-Team macht weiter so und freue mich schon auf den nächsten Besuch.
Danke P. Lichtsteiner

4  Danke, Lichtsteiner!
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Mekong Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2013

Grüezi Herr Lichtscheiner

Herzlichen Dank für Ihre regelmässigen Besuche im Restaurant Mekong. Es freut uns, Sie zu unseren treuen Gästen zählen zu dürfen! Gerne leiten wir Ihr Lob an das Mekong Team weiter.