“Beste asiatische küche in luzern!!”
Bewertung zu Khoua Vientiane

Khoua Vientiane
Platz Nr. 32 von 415 Restaurants in Luzern
Küche: thailändisch
Optionen: Spätabends
Optionen: Spätabends
Bewertet am 18. August 2014 über Mobile-Apps

Klein aber fein und absolut authentisch. Wir waren schon unzählige mal dort und wurden noch NIE entäuscht.
Das restaurant ist sehr gut versteckt und daher ein echter geheimtipp!
Absolut faires preis-leistungs verhältnis!

2  Danke, Andy N!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren jetzt schon zweimal im Khoua Vientiane und das Essen war beide male hervorragend. Die Auswahl ist sehr gross, da kann es schonmal schwer fallen bei der Auswahl. Die Bedienung ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Lokal ist sehr klein, man sollte also nicht erwarten einen Platz zu haben ohne evtl. ein paar Minuten warten zu müssen. Das Warten ist es aber alle male wert! Ich kann das Khoua Vientiane nur weiterempfehlen.

3  Danke, Kane93!
Bewertet am 22. Mai 2014

Kurioses Detail: das kleine Restaurant „Khoua Vientiane“ sieht nach einfachem take away aus und liegt im Hinterhof eines Luxusasiaten. Aber hier ist der echte Luxus auch zu haben, nämlich gutes Essen zu günstigen Preisen, in einer netten, umtriebigen Atmosphäre zu bekommen. Ein paar kleine Tische, super einfach, ein bischen eng, blitzschnell und himmlisch gut, wechselnde Tagesgerichte, die Suppen (Pho mit Rindfleisch) sind mein Favorit. Lustige Getränke gibt es auch, zum WC geht es durch die Küche, man wird begleitet und überhaupt ist es ein sehr netter Service, die Qualität (Frische, Geschmack, Zubereitung) des Essens ist einmalig, ein junges Publikum, konsequent asia-deko-kitsch frei. Immer voll, durchgehend von mittags bis zehn Uhr abends, ich glaube Reservierung ist zwecklos. Mit dem Auto kommt man direkt hin.

1  Danke, tsvv!
Bewertet am 8. Februar 2014

Unscheinbarer thai imbiss mit wunderbaren, hausgemachten Curries, allerdings teilweise nicht stark genug gewürzt. Preiswerte und großzügige Portionen. Sehr gut gefiel mir dass man geht es Hauptgericht in drei unterschiedlich grossen portionen bekommt.

2  Danke, Oliver D!
Bewertet am 19. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Khoua Vientiane ist zugleich ein typisches Thai Take ant, mit den üblichen vorgekochten Standarts: grüner Curry, Rindfleisch an schwarze Bohnen Sauce, Thai Gemüse, etc... Das schmeckt alles so ziemlich wie bei jedem asiaten: Nicht intensiv im Geschmack, wenig scharf, aber ok!

Wer etwas mehr Zeit hat, der sollte unbedingt a la Carte essen. Ich war auch schon um 17:00 nachmittags dort, also immer ganztags geöfgnet!
Thom Kha Gai, Pho (Reisnudelsuppe), gebratener Reis und andere Spezialitäten werden frisch gekocht und schmecken super. Es dauert auch nicht viel länger.

Die grossen Portionen sind schon recht anständig. Das Lokal ist mehr Take Away und nicht wie ein Restaurant eingerichtet.

Guter Gehemtipp für liebhaber von klassischem Thai Essen. Es gibt viele schlechtere Restaurants dieser Art in Luzern....

1  Danke, Claudio S!