“Hochzeitstag” 5 von fünf Punkten

Nr. 9 von 68 Hotels in Luzern
Moosseedorf
“Hochzeitstag”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Wir haben unsern Hochzeitstag in Luzern gefeiert. Die Wahl fiel auf den Waldstätterhof. Es war eine gute Wahl, vor allem dann, wenn man per ÖV in die Leuchtenstadt fährt. Nach einer kleinen Unklarheit zu Beginn hatten wir das Gefühl auf Händen getragen zu werden. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit, die Leitung hat uns kleine Aufmerksamkeiten zukommen lassen. Das Zimmer war gross, bestens gepflegt, zweckmässig eingerichtet und auf eine angenehme Art modern eingerichtet. Da es gegen die Hofseite lag, war es auch in einer Vorfasnachtsnacht sehr ruhig und liess einen ruhig schlafen. Das Frühstück haben wir sehr genossen. Es hatte alles, was unser Herz begehrte, vom vorzüglichen Brot über die verschiedenen Beilagen bis zu den Früchten. Nach einem Konzertbesuch im KKL waren wir ein bisschen traurig, schon wieder abreisen zu müssen, aber wir können ja wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Hof wählen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Georg45!

• Thai zuerst
Rüschlikon, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Direkt neben dem Bahnhof gelegen ist das Hotel ideal für Anreisen zur Hochschule, Stopover in Luzern oder Stadtbummel.
Die Winterpreise sind moderat, das Personal sehr freundlich und dienstfertig.
Empfehlenswert.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer gegen Innenhof.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, RG_Rueschlikon!
Stuttgart, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

Der erste Eindruck vom Hotel war angenehm: stilvolle Ausstattungsdetails, wie Laminat, Designer-Tischlampe oder hinterleuchtete Leinwand hinter dem Bett. Auch das Personal ist freundlich und alles ist sauber. Der Waldstätter Hof ist ein Hotel der gehobenen Preisklasse, wenn man seine drei Sterne dem Preis gegenüberstellt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir schlecht wegen folgenden Punkten:

- Das Frühstück ist zu einfach gehalten. Es gibt Bacon, aber nach Ketchup muss man extra fragen. Gemüse ist im Sommer wohl Mangelware. Fast keine Süßigkeiten, nur wenig frische Früchte, viele konservierte. Für den halben Preis hatten wir schon größere Auswahl.

- Das Hotel verfügt nicht über eine Klimatisierung. Im Sommer hatten wir auf dem Zimmer nachts 29°C und konnten nicht schlafen. Wir öffneten das Fenster. Es wurde kühler, schlafen konnten wir trotzdem nicht, da das Hotel an einer zentralen Verkehrsader liegt (viele Motorräder, Sportautos, Lastwagen). Es wird in der ganzen Nacht nicht leiser, wie am Tag. Dazu kommen Tanzbars in direkter Nachbarschaft. Man muss auf dem Zimmer laut reden, um sich zu unterhalten. Und eigentlich bin ich gar nicht empfindlich auf Lärm. Nur ist der Lärmpegel bei offenem Fenster ähnlich, wie bei einem eingeschalteten Staubsauger. Billige und aus den Ohren fallende Ohrstöpsel findet man auf dem Zimmer. Laut Personal kann man ein leiseres Zimmer zur Hofseite bekommen. Dieses liegt auf der Südseite und ist dadurch viel wärmer.

- Es gibt kostenloses WLAN. OK, aber warum für nur ein Gerät pro Zimmer? Wenn ein Handy eingeloggt ist, kann dieses Passwort nicht für ein weiteres Gerät genutzt werden. Im Doppelzimmer wird das eng. Wenn man nett fragt, bekommt man ein weiteres auf 24h limitiertes Passwort. Das ist aber Kulanz und keine Regel.

Fazit: Nettes Mittelklasse-Hotel mit sehr schlechtem Preis-Leistungs-Verhältnis. Keine Empfehlung.

Zimmertipp: In der kalten Jahreszeit nimmt man ein Zimmer zur Hofseite, um halbwegs den Straßenlärm fernzuhalten ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Alex_1982_Stuttgart!
Schaffhausen Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Wie meist sind wir auch diesmal wieder im Waldstätterhof abgestiegen. Die Lage des Hotels ist sehr zentral und für uns geeignet. Auch sind die hoteleigenen Parkplätze praktisch, reist man mit dem Auto an. Für uns war alles top und wir freuen uns aufs nächste Mal.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Hans F!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Waren bereits zum 2. male im "Waldstätterhof" und haben es wieder nicht bereut.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Zimmer sehr schön augestattet und sehr sauber, bequeme Betten, reichhaltiges Frühstück.
Ideal für Kurzaufenthalte, da optimal gelegen.

Tipp: Zimmer mit Fenster zum Innenhof buchen, da Strass-Seitig die "Geräuschkulisse" hoch ist.
Preis-/Leistung = sehr gut.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, patrick_me1313!
Studen
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

Ideales Hotel in Bahnhofsnähe fürKurzaufenthalte

Das Zimmer gegen den Hinterhof war ideal, da kein Lärm der Strasse hörbar war.
Abendessen und Frühstück waren im Verhältnis zur Hotelkategorie eben falls sehr gut.

Zimmertipp: Zimmer mit Sicht Hinterhof sind sehr ruhig
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Daniel S!
Lutisburg, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Es war alles okay ausgenommen, dass es während der Nacht und am Morgen kein warmes Wasser fürs Lavabo und fürs Duschen gab.
Leider gab es keine Preisreduktion deswegen, was ich erwartet hätte.

Das Zimmer was sonst prima und auch das Frühstück.

Zimmertipp: nicht Strassenseite.
Nr. 11 von 68 in Luzern
Continental-Park Hotel
Continental-Park Hotel
Nr. 13 von 68 in Luzern

Sie waren bereits im Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel

Unternehmen: Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel
Anschrift: Zentralstrasse 4, Luzern 6003, Schweiz (ehemals Waldstaetterhof Swiss Quality Lucerne Hotel)
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 10 der Familienhotels in Luzern
Nr. 12 der Businesshotels in Luzern
Nr. 16 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldstaetterhof Swiss Quality Lucerne
Waldstaetterhof Swiss Quality Hotel Lucerne