“Dienstreise” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Alpina Luzern

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Hotel Alpina Luzern
Nr. 27 von 69 Hotels in Luzern
Teisendorf
“Dienstreise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

Da sHotel Alpina liegt sehr zentral inmitten von Luzern und hat ein sehr gutes Preis-,Leistungsverhältnis. Außerdem sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Das Frühstück war aus sehr gut im Partnerhotel Monopol nebenan.
Man kann das Auto abstellen und sofort,nach dem man das Hotel verlassen hat, Luzern geniessen. Das Zimmer war geräumig,sauber und auch ruhig, was in Städten oft ein Problem darstellt.
Kann ich sehr weiterempfehlen!!

Marian

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Mrian P!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2013
Liebe Mrian P

Besten Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel ALPINA Luzern. Für Ihr sehr positives Feedback danken wir, das ganze Team vom Hotel ALPINA Luzern, ganz herzlich. Die Mitarbeitenden werden sich über die von Ihnen genannte "ausserordentliche Freundlichekeit und
ausgezeichnete Bediengung" sehr freuen.

Unsere Top-Lage mitten im Zentrum direkt neben dem Bahnhof ist einfach genial. Wie Sie mitteilen, man kann als Hotelgast das Auto sehr gut stehen lassen. Denn alle Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe und zu Fuss sehr gut erreichbar.

Wir freuen uns sehr, Sie bei Ihrem nächsten Ausflug bei uns im Hotel ALPINA Luzern begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse

• Ungarisch zuerst
Basel
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Das Hotel Alpina ist sehr zentral gelegen und dank der Reception im daneben liegenden Hotel Monopol war es auch möglich, noch spät abends einzuchecken. Das Check-in war sehr freundlich. Das eigentliche Hotel nebenan war zu dieser Uhrzeit einsam. Das Zimmer war zweckmässig und spartanisch eingerichtet und das Badezimmer sehr klein, aber alles sauber. Das Zimmer hatte einen kleinen Balkon und ging über einer Bar auf die Strasse hinaus. Leider war das Fenster zu wenig schallisoliert. Dafür war das Frühstückbuffet im Hotel Monopol ausgezeichnet und die Bedienung dort sehr zuvorkommend. Für Übernachtung-Frühstück ist das Hotel sehr geeignet und das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, citytraveller93!
Binningen
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Dreisterne Hotel Alpina Luzern liegt sehr nahe am Bahnhof (brauchte kein Taxi). Das Zimmer war komplett neu mit teurer Ausstattung, wie man es für ein 3-Sterne Haus nicht erwartet. Lage, Freundlichkeit, Zimmergrösse, alles optimal. Wir waren während des Luzern Festivals dort und haben die Nähe zum KKL sehr geschätzt. Gerade für diesen Zweck bietet sich das Hotel an. Wir kommen wieder, weil wir uns so profesionell betreut gefühlt haben.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, susy s!
Liebe Susy s

Die Top-Lage direkt neben dem Bahhof Luzern (kein Taxi nötig) und dem KKL Kultur- und Kongresszentrums Luzern ist einmalig. Alle Musiklieber und Kulturliebende sowie Kongressteilnehmer schätzen es sehr, dass das Hotel ALPINA Luzern in unmittelbarer Nähe liegt.

Dass wir alle Ihre Erwartungen sogar übertroffen haben , ist natürlich wunderschön und macht uns sehr glücklich. Grosszügige Hotelzimmer und einwandfreie Sauberkeit, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des ganzen Personals ist uns sehr wichtig.

Gerne erfüllen wir Ihnen auch das nächste Mal Ihre Wünsche und verbleiben mit allerbesten Grüssen aus der Stadt Luzern

Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Das Hotel Alpina Luzern liegt direkt beim Bahnhof Luzern. Wir waren geschäftlich im Zentrum von Luzern. Darum haben wir dieses kleine, aber sehr feine Dreistern Hotel, mitten in der Stadt gewählt. An der Réception hat uns eine junge hübsche Dame sehr freundlich mit einem Lächeln empfangen. Wir erhielten ein total neu umgebautes Hotelzimmer mit ebenfalls neuem schönen Badezimmer. Das Zimmer war sehr sauber. Den Abend haben wir in diversen Nachtlokalen in der Nähe verbracht und so die Luzerner Leute kennengelernt. Das war sehr lustig und amüsant. Am nächsten Tag durften wir ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im Vierstern Hotel Monopol (gleich neben dem Hotel Alpina) geniessen. Auch da wurden wir herzlich begrüsst. Der Kaffee und die heisse Milch wurden in Kännchen an den Tisch serviert. Ausgecheckt wurden wir diesmal von einem ebenfalls sehr netten jungen Herrn. Alles in allem kommen wir wirklich sehr gerne wieder ins Hotel Alpina nach Luzern.

