“Das preiswerte Stadhotel am Bahnhof Luzern” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Alpina Luzern

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Hotel Alpina Luzern
Nr. 28 von 69 Hotels in Luzern
Hannover, Deutschland
“Das preiswerte Stadhotel am Bahnhof Luzern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Das Dreisterne Hotel Alpina Luzern liegt sehr nahe am Bahnhof (brauchte kein Taxi). Das Zimmer war komplett neu mit teurer Ausstattung, wie man es für ein 3-Sterne Haus nicht erwartet. Das Hotel Alpina ist nur wenige Schritte von der Altstadt, dem Wasserturm sowie der Kapellbrücke entfernt. Auch das Kultur- und Kongresszentrum ist innert drei Minuten zu Fuss erreichbar. Das Frühstück wird im 4-Sterne Hotel MONOPOL gleich nebenan serviert, das sehr reichaltig, eben nach 4-sternig ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
2 Danke, 1979schmidt!
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2013
Sehr geehrter 1979schmidt

Zuerst ein ganz herzliches Dankeschön, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit genommen haben, für dieses erfreuliche Feedback. Vielen herzlichen Dank.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht wurden. Das macht uns sehr glücklich.
Die Ausstattung unserer Hotelzimmer, die Zimmergrösse und die einwandfreie Sauberkeit hat Ihnen sehr gefallen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung. Ich und das ganze Hotel ALPINA Team freut sich sehr darüber.

Luzern bietet sehr viel. In de Neustadt sowie in der Altstadt Luzern, alles direkt vor dem Hotel ALPINA Luzern. Das Hotel ALPINA Luzern befindet sich auch direkt neben dem Hauptbahnhof Luzern, und dem KKL, mitten in der Stadt Luzern. Auch sehr praktisch, wenn Sie mit dem Zug reisen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel ALPINA Luzern übernachten würden.

Herzliche Grüsse aus Luzern

Ursula Schelbert
Direktionsassistentin
Dipl. Hôtelière-Restaurantrice HF

• Ungarisch zuerst
St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Wir waren für eine Nacht mit unserem ganzen Kader im Hotel Alpina in Luzern. Schon der Empfang war für uns ein Aufsteller. Nach einem "ereignisreichen Tag" wurden wir an der Reception sehr freundlich und höchst kompetent empfangen. Die Zimmer sind leibevoll eingerichtet und auf dem neuesten Stand. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Das Frühstück im daneben liegenden Schwesternhotel Monopol liess absolut keine Wünsche offen. Danach hielten wir unsere Kadersitzung im Seminarraum "ODEON" ab. Sogar die Hoteldirektorin persönlich liess es sich nicht nehmen, uns dort Willkommen zu heissen. Ich kann diese Beiden Hotels (Alpina und Monopol) nur wärmstens weiterempfehlen. Da fühlt man sich noch wirklich als Gast.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, andi66188068!
Schmerikon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2011

Ich war mit einer Freundin über das Wochenende in Luzern. Das Hotel ist gut zu erreichen und man muss vom Bahnhof nicht weit gehen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Besonders gefallen hat mir das Nachtleben und das Shopping. Köstliches Essen war im Hotel Monopol zu geniessen. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, ilkaayi!
Sankt gallen schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Lage:
Das Hotel ist sehr gut gelegen. Es ist leicht zu finden, das es in der Nähe des Bahnhofs ist. Man hat auch die Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Auch hat man gute Mööglichkeiten einkaufen zu gehen.
Essen:
Ich fand es gut, dass man zum gleichen Preis das Frühstückbuffet des 4 Sterne Hotel Monopol geniessen konnte.
Personal:
Das Personal ist hilfsbereit und sehr kompetent. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend.¨
Es was ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, jennjenn_18!
New York City, New York
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2011

Preisgünstig und sehr zentral gelegen, unmiitelbar beim Bahnhof Luzern, kein Taxi notwendig. Zentral heisst wenige Schritte vom KKL Kongresszentrum und der Altstadt Luzern entfernt. Was will man mehr haben. Personal sehr freundlich und Top-Frühstück im 4-Stern Hotel Monopol Luzern nebenan (http://www.monopolluzern.ch )

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, jonesgary!
St. Gallen
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Kleineres, angenehmes Hotel in unmittelbarer Nähe zu Bahnhof und KKL (konzertabende) mitten in Luzern. Stadt- und Seenähe, alles zu Fuss bestens erreichbar. Aufmerksame Betreuung, sympathische Sauberkeit, ruhige Zimmer (speziell gegen Innenhof) und ein Frühstücks-Buffet im nebenanliegenden Monopol, das keine Wünsche offen lässt. Und das zu tollen Tarifen.

• Aufenthalt September 2010
Danke, Friedrich-W!
St.Gallen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2010

Das Hotel Alpina liegt sehr zentral und alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuss zu erreichen. Die Reception wird von jungen, charmanten Mitarbeitern geführt und sorgt somit für eine gute Atmosphäre im Hotel. Die Zimmer sind schön eingerichtet und für den Preis den man bezahlt sehr günstig.

Das Frühstück wird im Schwesternhotel Monopol serviert. Dieses liegt nur 15 Meter vom Hotel Alpina entfernt und beitet eine reichhaltige Auswahl von Speisen.

Ich würde jederzeit wieder im Hotel Alpina übernachten.

• Aufenthalt November 2009, Business
Nr. 15 von 69 in Luzern
Hotel des Alpes
Hotel des Alpes
Nr. 11 von 69 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Alpina Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina Luzern

Unternehmen: Hotel Alpina Luzern
Anschrift: Frankenstrasse 6, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 28 von 69 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpina Luzern 3*
Hotel ALPINA Luzern, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum (kein Taxi nötig), mitten im Stadt Zentrum, am Vierwaldstätter See, bei der weltberühmten Kapellbrücke und allen Sehenswürdigkeiten. 3 Minuten Fahrt mit der S-Bahn bis zur Messe Allmend Luzern. Das gepflegte, preiswerte 3-Stern Hotel *** ALPINA Luzern liegt an zentralster TOP-Lage (Bahnhof Luzern, KKL, Zentrum, See, Messe, City Hotels Luzern). HERZLICH WILLKOMMEN in Luzern Hotels ALPINA Lucerne, eines der gemütlichsten und charmantesten Hotels Luzern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Ltur Tourism AG, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Hotel Lucerne