“Gute Lage, nette Leute”

Nr. 27 von 68 Hotels in Luzern
Zürich
“Gute Lage, nette Leute”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Das Hotel ist superzentral gleich beim Bahnhof Luzern gelegen. Das Frühstücksbuffet ist tiptop und reichhaltig, und vorallem nette Mitarbeiter. Habe nach einem ersten guten Eindruck gleich mehrere Nächte gebucht.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Gilles B!

• Ungarisch zuerst
Schaffhausen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

sehr zentral gelegen wenige Minuten zur schönen Altstadt und diversen Geschäften
freundlicher empfang .sehr sauber und sehr gepflegtes Erscheinungsbild
wir werde das Hotel auf jeden fall weiterempfehlen

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Karin W!
Kleindottingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Sehr zentrale Lage und trotzdem ruhige Zimmer. Wir hatten ein grosszügiges, ruhiges Familienzimmer (zum Innenhof gelegen) mit Verbindungstüre. Es war geschmackvoll ausgestattet, schönes Badezimmer und sehr sauber. Der Empfang war freundlich. Das Frühstück im dazugehörenden Hotel Monopol war reichhaltig. Auch dort wurden wir freundlich und aufmerksam bedient. Wir können es sehr empfehlen, da das Preis/-Leistungsverhältnis mehr als stimmt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Isabella K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr freundliche Mitarbeiter. Check-Out wurde verlängert. Sauberes, kleines Zimmer in den Innenhof. Es war alles da was man braucht. Super Lage nahe des Bahnhofs, der Geschäfte und zum am Abend aus zu gehen. Leider habe ich das Frühstücken verpasst da zu lange geschlafen ; )

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, ninam810!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2013
Liebe Nina M,

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung bei TripAdvisor und wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Hotel ALPINA Luzern so gut gefallen hat.

Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback über unsere freundlichen Mitarbeiter, wie auch über die Ausstattung unserer Hotelzimmer und die einwandfreie Sauberkeit. Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung.

Wie Sie sagen, unsere TOP-Lage, direkt neben dem Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern, mitten im Stadtzentrum, ist einfach EINMALIG. Schade haben Sie das leckere Frühstücksbuffet verpasst. Dafür freuen wir uns sehr, dass Sie so gut geschlafen haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel ALPINA Luzern übernachten würden.

Nafels, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2013

Wenige Gehminuten vom Bahnhof Luzern entfernt, erwartet mich ein ein Hotel mit sauberem, schönem Zimmer in dem sich gut ruhen lässt. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Und ist das Hotel ausgebucht, hat man das Angebot im nahen Hotel Metropol****.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Erwin Johannes L!
Lieber Erwin Johannes L,

Zuerst ein ganz herzliches Dankeschön, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit genommen haben, für dieses erfreuliche Feedback. Vielen herzlichen Dank.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht wurden. Der freundliche Empfang und auch die Hilfbereitschaft von unseren Mitarbeitern, die sauberen Hotelzimmer und die Zimmergrösse hat Ihnen gefallen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie, bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel ALPINA Luzern begrüssen dürfen.

Horgen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2013

Ich bin mit dem Zug angereist. Zu Fuss ca. 250m laufen und ich war bereits vor dem Hoteleingang. Ich wurde sehr nett an der Reception empfangen. Der Eingangsbereich ist ziemlich klein aber trotzdem gemütlich. Mein Zimmer war ganz toll. Sehr bequeme Matrazen, ich habe sehr gut geschlafen.
Und alles war sehr sauber geputzt. Das Frühstück war im Schwesterhotel, direkt neben dem Hotel Alpina, dort wurde ich auch sehr herzlich empfangen und das Frühstück war sehr lecker.
Ich komme sehr gerne wieder zurück beim nächsten Mal.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Thobach!
Lieber Thobach,

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht wurden. Der freundliche Empfang und auch die Hilfsbereitschaft von unseren Mitarbeitern, die sauberen Hotelzimmer und die bequemen Matratzen haben Ihnen gefallen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung.

Wie Sie erwähnt haben, wir sind direkt neben dem Bahnhof Luzern, TOP-Zentral, ganz einfach, wenn man mit dem Zug anreisen, man muss nur eine Strasse überqueren und um die Ecke laufen und schon steht man direkt vor dem Hotel ALPINA Luzern. Auch zu allen Shops wie auch Sehenswürdigkeiten sind es nur grad 2-3 Minuten zu Fuss. Einfach perfekt.

5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2013

Das Alpina ist zu meinem Stammhaus geworden in den letzten 3 Jahren bei meinen gechäftlicben Aufenthalten in Luzern. Es ist schlicht an einer tollen Lage ÖV inlc. Schiff nur 5min zu Fuss entfernt . Für die täglichen Einkaufe sind alle Läden in unmittelbarer Nähe.
Das Morgenbuffet im Schwesterhaus "Monopol" kann ich leider nicht beurteilen, ich muss stehts viel früher los ziehen wie das Buffet geöffent îst . Dafür gibts stehst ein leckeres Frühstückspaket mit gegeben
Das Hotel ist schlicht gehalten mit allem was man so braucht . Und ganz wichtig, Preislich schwingt es nicht obern hinaus, eher im unteren Segment. Preis / Leistung stimmt! Immer zu freundliches ,kompetentes Personal an der Repcecion. Das Hotel sieht mich bestimmt auch noch in Zukunft immer wieder.

Zimmertipp: Nr 33 ruhiger Innenhof
Nr. 10 von 68 in Luzern
Altstadt Hotel Krone Luzern
Altstadt Hotel Krone Luzern
Nr. 17 von 68 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Alpina Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina Luzern

Unternehmen: Hotel Alpina Luzern
Anschrift: Frankenstrasse 6, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 27 von 68 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpina Luzern 3*
Hotel ALPINA Luzern, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum (kein Taxi nötig), mitten im Stadt Zentrum, am Vierwaldstätter See, bei der weltberühmten Kapellbrücke und allen Sehenswürdigkeiten. 3 Minuten Fahrt mit der S-Bahn bis zur Messe Allmend Luzern. Das gepflegte, preiswerte 3-Stern Hotel *** ALPINA Luzern liegt an zentralster TOP-Lage (Bahnhof Luzern, KKL, Zentrum, See, Messe, City Hotels Luzern). HERZLICH WILLKOMMEN in Luzern Hotels ALPINA Lucerne, eines der gemütlichsten und charmantesten Hotels Luzern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Otel, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HRS, HotelsClick und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Hotel Lucerne