“wunderschöne Schweizer Stadt!”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 14. August 2014

Luzern ist eine wunderschöne Schweizer Stadt, in der man einige historisch bedeutende Schätze der Schweiz besichtigen kann, viele alte Gebäude, Brücken, Kirchen. Man sollte sich Zeit nehmen, aber in einem Tag hat man den Großteil der Stadt gesehen. Selbst bei strömendem Regen im Juni hat uns die Stadt mit ihrem Charme überzeugt!

Danke, Jana S!
Bewertung schreibenBewertungen (2.203)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 14. August 2014

Der kleiner Stadtkern ist ziemlich sehenswert. Kleine Geschäfte und Bäckerei. Dort kam tollen Pralinen und Kuchen kaufen. Wir waren nach einen Ausflug auf den Rigiberg. Der Ort ist sehr schön und auch Aufbau der Häuser ist auch sehr kischig. Ein nette Ausflug wenn man in Zürich ist. Luzern muss man gesehen haben

Danke, Agnes P!
Bewertet 10. August 2014

ein Schlummertrunk in einer der vielen Gartenwirtschaften ist ein "MUSS" und der Tag endet perfekt. Besonders an der Reuss, mit den vielen Lichterspiegelungen lädt zum Träumen und Verweilen ein. Im Angesicht der beleuchteten Kapellbrücke, bei einem Glas einheimischen Getränks, kann man(n) den Tag bestens Revue passieren lassen. Luzern, die Perle der Innerschweiz!

Danke, Erich W!
Bewertet 31. Juli 2014

Luzern, die leuchtende Stadt, hat nicht mal 100.000 Einwohner, gehört aber neben Zürich zu den interessantesten, abwechslungsreichsten und schönsten Städten der Schweiz. Egal ob man mit dem Zug oder mit dem Schiff (!) anreist, schon am Anfang fällt der Blick auf den See, die Reuss und die Häuser der Altstadt. Ein Spaziergang lohnt sich unbedingt. Es gibt viele historische Häuser. An der Reuss lässt sich bei Sonnenuntergang in einem der zahlreichen Restaurants gut speisen. Ein Auto braucht man als Tourist in Luzern nicht. Alle Sehenswürdigkeiten auch in der Umgebung sind gut zu Fuß, mit dem Zug, mit dem Schiff oder mit dem Bus erreichbar.

1  Danke, Wolfgang K!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 23. Juli 2014

Luzern liegt an dem schönen Vierwaldstätter See. Die Altstadt ist sehr schön mit den vielen alten Gebäuden und Brücken. Nehmen SIe sich etwas Zeit, denn diese Stadt hat viel zu bieten. Mein letzter Besuch in Luzern wird es sicherlich auch nicht gewesen sein. Leider war Luzern nur ein Tagesausflug. Nächstes Mal werde ich für Luzern mindestens 3 Tage einplanen.

Danke, Cylenia75!