“Sehr gutes 3 Sterne Hotel”

Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel
Nr. 11 von 66 Hotels in Luzern
Bewertet am 4. März 2013

Für einen geschäftlichen Wochenendtrip nach Luzern wurden wir in diesem drei Sterne Hotel eingebucht. Nachdem wir selbst eigentlich nur 5 Sterne buchen, waren wir sehr überrascht. Das Hotel recht neu renoviert und sauber. Die Zimmer klein, aber mit allem was man braucht, saubere Handtücher, Bodylotion, Seife sogar Nähset, Nagelfeile und Ohrstöpsel lagen aus. Kaffekochmöglichkeit und Safe waren auch vorhanden. Das Frühstück war i.O.
Alles in allem ein gutes Stadthotel, das man für ein Wochenende gut buchen kann.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, IreKre!
Bewertung schreibenBewertungen (1.110)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Februar 2013

Sehr zentrale Lage beim Bahnhof, für einen Stadtbesuch bestens geeignet. Unser Zimmer war eher klein, aber für einen Kurzbesuch völlig ausreichend. Von der Ausstattung her ist alles da, was man braucht. Badezimmer bedingt durch die Struktur des Altbaus sehr klein. Freundliches Personal, gutes Frühstück.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sibylle K!
Bewertet am 20. Januar 2013

Das Hotel liegt äusserst zentral gleich gegenüber dem Bahnhof von wo aus sich die ganze Altstadt einfach zu Fuss erreichen lässt. Sehr freundliches Personal, geschmackvoll eingerichtete Zimmer und ein gutes Frühstücksbuffet. Ideal auch für Familien mit Kleinkindern (genügend Platz für Babybett). Aufgrund der sehr zentralen Lage kann es zu gewissen Lärmemissionen kommen (insbesondere Fr./Sa. Nacht).

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ChristianSuiMex!
Bewertet am 17. Januar 2013

Dieses Hotel liegt sehr zentral direkt am Bahnhof und nur wenige Gehminuten von Ausgeh- und Shopping-Möglichkeiten sowie den Sehenswürdigkeiten von Luzern entfernt. In der Lobby und den Zimmern wurden vor wohl nicht allzu langer Zeit Renovationen vorgenommen und das Hotel macht somit einen modernen, hellen und freundlichen Eindruck. Mir fiel das Personal durch grosse Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit positiv auf.

Da ich geschäftlich in Luzern war, buchte ich ein Einzelzimmer, welches nicht gross, dafür zweckmässig eingerichtet ist. Etwas negativ fiel neben der Grösse auf, dass das W-LAN kostenpflichtig ist. In die ansonsten moderne Einrichtung passte der etwas ältere Holzschrank nicht ganz, was mich aber nicht weiter störte. Sowohl das Bad (Dusche/WC) wie auch das Zimmer waren absolut sauber. Schlafen konnte ich sehr gut, weil die Matratze für Hotelverhältnisse recht hart und bequem ist.

Sehr erfreulich war auch das Frühstück, welches am Buffet eine grosse Auswahl bot und durch einen schnellen und freundlichen Service ergänzt wurde. Insgesamt ist das Hotel zu diesem Preis eine gute Wahl für Leute, welche einen Ort zum Schlafen brauchen. Falls Sie gerne mehr Zeit im Zimmer verbringen möchten, kann ich das Hotel nicht empfehlen, da die Zimmer ziemlich klein sind und somit auch nicht viel Platz für Gemütlichkeit bieten.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, lubriport!
Bewertet am 3. Januar 2013

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Vor allem die Zimmer zum Hof sind ruhig. Die Lage ist super, nähe Bahnhof, Altstadt und See. Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Wir hatten ein sehr grosses Zimmer. Alles neu renoviert und modern eingerichtet. Wir können dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen. Ich war bereits vor einem Monat in einem Einzelzimmer hier und das war auch in Ordnung. Gefallen hat mir auch das Bild an der Wand. Zudem finde ich es sehr konfortabel, wenn eine Hotelrezeption die ganze Nacht besetzt ist.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Regula W!
Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir haben ein Zimmer zur vielbefahrenen Strasse hin bekommen. Unter uns grölt das Partyfolk und im Flur macht eine Angestellte mit einem super lauten Staubsauger die Runden.
Unser Bett knarrt bei der kleinsten Bewegung und ist auch sonst schon ziemlich durchgelegen.
An Schlaf ist nicht zu denken! Das einzig positive ist, dass ich hier um 4:30 Uhr in der Nacht diese Bewertung verfassen kann, denn schlafen können wir hier eh nicht!

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, iilo!
Bewertet am 26. November 2012

Gutes Hotel an sehr zentraler Lage beim Bahnhof und KKL. Sehr freundliches Personal. Kleines aber feines Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind ansprechend gestaltet, teilweise aber noch etwas veraltete Bäder. Es lohnt sich, auch als Einzelreisender ein Doppelzimmer zur alleinigen Nutzung zu buchen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
0,1 km entfernt
Hotel Monopol Luzern
Hotel Monopol Luzern
Nr. 12 von 66 in Luzern

Sie waren bereits im Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel

Anschrift: Zentralstrasse 4, Luzern 6003, Schweiz (ehemals Waldstaetterhof Swiss Quality Lucerne Hotel)
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Businesshotels in Luzern
Nr. 16 der Romantikhotels in Luzern
Preisklasse: 131€ - 235€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Stayforlong S.L., Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldstaetterhof Swiss Quality Lucerne
Waldstaetterhof Swiss Quality Hotel Lucerne