Hotel Alpina Luzern
235 $*
223 $*
Seehotel Hermitage Luzern(Luzern)
Kostenlose Stornierung bis zum 01.06..
492 $*
454 $*
  • Restaurant
Kostenlose Stornierung bis zum 31.05..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
260 $*
243 $*
  • Inklusive Frühstück
Kostenlose Stornierung bis zum 01.06..
232 $*
398 $*
283 $*
Hotels.com
Rabattbenachrichtigung! 16 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 16 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 335 $ pro Nacht.

Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
365 $*
256 $*
Hotels.com
Rabattbenachrichtigung! 27 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 27 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 352 $ pro Nacht.

135 $*
185 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 206 $ pro Nacht.

Bewertet 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr freundliche Mitarbeiter. Check-Out wurde verlängert. Sauberes, kleines Zimmer in den Innenhof. Es war alles da was man braucht. Super Lage nahe des Bahnhofs, der Geschäfte und zum am Abend aus zu gehen. Leider habe ich das Frühstücken verpasst da zu lange geschlafen ; )

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, ninam810!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Dezember 2013

Liebe Nina M,

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung bei TripAdvisor und wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Hotel ALPINA Luzern so gut gefallen hat.

Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback über unsere freundlichen Mitarbeiter, wie auch über die Ausstattung unserer Hotelzimmer und die einwandfreie Sauberkeit. Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung.

Wie Sie sagen, unsere TOP-Lage, direkt neben dem Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern, mitten im Stadtzentrum, ist einfach EINMALIG. Schade haben Sie das leckere Frühstücksbuffet verpasst. Dafür freuen wir uns sehr, dass Sie so gut geschlafen haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel ALPINA Luzern übernachten würden.

Bewertet 25. Dezember 2013

Wenige Gehminuten vom Bahnhof Luzern entfernt, erwartet mich ein ein Hotel mit sauberem, schönem Zimmer in dem sich gut ruhen lässt. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Und ist das Hotel ausgebucht, hat man das Angebot im nahen Hotel Metropol****.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Erwin Johannes L!

Lieber Erwin Johannes L,

Zuerst ein ganz herzliches Dankeschön, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit genommen haben, für dieses erfreuliche Feedback. Vielen herzlichen Dank.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht wurden. Der freundliche Empfang und auch die Hilfbereitschaft von unseren Mitarbeitern, die sauberen Hotelzimmer und die Zimmergrösse hat Ihnen gefallen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie, bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel ALPINA Luzern begrüssen dürfen.

Bewertet 24. Dezember 2013

Ich bin mit dem Zug angereist. Zu Fuss ca. 250m laufen und ich war bereits vor dem Hoteleingang. Ich wurde sehr nett an der Reception empfangen. Der Eingangsbereich ist ziemlich klein aber trotzdem gemütlich. Mein Zimmer war ganz toll. Sehr bequeme Matrazen, ich habe sehr gut geschlafen.
Und alles war sehr sauber geputzt. Das Frühstück war im Schwesterhotel, direkt neben dem Hotel Alpina, dort wurde ich auch sehr herzlich empfangen und das Frühstück war sehr lecker.
Ich komme sehr gerne wieder zurück beim nächsten Mal.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, Thobach!

Lieber Thobach,

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht wurden. Der freundliche Empfang und auch die Hilfsbereitschaft von unseren Mitarbeitern, die sauberen Hotelzimmer und die bequemen Matratzen haben Ihnen gefallen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung.

Wie Sie erwähnt haben, wir sind direkt neben dem Bahnhof Luzern, TOP-Zentral, ganz einfach, wenn man mit dem Zug anreisen, man muss nur eine Strasse überqueren und um die Ecke laufen und schon steht man direkt vor dem Hotel ALPINA Luzern. Auch zu allen Shops wie auch Sehenswürdigkeiten sind es nur grad 2-3 Minuten zu Fuss. Einfach perfekt.

Bewertet 14. Dezember 2013

Das Alpina ist zu meinem Stammhaus geworden in den letzten 3 Jahren bei meinen gechäftlicben Aufenthalten in Luzern. Es ist schlicht an einer tollen Lage ÖV inlc. Schiff nur 5min zu Fuss entfernt . Für die täglichen Einkaufe sind alle Läden in unmittelbarer Nähe.
Das Morgenbuffet im Schwesterhaus "Monopol" kann ich leider nicht beurteilen, ich muss stehts viel früher los ziehen wie das Buffet geöffent îst . Dafür gibts stehst ein leckeres Frühstückspaket mit gegeben
Das Hotel ist schlicht gehalten mit allem was man so braucht . Und ganz wichtig, Preislich schwingt es nicht obern hinaus, eher im unteren Segment. Preis / Leistung stimmt! Immer zu freundliches ,kompetentes Personal an der Repcecion. Das Hotel sieht mich bestimmt auch noch in Zukunft immer wieder.

Zimmertipp: Nr 33 ruhiger Innenhof
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, peter m!
Bewertet 13. November 2013

Das Zimmer war sehr sauber und ist an idealer Lage nahe Bahnhof, See und Altstadt.
Ich war sicher nicht das letzte mal da.
Dass das Frühstück nicht im gleichen Hotel ist, stört nicht weiter.
Das Frühstück im Hotel Monopol war sehr reichhaltig.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Peter B!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. November 2013

Lieber Peter B

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung auf TripAdvisor und wir freuen uns sehr,
dass Sie sich so richtig verwöhnen liessen bei uns im Hotel ALPINA Luzern und umso
schöner ist es, dass es definitiv nicht Ihr letzter Aufenthalt im Hotel ALPINA Luzern war.

Unsere zentrale Lage unmittelbar beim Bahnhof Luzern, nahe an der Altstadt, dem See und allen Sehenswürdigkeiten ist einmalig. Auch freuen wir uns, dass Sie unsere grosszügigen, sauberen Hotelzimmer geschätzt haben und das leckere kalte und warme Frühstücksbuffet, welches in unserem Schwesterhotel ****MONOPOL Luzern serviert wird. Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte.

Bereits heute freuen wir uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel ALPINA Luzern verwöhnen dürfen.

Dipl. Hôtelière-Restaurantrice HF