“Nie wieder!” 1 von fünf Punkten

Nr. 63 von 69 Hotels in Luzern
Heidelberg, Germany
“Nie wieder!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2012

Das einzig Gute an diesem Hotel ist die Lage; wer von einem Hotel in Luzern aber mehr erwartet, als daß es in unmittelbarer Nähe des Vierwaldstädtersees liegt, zum Beispiel so etwas wie Gastfreundlichkeit, sollte hier keinesfalls buchen. Die gebotene Leistung ist keinesfalls den geforderten hohen Preis wert! Schon der Empfang an der veraltet wirkenden Rezeption lässt zu wünschen übrig. Freundlich begrüßende Worte fehlen, nähere Erläuterungen zum Hotel wie zum Beispiel die Frühstückszeiten werden nicht gegeben. Unser Zimmer lag zwar nicht zur großen Straße, an der das Hotel gelegen ist, dennoch war es von der Straße her so laut, daß man auch bei Tag das Fenster wegen des Lärms kaum öffnen konnte. Auch sonst war es im Zimmer sehr laut: die Tür zum Gang schloss sehr schlecht ab und an der Garderobe bestand die Wand zum Nebenzimmer einfach in der Garderobenrückwand. So konnte man jedes Wort der im Zimmer nebenan geführten Gespräche bestens verstehen. Das schäbige Bad war dringend renovierungsbedürftig. Keine Ahnung, wo die Fotos auf der Hotelhomepage gemacht wurden; die von unserer Gruppe bewohnten Zimmer sind dort jedenfalls nicht abgebildet. Der seltsame korbartige Wandschmuck im ZImmer roch sehr unangenehm; man hatte ihn die ganze Nacht über in der Nase. Das Frühstück, das auch sonntags nur bis 9.30 Uhr (!) genommen werden kann, war bescheiden: keine Brötchen, Fruchtcocktail aus der Dose, billigster Teebeuteltee, die allerbilligsten Papierservietten… Wer um 8.50 Uhr nach einem gekochten Ei fragt, bekommt zur Antwort: "Die Küche öffnet erst um 9.00 Uhr." Der Gipfel war schließlich der Check-Out. Wir waren bei einer Feier eingeladen gewesen und unsere Gastgeber hatten mit dem Hotelbetreiber einen um 50 SFr billigeren Zimmerpreis ausgehandelt. Wie verabredet hatten wir bei der Buchung über die Hotel-Homepage den Namen unserer Gastgeber und die Veranstaltung genannt, was die Hotelbetreiber auch registriert hatten. Dennoch verweigerte man uns den günstigeren Preis mit der Begründung, wir hätten zwar über die Hotelseite gebucht; dabei handele es sich jedoch um ein externes Buchungsportal. Dass dies für uns nicht erkennbar gewesen sei, sei egal. Die Reduktion würden wir nur bekommen, wenn wir telefonisch oder per Mail gebucht hätten. Auch nach zehnminütiger Diskussion war keine Einigung zu erzielen. Abgesehen davon, daß wir keinen Fehler gemacht hatten, scheint der Hotelbetreiber das Wort Kulanz noch nie gehört zu haben. Freundlichkeit ist sowieso ein Fremdwort. Man legt offensichtlich keinen Wert darauf, dass Gäste wiederkommen; das hat man wohl nicht nötig. Deshalb kann ich nur jedem raten: Finger weg!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
6 Danke, Orchidee123!

3 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Die Lage des Hotels ist sehr gut, mitten in der Stadt Luzern. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und eine Renovation würde gut tun. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist ok, aber wie das Hotel vier Sterne haben kann ist mir ein Rätsel. Für mich ist es höchstens 3 Sterne wert. Zu empfehlen ist das Frühstücksbuffet. Das ist sehr reichhaltig und die Speisen sind frisch und das Personal freundlich.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Nr. 39 von 69 in Luzern
Hotel Falken - Luzern
Hotel Falken - Luzern
Nr. 64 von 69 in Luzern

Sie waren bereits im Luzernerhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luzernerhof Hotel

Unternehmen: Luzernerhof Hotel
Anschrift: Alpenstrasse 3, Luzern 6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice
Nr. 63 von 69 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Luzernerhof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HostelWorld, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luzernerhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luzernerhof Hotel Lucerne