“Businessmeeting”
Bewertung zu Grand Hotel Europe

Grand Hotel Europe
Nr. 39 von 67 Hotels in Luzern
Bewertet am 22. September 2010

Wenn ich geschäftlich in der Region Luzern zu tun habe, übernachte ich gerne im Hotel Europe. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet und ruhig. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Praktisch für Businessleute: Im Hause gibt es ein W-Lan und gut eingerichtete Seminarräume. Das Hotel ist mit dem ÖV leicht erreichbar. Trotzdem schätze ich es, direkt beim Hotel parkieren zu können. Mein Tipp: Nach einem anstrengenden Tag wirkt ein Spaziergang an der nahen Seepromenade Wunder.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, bruco_10!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Grand Hotel Europe
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. September 2010

Meine Frau ist eine Heimweh-Innerschweizerin. Zu ihrem Jubiläumsgeburtstag wollte ich ihr etwas Spezielles bieten. Normalerweise bucht sie die Hotels, ich habe da wenig Erfahrung. Mit Hilfe des Internet stiess ich auf das Grand Hotel Europe. Ich buchte ein verlängertes Wochenende für uns beide. Der Aufenthalt in Luzern wurde zu einem Genuss. Vom Hotel war meine Frau hellauf begeistert. Das Zimmer war grandios, mit viel Geschmack eingerichtet und einem wunderbaren Blick See und Berge. Der Service und die Küche waren tadellos und wir genossen die entspannte Atmosphäre sehr. Ein Konzertbesuch im Luzerner Kultur- und Kongresszentrum rundete das Ganze ab. Wir werden das Hotel gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rohu_10!
Bewertet am 14. August 2010

Ich habe in März 2010 an einem Kongress in Luzern teilgenommen und im Grand Hotel Europe gewohnt. Das Zimmer war sehr geräumig, sauber und geschmackvoll möbliert. Das Business Center ist modern und funktionell eingerichtet,
Das Parkieren war kostenlos und das Personal war freundlich und zuvorkommend.
Ich würde das Hotel gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, petermann12!
Bewertet am 17. Juli 2010

Ich war mit meiner Firma während einer Konferenz im Grand Hotel Europe in Luzern.
Um es kurz zu machen: Wir genossen einen rundum erfreulichen Aufenthalt.
Das Personal war äusserst freundlich, das Essen sehr gut und nicht zuletzt waren unsere Zimmer stilvoll eingerichtet. Es sieht so aus als ob sie neu renoviert wurden, sie harmonieren mit ihrer modernen Einrichtung gut mit der "Grand Hotel"-Fassade des Hotel Europe.
Ich war schon diverse Male in Luzern, von allen Hotels hat mir dieses am besten gefallen!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, lemontree_ch!
Bewertet am 22. Juni 2010

Komme seit Jahrzehnten nach Luzern und kenne viele zentralere Hotels.Meist bin ich beruflich hier ,dann wird das Hotel von der Firma gebucht. War in den 1980 Jahren einige Male hier , dann erst wieder 2006-welch ein Unterschied!! Das Hotel war neu renoviert (Zimmer) und der Eingangsbereich erfreulicherweise gleichgeblieben , sodaß der Eindruck eines Luxus -fin de siecle hotels (speziell die Speisesäle) erhalten geblieben ist. Für mich ist wichtig , daß ich schnell in die Stadt komme (Bus 4 min) oder zu Fuß ein herrlicher Spaziergang an der Uferpromenade (15 min). Dann das herrliche alte Holzschwimmbad in 5 min entfernung(wird im Sommer neu renoviert eröffnet).Mit dem Auto 5 min zum Golfplatz.
Sehr angenehm ,wenn privat mit Auto, der Gratis Parkplatz!!!!!
Das Personal-Reception und Kellner- sehr freundlich ,effizient und professionell. Hatte einmal ein kleines Problem , da kümmerte sich sogar der Direktor reizenderweise um sofortige Erledigung. Für mich in jeder Beziehung das angenehmste Hotel in Luzern!!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, sertro!
Bewertet am 6. April 2010

Wir sind in einem Wunderschönen Hotel am See gelegen angekommen.
Das Grand Hotel Europe verfügt über eine eigene kostenlose Parkplatz und auch das Frühstücksbuffet ist im Preis incl. Die Renovierten Zimmer vor allen die Eckzimmer rechts und links sind ein Traum.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas L!
Bewertet am 24. Oktober 2007

Ich war für 3 Tage Gast dieses Hotels und leider nicht wirklich begeistert.
Das Gebäude ist von außen sehr schön und liegt fast direkt am See. Innen allerdings wurde etwas lieblos renoviert. Die Zimmer wurden offensichtlich nachträglich mit Badezimmern ausgestattet. Mein Zimmer war winzig, die Inneneinrichtung zwar funktionell aber nicht sehr chic. Ich hätte für ein Hotel dieser Kategorie und Preisklasse etwas mehr Klasse erwartet. Leider scheint das Europe vor allem von größeren Reisegruppen für jeweils eine Nacht frequentiert zu werden, einzelne Reisende sind hier eher selten.
Wem beim Urlaub in der Schweiz sofort der Gedanke von Bircher Müsli u.ä. zum Frühstück in den Kopf kommt, wird hier ebenfalls enttäuscht: das Frühstücksbuffet war nicht unbedingt üppig, bot aber zusätzlich noch Fruchtsalat an - aus der Dose.
Alles in allem handelt es sich hier um ein relativ zentrales Hotel (15-20 Gehminuten zum Zentrum) mit eigenem Parkplatz, das wunderschön am See gelegen ist, aber in puncto Ausstattung und Service einige Schwächen aufweist, und meiner Einschätzung nach nicht in die 4-Sterne-Klasse fallen würde.

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: allein
Nr. 9 von 67 in Luzern
CASCADA Hotel
CASCADA Hotel
Nr. 7 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Grand Hotel Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Europe

Anschrift: Haldenstrasse 59 | 6006 Luzern, Luzern 6006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Luxushotels in Luzern
Nr. 20 der Businesshotels in Luzern
Preisklasse: 181€ - 301€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Europe 4*
Das 1875 eröffnete Grand Hotel Europe verbindet grosse Vergangenheit mit lebendiger Gegenwart. Es verfügt über 169 individuell eingerichtete Gästezimmer, ein Restaurant mit 120 Plätzen, eine Hotelbar mit Terrasse und Garten sowie zwei stilvolle Speise- und Veranstaltungssäle (70 und 237 m2). Der Seminarbereich umfasst 5 Plenum- und Gruppenräume (38 bis 110 m2) mit moderner Infrastruktur. Stadtzentrum, Seepromenade, Casino, Fitnesscenter und Golfplatz befinden sich im näheren Umkreis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Lucerne
Grand Hotel Europe Lucerne