“Kein schöner Empfang...” 3 von 5 Sternen

Nr. 25 von 67 Hotels in Luzern
Rietheim-weilheim
“Kein schöner Empfang...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Nachdem ich vor einer Woche schonmal im Alpina Gast war und im Monopol einchecken musste, weil die Reception im Alpina geschlossen war, bin ich diesmal gleich ins Monopol. Ziemlich genervt erklärte man mir dort, dass der Checkin im Alpina stattfindet und die Kollegin dort auf mich wartet. Kein Wort, dass der Checkout am Sonntag dann aber wieder im Monopol ist, weil dann die Reception im Alpina geschlossen ist. Im Alpina verlangte man von mir dann eine Kreditkarte. Als ich nur Bargeld und die EC-Karte vorlegen konnte bestand man auf die sofortige Bezahlung des Zimmers plus die Hinterlegung von 50 Franken für das Zimmer. Ich kam mir vor, als hätte ich vor einer Woche im Zimmer randaliert oder die Zimmerausstattung geklaut... Wahrlich kein schöner Empfang. Im Zimmer war dann die Klorolle und das Duschgel leer und es gab auch keine Ersatzrolle. Duschgel habe ich immer etwas im Rucksack dabei und Das Klopapier konnte ich mir im nahen Bahnhof besorgen. Ich habe den nächsten Aufenthalt im Alpina der schon fest gebucht war inzwischen storniert und wohne im Hotel nebenan.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
1 Danke, schmidimail!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Sehr geehrter schmidimail,

Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, wir sind Ihnen sehr dankbar für jedes Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen, Ihr zweiter Aufenthalt im Hotel ALPINA Luzern nicht Ihren Wünschen entsprochen hatte. Für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

In den Wintermonaten haben wir die Réception im Hotel ALPINA geschlossen und alles wird über das Schwesterhotel MONOPOL Luzern geführt. Das ist unser Vorteil, dass wir direkt nebeneinander sind. In den Wintermonaten bekommen auch alle Gäste, wenn es die Verfügbarkeit zu lässt, ein gratis Upgrade in das ****Hotel MONOPOL Luzern zum gleichen Preis. Der April ist leider ein Zwischenmonat, daher ist die Réception nicht immer geöffnet. Ab Mai bis Oktober sind wir wieder täglich für alle Gäste da. Laut Gesetzt ist es nicht obligatorisch, dass in einem 3*** Hotel die Réception 24h Stunden besetzt sein muss. Wir haben aber das Glück, dass wir täglich 24h erreichbar sind, durch unser Schwesterhotel **** MONOPOL Luzern.

Wir haben in unserem Hotel ALPINA Luzern sehr viele internationale Gäste und leider hatten wir nicht immer Glück, mit allen Gästen. Daher haben wir allen Mitarbeitern die Weisung gegeben, dass sie von jedem Gast ein Depot von CHF 50.00 nehmen müssen. Dank Ihnen haben wir sofort diese Weisung mit unserer Direktorin überarbeitet um bessere Lösungen anzubieten.

Wir entschuldigen uns ganz herzliche für das nicht vorhanden Klopapier wie auch das leere Duschmittel. Das darf natürlich auf keinen Fall passieren. Nochmals ein ganz herzliches „Entschuldigung“. Wir haben umgehend alle Housekeeping Mitarbeiter zusammen gerufen und eine Schulung durchgeführt, dass solche Fälle nie mehr vorkommen werden. Schade, haben Sie nicht sofort an der Réception angerufen, denn dann hätten wir Ihnen sofort Klopapier und auch Duschmittel organisiert können.

Wir danken Ihnen, nochmals für Ihre offenen Worte und wir sind Ihnen sehr dankbar für diese Rückmeldung. Unsere Direktorin Frau Brigitte Heller wird Sie gerne kontaktieren um eine positive Lösung zu finden.

Herzliche Grüsse aus Luzern

Ursula Schelbert
Direktionsassistentin
Dipl. Hôtelière-Restauratrice HF

• Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Ich reservierte für mich ein Einzelzimmer und bekam ein sehr schönes frisch renoviertes Doppelzimmer im 5. Stock ! Die Reception ist zwar im Schwesterhotel Monopol neben an aber das macht nichts. Das Personal ist allweil freundlich und zuvorkommend. Ich würde jederzeit wieder dort absteigen ,seine zentrale Lage zu diesem Preis/ Leistungsverhälntnis lässt keine Wünsche offen. .

• Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, b_loeffler!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Ich war über das Wochenende in Luzern. Durch einen Verwandten wurde ich auf das Hotel Alpina hingewiesen.
Die Zimmer sind schön ausgestattet und sauber. Auch das Personal ist kompetent und freundlich. Zu dem konnte ich in Hotel Monopol (4Sterne) das Frühstück geniessen. Die Lage des Hotels ist sehr Zentral, in der Nähe des Bahnhofs, der Altstadt und dem See. Luzern ist eine wunderschöne Stadt und ich würde das Hotel Alpina wieder buchen.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Januscha L!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Das Hotel Alpina liegt an zentraler und doch ruhiger Lage, zwei Minuten vom Bahnhof Luzern entfernt. Das Hotel wurde kürzlich sehr geschmackvoll renoviert. Die Zimmer sind geräumig, sauber und zweckmässig eingerichtet. Das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet, nebenan im 4-Stern-Hotel, ist sehr "gepflegt" und reichhaltig.

Zimmertipp: Es gibt auch "Familienzimmer", wobei das "Elternschlafzimmer" vom "Kinderzi ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, JAH1944!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Das Hotel ist superzentral gleich beim Bahnhof Luzern gelegen. Das Frühstücksbuffet ist tiptop und reichhaltig, und vorallem nette Mitarbeiter. Habe nach einem ersten guten Eindruck gleich mehrere Nächte gebucht.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Gilles B!
Schaffhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

sehr zentral gelegen wenige Minuten zur schönen Altstadt und diversen Geschäften
freundlicher empfang .sehr sauber und sehr gepflegtes Erscheinungsbild
wir werde das Hotel auf jeden fall weiterempfehlen

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Karin W!
Kleindottingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Sehr zentrale Lage und trotzdem ruhige Zimmer. Wir hatten ein grosszügiges, ruhiges Familienzimmer (zum Innenhof gelegen) mit Verbindungstüre. Es war geschmackvoll ausgestattet, schönes Badezimmer und sehr sauber. Der Empfang war freundlich. Das Frühstück im dazugehörenden Hotel Monopol war reichhaltig. Auch dort wurden wir freundlich und aufmerksam bedient. Wir können es sehr empfehlen, da das Preis/-Leistungsverhältnis mehr als stimmt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Nr. 24 von 67 in Luzern
Hotel des Alpes
Hotel des Alpes
Nr. 10 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Alpina Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina Luzern

Unternehmen: Hotel Alpina Luzern
Anschrift: Frankenstrasse 6 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 25 von 67 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpina Luzern 3*
Hotel ALPINA Luzern, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum (kein Taxi nötig), mitten im Stadt Zentrum, am Vierwaldstätter See, bei der weltberühmten Kapellbrücke und allen Sehenswürdigkeiten. 3 Minuten Fahrt mit der S-Bahn bis zur Messe Allmend Luzern. Das gepflegte, preiswerte 3-Stern Hotel *** ALPINA Luzern liegt an zentralster TOP-Lage (Bahnhof Luzern, KKL, Zentrum, See, Messe, City Hotels Luzern). HERZLICH WILLKOMMEN in Luzern Hotels ALPINA Lucerne, eines der gemütlichsten und charmantesten Hotels Luzern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Hotel Lucerne