“Ausgezeichnetes Seminarhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 35 von 67 Hotels in Luzern
Salzburg
“Ausgezeichnetes Seminarhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Nun habe ich zum ersten Male dieses Hotel als Seminarhotel kennengelernt und bin noch mehr begeistert. Oft sind die Räumlichkeiten in anderen Hotels im Keller ohne Tageslicht.Nicht so hier.
Die Säle sind lichtdurchflutet mit vielen Fenstern , sodass die Gefahr einzuschlafen viel geringer ist. Alles war perfekt organisiert , von den Kaffeepausen bis zum Mittagessen , pünktlichst und genau und die Technik auf dem modernsten Stand. Das Personal höflich und zuvorkommend ! Und was ich sehr wichtig finde , der Direktor war stets präsent .

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, sertro!

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Meine Partnerin und ich verbrachten im März ein verlängertes Wochenende in Luzern und haben dafür das Grand Hotel Europe ausgewählt. Die Wahl stellte sich als "Glücksgriff" heraus: Das Zimmer war äusserst stilvoll und ausgewählt eingerichtet (das Bett war ein Traum!), das Frühstücksbuffet war qualitativ hochstehend und äusserst reichhaltig.

Das Hotel liegt zwar nicht direkt im Zentrum der Stadt, welches aber mit dem Bus rasch erreichbar ist (in einer knappen Viertelstunde ist das Zentrum auch zu Fuss erreichbar).

Fazit: "Gerne wieder"

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Chris B!
Davos, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Es ist ein sehr schönes Hotel direkt am See. Kurzer Weg in die wunderschöne Altstadt von Luzern, entweder mit dem Bus (direkt vor dem Hotel) oder 10 Minuten zu Fuss.

Obwohl die Hauptstrasse direkt vor dem Hotel vorbeiführt ist die Ruhe in den Zimmern gegeben. Ich hatte ein wunderschönes Zimmer, sehr gross, sehr komfortabel und auch, was sehr wichtig - sehr sauber. Das Badezimmer ist so gross, dass man auch die Utensilien abstellen kann (ist wichtig für längere Aufenthalte).

Ich habe es sehr genossen in diesem Hotel zu logieren und werde sicher bei nächster Gelegenheit wieder da logieren.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Corfu2003!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Das Grand Hotel Europe liegt zwar an einer Hauptverkehrsstraße, die Zimmer sind aber dank ordentlicher Fenster dennoch ruhig. Wir hatten ein Zimmer mit See- (und Berg-)blick in der dritten Etage - riesig groß, schönes Bad, kleiner Balkon mit Sitzgelegenheit und traumhafter Blick. Die Decke war mit einem weiß-blauen Wolkenhimmel verziert, ganz nette Idee.

Die Betten sind ausgezeichnet, wir haben hervorragend geschlafen.

Das Frühstücksbuffet ist gehobener Durchschnitt - was wir benötigten, haben wir vorgefunden. Wer extravagantere Wünsche hat oder nicht auf ein Glas Sekt zum Frühstück verzichten kann, mag sich vielleicht noch etwas mehr wünschen

Der Service ist freundlich und auskunftsfreudig. Die Preise für kleine Nebenleistungen sind heftig (Cappuccino auf der Terrasse 5 CHF) und auch Internet per WLAN ist nicht kostenfrei erhältlich, was bei einem Zimmerpreis von 240 CHF ziemlich kleinlich erscheint.

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Luzern, aber in etwa einer Viertelstunde ist man gemütlich zu Fuß in der Stadt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, MRH400!
Küsnacht, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Das Hotel liegt etw. 15 Gehminuten von der Stadtmitte entfernt, aber einen Spaziergang dem Seeufer entlang macht diesen Spaziergang zur Vergnügen. Bushaltestelle ist vor dem Hotel (2 Min Fahrt ins Stadtzentrum). Sehr gutes Frühstück, aus firschen Früchten, ausgezeichneten Birchermüssli, Käse, Fisch und Fleisch. Wunderschöne Aussischt aus dem Fühstücksaal und aus der Zimmer (Seeseite) zum Pilatusberg. Sehr aufmerksame, höfliche und schnellreagierende Personal. Zimmer sind gross, sauber, verfügen über kleine Balkons. Für Konferenzen und Seminaren ist das beste Ort, da die Räumlichkeiten sich in eine andere Gebäude befinden (15 Meter entfernt), sehr gut ausgerichtet, hell, gut gelüftet und sehr sauber. Presleistungverhältniss ist fast unvergleichbar mit den anderen 4* Hotels-sehr gut!

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Svetlana C!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir haben im Grand Hotel Europe in Luzern in einem Schönen Eckzimmer übernachtet mit wunderschöner Sicht auf See und Berge
Ruhiges Zimmer troz Hauptstasse und schnell in der Altstatd von Luzern
Zimmer sehr sauber Service Super
Frühstücks puffet hat sehr große Auswahl
einfach alles Gut
Sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Theodor B!
NVB&NGF, Postfach, Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Wir haben einen erfolgreichen Kongress-Anlass mit über 100 Teilnehmenden in diesem schön gelegenen Hotel durchgeführt; das Hotel "Europe" in Luzern ist verkehrsgünstig gelegen, mit Sicht auf See und Berge. Wir wurden von der Vorbereitungsphase bis zum Schluss des Anlasses vom Hotel bestens betreut. Wir wurden von den kompetenten Rezeptionsdamen bis zum Manager verwöhnt und in allen organisatorischen Belangen grossartig unterstützt. Kulinarisch präsentierte sich die Küche sehr kreativ und genussvoll bei beiden Stehlunches. Die Herzlichkeit innerhalb des Hotelteams hat unseren Anlass in Luzern zu einem sehr speziellen Ereignis geprägt.
Oktober, 2011

Nr. 11 von 67 in Luzern
Renaissance Lucerne Hotel
Renaissance Lucerne Hotel
Nr. 6 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Grand Hotel Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Europe

Unternehmen: Grand Hotel Europe
Anschrift: Haldenstrasse 59 | 6006 Luzern, Luzern 6006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Luxushotels in Luzern
Nr. 20 der Businesshotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Europe 4*
Das 1875 eröffnete Grand Hotel Europe verbindet grosse Vergangenheit mit lebendiger Gegenwart. Es verfügt über 169 individuell eingerichtete Gästezimmer, ein Restaurant mit 120 Plätzen, eine Hotelbar mit Terrasse und Garten sowie zwei stilvolle Speise- und Veranstaltungssäle (70 und 237 m2). Der Seminarbereich umfasst 5 Plenum- und Gruppenräume (38 bis 110 m2) mit moderner Infrastruktur. Stadtzentrum, Seepromenade, Casino, Fitnesscenter und Golfplatz befinden sich im näheren Umkreis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo, HotelTravel.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Lucerne
Grand Hotel Europe Lucerne