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, Peter L!
Lieber Peter LGraz

Besten Dank für Ihre netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie während Ihrem Geschäftsausflug bei uns im Hotel ALPINA Luzern übernachtet haben.

Nachtleben haben wir um das Hotel ALPINA Luzern genug zu bieten, sei es die gediegene Lounge-Bar-SUITE, im 7. und 8. Stock des Hotel MONOPOL, hoch über den Dächern von Luzern oder das Weisse Schaf, Schwarze Schaf oder Roadhouse... Für jede Altersgrenze ein Lokal, ab 20 Jahren bis Open End 100 Jahre oder mehr.

Dass Sie die weiteren Vorzüge unseres Hotels wie "herzlicher Empfang, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des ganzen Personals, sehr grosse Hotelzimmer mit modernen Badezimmern, hervorragendes leckeres Frühstückbuffet..." gelobt haben, ein grosses Dankeschön.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im Hotel ALPINA Luzern begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse aus Luzern

Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Das Dreisterne Hotel Alpina Luzern liegt sehr nahe am Bahnhof (brauchte kein Taxi). Das Zimmer war komplett neu mit teurer Ausstattung, wie man es für ein 3-Sterne Haus nicht erwartet. Das Hotel Alpina ist nur wenige Schritte von der Altstadt, dem Wasserturm sowie der Kapellbrücke entfernt. Auch das Kultur- und Kongresszentrum ist innert drei Minuten zu Fuss erreichbar. Das Frühstück wird im 4-Sterne Hotel MONOPOL gleich nebenan serviert, das sehr reichaltig, eben nach 4-sternig ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
2 Danke, 1979schmidt!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2013
Sehr geehrter 1979schmidt

Zuerst ein ganz herzliches Dankeschön, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit genommen haben, für dieses erfreuliche Feedback. Vielen herzlichen Dank.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht wurden. Das macht uns sehr glücklich.
Die Ausstattung unserer Hotelzimmer, die Zimmergrösse und die einwandfreie Sauberkeit hat Ihnen sehr gefallen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung. Ich und das ganze Hotel ALPINA Team freut sich sehr darüber.

Luzern bietet sehr viel. In de Neustadt sowie in der Altstadt Luzern, alles direkt vor dem Hotel ALPINA Luzern. Das Hotel ALPINA Luzern befindet sich auch direkt neben dem Hauptbahnhof Luzern, und dem KKL, mitten in der Stadt Luzern. Auch sehr praktisch, wenn Sie mit dem Zug reisen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel ALPINA Luzern übernachten würden.

Herzliche Grüsse aus Luzern

St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Wir waren für eine Nacht mit unserem ganzen Kader im Hotel Alpina in Luzern. Schon der Empfang war für uns ein Aufsteller. Nach einem "ereignisreichen Tag" wurden wir an der Reception sehr freundlich und höchst kompetent empfangen. Die Zimmer sind leibevoll eingerichtet und auf dem neuesten Stand. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Das Frühstück im daneben liegenden Schwesternhotel Monopol liess absolut keine Wünsche offen. Danach hielten wir unsere Kadersitzung im Seminarraum "ODEON" ab. Sogar die Hoteldirektorin persönlich liess es sich nicht nehmen, uns dort Willkommen zu heissen. Ich kann diese Beiden Hotels (Alpina und Monopol) nur wärmstens weiterempfehlen. Da fühlt man sich noch wirklich als Gast.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, andi66188068!
Schmerikon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2011

Ich war mit einer Freundin über das Wochenende in Luzern. Das Hotel ist gut zu erreichen und man muss vom Bahnhof nicht weit gehen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Besonders gefallen hat mir das Nachtleben und das Shopping. Köstliches Essen war im Hotel Monopol zu geniessen. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Nr. 15 von 69 in Luzern
Hotel des Alpes
Hotel des Alpes
Nr. 10 von 69 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Alpina Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina Luzern

Unternehmen: Hotel Alpina Luzern
Anschrift: Frankenstrasse 6, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 27 von 69 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpina Luzern 3*
Hotel ALPINA Luzern, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum (kein Taxi nötig), mitten im Stadt Zentrum, am Vierwaldstätter See, bei der weltberühmten Kapellbrücke und allen Sehenswürdigkeiten. 3 Minuten Fahrt mit der S-Bahn bis zur Messe Allmend Luzern. Das gepflegte, preiswerte 3-Stern Hotel *** ALPINA Luzern liegt an zentralster TOP-Lage (Bahnhof Luzern, KKL, Zentrum, See, Messe, City Hotels Luzern). HERZLICH WILLKOMMEN in Luzern Hotels ALPINA Lucerne, eines der gemütlichsten und charmantesten Hotels Luzern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Hotel Lucerne