“Das perfekte kleine Altstadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Altstadt Hotel Le Stelle Luzern

Altstadt Hotel Le Stelle Luzern
Nr. 50 von 67 Hotels in Luzern
Schweizer Alpen, Schweiz
“Das perfekte kleine Altstadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Eine Perle der Gastfreundschaft im Herzen von Luzern.
Auto abgeben, Zimmer beziehen und sich zu hause fühlen.
Das kleine gepflegte Restaurant im EG bietet beinahe alles was man sich wünschen kann
als Gast in dieser Stadt. Feine Küche und eine gute Auswahl an erlesenen Weinen zu moderaten Preisen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Dieter M!

Siegburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Abgesehen von der Lage, dem freien WLAN und der Kaffeemaschine gibt es wenig positives zu berichten. Mein Zimmer war sehr klein, dunkel und spartanisch eingerichtet. Nicht mal ein Schrank war vorhanden. Etwas geräumiger war das moderne Bad in dem allerdings am zweiten Morgen das warme Wasser fehlte.... Außerdem fehlt die Möglichkeit, vom Zimmertelefon Auslandsgespräche zu führen. Das eher durchschnittliche Frühstück wird im wenige Gehminuten entfernten Best Western Hotel Krone serviert, wo sich auch die Rezeption befindet. Es gibt sicher bessere Hotels mit ansprechenderen Zimmern und besserem Service in der schönen Stadt Luzern!

Zimmertipp: Die Zimmer 051 und 052 sind von Holzbalken durchzogen und haben eine geringe Raumhöhe.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, VAC0108!
Rietheim-weilheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Ich hatte Zimmer 51 unterm Dach. Zum schlafen für 1 Nacht war es o.k. das Bett war gross und bequem, das Badezimmer funktional mit einer guten Dusche. Das Zimmer selbst ist extrem niedrig und mit Dachbalken durchzogen, für grosse Menschen eine Zumutung, für Betrunkene könnte das sogar gefährlich werden. Man kann sich nur gebückt und vorsichtig bewegen, für Leute die sich länger im Zimmer aufhalten oder mehrere Tage in Luzern verbringen wollen würde ich das Hotel nicht empfehlen - da gibt es in Luzern für gleiches Geld wesentlich schönere Unterkünfte. Es gibt 1 Steckdose, entweder kann man fernsehen oder den Mini-Ventilator betreiben. Das Zimmer war jetzt im April schon sehr warm, ich möchte nicht wissen wie es im Sommer da drinnen ist... Nur ein winziges Fenster, kein Tageslicht.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
1 Danke, schmidimail!
Giubiasco, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten für eine Nacht im Le Stelle eingecheckt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Check-In, welcher im Hotel Krone gemacht werden musste, ging alles flott vorwärts. Der Preis war ok, dann man die gute Lage bezahlt (inkl. Frühstück). Auch waren die Zimmer sauber und ok eingerichtet. Weniger gefiel die Deckenhöhe, die Ringhörigkeit und die nicht vorhandenen Aussicht. Man schaute aus dem Fenster direkt an die nächste Hauswand. Tageslicht? Praktisch Fehlanzeige.

