“Das Verkehrshaus ist immer wieder Neu.” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 6 von 77 Aktivitäten in Luzern
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Beschreibung des Inhabers: Offen für Entdecker Interessant und abwechslungsreich erleben Sie die Entwicklung des Verkehrs und der Mobilität - gestern, heute und morgen - auf der Strasse, der Schiene und dem Wasser, aber auch in der Luft und im Weltall. Technische Errungenschaften ermöglichen Mobilität und prägen dadurch unser Leben. Die geistige Beweglichkeit von Tüftlern, Erfindern und Entdeckern erst machte die Menschen so mobil, wie sie es heute sind. Die faszinierende Geschichte des Verkehrs und seiner Vehikel sowie deren gesellschaftspolitische Auswirkungen auf unsere Kultur sind die Kernthemen des Museums im Verkehrshaus. Mehr als 3000 Objekte auf über 20'000 m² Ausstellungsfläche sind Zeugen einer im wahrsten Sinne des Wortes bewegten Geschichte oder weisen auf zukünftige Herausforderungen in Sachen Verkehr und Mobilität hin. Die grösste Leinwand der Schweiz. In 40 Minuten in eine fremde Welt vordringen, das ganz Kleine ganz nahe betrachten, das Grosse in seiner ganzen Grösse erfahren und "Film" in einer neuen Dimension erleben. Planetarium Reisen Sie mit uns in das Reich der Sterne. Mit modernster Technik zaubern wir unabhängig vom Wetter einen eindrucksvollen Sternenhimmel an unsere Planetariumskuppel. Erleben Sie einen unvergesslichen Weltraumspaziergang im Polstersessel. Seit der Eröffnung 1969 fasziniert der Verkehrshaus-Himmelssimulator Gross und Klein. Unter einer 18 Meter grossen Kuppel (Projektionsfläche 508 m²) erleben Sie einen atemberaubenden Sternenhimmel und erfahren dabei Grundlagen und aktuelle Forschungsergebnisse der Astronomie. Dieses einzige Grossplanetarium der Schweiz gehört zum exklusiven Kreis derjenigen, welche auf 508m² Projektionsfläche kuppelfüllend bewegte Bilder zeigen können.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang, Treppe / Aufzug, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, Schließfächer / Garderobe, WC
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 124 "Hilfreich"-
“Das Verkehrshaus ist immer wieder Neu.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Wir gehen alle 2 Jahre ins Verkehrshaus und bereuen dies nie, denn es gibt immer wieder NEUES zu entdecken und an einem "Regen" oder "Schneetag" gibt es keine bessere Unterhaltung. Wir kommen wieder.

Aufenthalt November 2013
Danke, Ziegelacker!

• Arabische zuerst
Spiez
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Ein Ausflug bei Regenwetter”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

Sicher ist das Verkehrshaus ein Erlebnis, wer es noch nicht gesehen hat, jedoch nach ein paar Besuchen, auch wenn diese schon Jahre zurück liegen, hat es ein bisschen den Glanz verloren.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Bruno A!
Leipzig, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehr enttäuscht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Leider habe ich bei meinen Besuch festgestellt, daß sich seit meinen Besuch vor ca. 10 Jahren sich vieles zum Negativen verändert hat. Einige Bereiche z.B. Post und Kommunikation gibt es gar nicht mehr. Auch die Eisenbahnabteilung war vor ein paar Jahren interessanter. Ebenso ist der Eintrittspreis für das Gezeigte viel zu teuer.

Aufenthalt September 2013
3 Danke, Tom R!
Bamberg
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Eines der weltbesten Verkehrsmuseen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Verschiedene Themenhallen, exzellente Sammlung zur schweizer Verkehrs- und insbesondere Eisenbahngeschichte. Faszinierend: Das Auto-Theater mit autmatischem Lift. Wohl einmalig: Die Ausstellung zu Seilbahnen (eben typisch Schweiz)

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, fankenfamilie!
Thun, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Museum Luzern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

:-) man kann interessant sehen und machen weld Raum an schauen oter tv moderieren,flugsimolator,Radio machen und und mehr.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, stegmanns!

Reisende, die sich Verkehrshaus der Schweiz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luzern, Kanton Luzern

Sie waren bereits im Verkehrshaus der Schweiz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!