Da wir erst sehr spät ins "Hotel" kamen war uns das aber egal. Somit alles in allem ... ok.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, DaniSery!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das Bettenhaus "le Stelle" habe ich für zwei Übernachtungen am Wochenende gewählt, weil mir die Präsentation als überzeugend auffiel. Auch der Preis war für Luzerner Verhältnisse bei einer Frühbuchung in Ordnung.Jedoch vor Ort... Das Einchecken im 100 meter entfernten ´Best Western Hotel zur Krone" geht hierbei wie der Weg zum Frühstück in Ordnung.... wurde mir ein Zimmer im Dachgeschoß zugeteilt. Raumhöhe 190 cm, Sie können sich in dem Zimmer/ Dachkammer nicht aufrecht bewegen, weil ansonsten man sofort einen Dachbalken an der Stirn oder am Kopf vernimmt. Gepäck und Ablagemöglichkeiten für Garderobe und Wäsche ist nicht vorhanden oder maximal durch eine knapp über dem Boden hergestellte Ablage an der Außenwand. Diese wiederum kann man in geduckter Haltung oder krabbelnd auf "allen Vieren" erreichen, wenn man größer als 1,60 meter in der Körpergröße.Das Badezimmer mit Dusche ist im Verhältnis zum Raum groß. Zumindest ist soviel Platz, dass man alles im Stehen, bzw, Sitzen nutzen kann. Das Frühstück ist ausreichend und erreicht "unter - bis durchschnittlich". Das Personal ist freundlich und steht stets zur Verfügung. Es kann bei einer guten Auslastung der beiden Häuser jedoch schon passieren, dass man sich gedulden muß, da keine ausreichenden Plätze vorhanden. Es macht den Eindruck, wenn man sieht wie "le Stelle" als Bettenhaus ausgebaut, dass möglichst viel Bettenplatz verkauft werden soll. Das drumherum - wie Aufenthalt, Frühstück, Badezimmer spielt hierbei keine große Rolle. Wenn man jedoch trotzdem aus bestimmten Gründen bucht, dann sollte man versuchen Zimmer von der 1.-4. Ebene zu bekommen. Die sind in Ordnung, nur eventuell etwas lauter am Abend wegen der vorgelagerten Außenbereiche der Restaurants im Erdgeschoss.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, brepus!
Duisburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Das Hotel liegt direkt in der Altstadt und nicht weit vom Best Western, wo man eincheckt und auch frühstückt. Die Zimmer sind modern, aber miniklein, alleine war das ok, zu zweit will ich das nicht ausprobieren. Großer Nachteil, keine Klimaanlage nur ein sehr kleiner Ventilator, der aber im Sommer keine Abhilfe schafft, viel zu heiß zum Schlafen.

Wer schweres Gepäck hat muss wissen, dass zumindest eine Etage selber getragen werden muss, kein Service.

Das Frühstück im Best Western ist sehr sehr einfach und wenn man entscheiden kann, würde ich das weglassen.

Die Lage ist wirklich top, hat natürlich den Nachteil, dass es immer relativ laut ist, aber das ist mitten in der Altstadt nunmal so. Man ist zu Fuß in max 10 Minuten am Bahnhof.

Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Kiki68!
Eggersriet
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Wir waren anlässlich eines Konzertes im KKL für eine Nacht im Le Stelle..... und es war eine gute Wahl. Wir wurden freundlich im Hotel Krone begrüsst und die paar Schritte bis zum Le Stelle sind auch bei schlechtem Wetter kein Problem.
Das Zimmer war tatsächlich relativ klein. Aber sehr modern, äusserst geschmackvoll eingerichtet und auch sonst tiptop. Allerdings war mir die Matratze zu hart - ist aber Geschmacksache.
Vor dem Konzert haben wir noch "schnell" was gegessen im Restaurant. Ebenfalls tadellos. Sehr freundliche Bedienung und alles da was es braucht. Leider konnten wir wegen des Wetters nicht draussen essen. Wäre nochmals ein Highlight gewesen.
Alles in Allem ein gelungenes Wochenende in Luzern.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nr. 23 von 67 in Luzern
Hotel des Alpes
Hotel des Alpes
Nr. 11 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Altstadt Hotel Le Stelle Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadt Hotel Le Stelle Luzern

Unternehmen: Altstadt Hotel Le Stelle Luzern
Anschrift: Hirschenplatz 3, Luzern 6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Kostenloses Frühstück
Nr. 50 von 67 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Altstadt Hotel Le Stelle Luzern 3*
CHECK IN / CHECK OUT AND BREAKFAST AT THE ALTSTADT HOTEL KRONE LUZERN – WEINMARKT – 6004 LUZERN Das Altstadt Hotel Le Stelle Luzern befindet sich in der kopfsteingepflasterten Fußgängerzone. Bei der An- und Abreise darf der Gast mit dem Auto (auch Taxi) vor das Hotel fahren. Öffentliche Parkhäuser befinden sich in der Nähe. Das Altstadt Hotel Le Stelle Luzern bietet seinen Gästen exklusiv Valet Parking (Parkservice) für CHF 27.00 pro Nacht an. Die Réception des Altstadt Hotel Le Stelle Luzern befindet sich im Altstadt Hotel Krone Luzern und ist von 06.30 Uhr bis 23.00 Uhr besetzt. Das Check in nach 23.00 Uhr findet im benachbarten Hotel des Balances statt. Das Altstadt Hotel Le Stelle Luzern ist für gehbehinderte Gäste, sowie Rollstuhlfahrer nicht geeignet. Lift erst ab dem 1. Stock. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadt Hotel Le Stelle Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.