“Schönes Etappenhotel” 5 von 5 Sternen

Grand Hotel Europe
Nr. 35 von 67 Hotels in Luzern
“Schönes Etappenhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Das Grand Hotel Europe liegt zwar an einer Hauptverkehrsstraße, die Zimmer sind aber dank ordentlicher Fenster dennoch ruhig. Wir hatten ein Zimmer mit See- (und Berg-)blick in der dritten Etage - riesig groß, schönes Bad, kleiner Balkon mit Sitzgelegenheit und traumhafter Blick. Die Decke war mit einem weiß-blauen Wolkenhimmel verziert, ganz nette Idee.

Die Betten sind ausgezeichnet, wir haben hervorragend geschlafen.

Das Frühstücksbuffet ist gehobener Durchschnitt - was wir benötigten, haben wir vorgefunden. Wer extravagantere Wünsche hat oder nicht auf ein Glas Sekt zum Frühstück verzichten kann, mag sich vielleicht noch etwas mehr wünschen

Der Service ist freundlich und auskunftsfreudig. Die Preise für kleine Nebenleistungen sind heftig (Cappuccino auf der Terrasse 5 CHF) und auch Internet per WLAN ist nicht kostenfrei erhältlich, was bei einem Zimmerpreis von 240 CHF ziemlich kleinlich erscheint.

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Luzern, aber in etwa einer Viertelstunde ist man gemütlich zu Fuß in der Stadt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, MRH400!

Küsnacht, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Das Hotel liegt etw. 15 Gehminuten von der Stadtmitte entfernt, aber einen Spaziergang dem Seeufer entlang macht diesen Spaziergang zur Vergnügen. Bushaltestelle ist vor dem Hotel (2 Min Fahrt ins Stadtzentrum). Sehr gutes Frühstück, aus firschen Früchten, ausgezeichneten Birchermüssli, Käse, Fisch und Fleisch. Wunderschöne Aussischt aus dem Fühstücksaal und aus der Zimmer (Seeseite) zum Pilatusberg. Sehr aufmerksame, höfliche und schnellreagierende Personal. Zimmer sind gross, sauber, verfügen über kleine Balkons. Für Konferenzen und Seminaren ist das beste Ort, da die Räumlichkeiten sich in eine andere Gebäude befinden (15 Meter entfernt), sehr gut ausgerichtet, hell, gut gelüftet und sehr sauber. Presleistungverhältniss ist fast unvergleichbar mit den anderen 4* Hotels-sehr gut!

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Svetlana C!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir haben im Grand Hotel Europe in Luzern in einem Schönen Eckzimmer übernachtet mit wunderschöner Sicht auf See und Berge
Ruhiges Zimmer troz Hauptstasse und schnell in der Altstatd von Luzern
Zimmer sehr sauber Service Super
Frühstücks puffet hat sehr große Auswahl
einfach alles Gut
Sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Theodor B!
NVB&NGF, Postfach, Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Wir haben einen erfolgreichen Kongress-Anlass mit über 100 Teilnehmenden in diesem schön gelegenen Hotel durchgeführt; das Hotel "Europe" in Luzern ist verkehrsgünstig gelegen, mit Sicht auf See und Berge. Wir wurden von der Vorbereitungsphase bis zum Schluss des Anlasses vom Hotel bestens betreut. Wir wurden von den kompetenten Rezeptionsdamen bis zum Manager verwöhnt und in allen organisatorischen Belangen grossartig unterstützt. Kulinarisch präsentierte sich die Küche sehr kreativ und genussvoll bei beiden Stehlunches. Die Herzlichkeit innerhalb des Hotelteams hat unseren Anlass in Luzern zu einem sehr speziellen Ereignis geprägt.
Oktober, 2011

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Ruth S!
Lustenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Ich bin bereits zum zweiten mal Grand Hotel Europa in Luzern jedes mal zwei nächte übernachtet,bin mit dem hotel ganz zufrieden,für uns Läufer ideale hotel nähe am start und ziel,zimmern teils mit see sicht mit dem bergen rund um .Miterbeiter sehr freudlich und kompetent,abend buffet ist für Sportler ideal extra wünche werden auch vom küchen personal erfülht.nächstes Jahr bin wieder Matahon dabei natürlich mit Übernachtung in Grand Hotel Europa.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, Nejdet Y!
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Bereits zum 5. Mal haben wir am Lucern Marathon teilgenommen und zum 5. Mal im Grand Hotel Europe übernachtet.

Besser kann die Lage eines Hotels für einen Marathon gar nicht liegen. Einmal aus dem Hotel, ist man mit wenigen Schritten bereits an der Startlinie. Nach Zielschluss ist man vom Verkehrshaus aus zu Fuss in wenigen Minuten wieder zurück im Zimmer.

Die Begrüssung und der Empfang im Hotel war auch dieses Mal sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Hotel ist im "alten" Grand Hotle Style gehalten.. es kommt fast ein wenig Nostalgie wie in einem Hollywood-Film auf.

Die Zimmer sind sauber, und obwohl das Hotel direkt an der Strasse liegt, sehr ruhig, so dass wir gut ausgeruht am Marathon starten konnten.

Wir haben auch das Angebot "Sportlerbuffet" am Vorabend gebucht. Sehr lecker, alles was man vor einem Marathon braucht und man muss nicht mehr in den grossen Trubel der Stadt.

Sehr angenehm ist ebenfalls der mögliche "late" Check-Out. So kann man in aller Ruhe nach dem Lauf nochmals ins Hotel, duschen, sich noch kurz hinlegen und dann gemütlich abreisen.

Wir verbinden den Aufenthalt jeweils noch mit einem kurzen Spaziergang entlang dem See, der direkt beim Hotel liegt, (einmal über die Strasse) zum Verkehrshaus, am Vortag und besuchen dort jeweils noch eine Vorstellung eines IMax Filmes.

Fazit: Wir können uns in Bezug auf den Luzern Marathon kein besseres Hotel vorstellen.
Dieses wäre sicher auch einmal unabhängig vom Marathon, anlässlich eines Ausfluges, ein Besuch wert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Hansi71!
3931 Lalden
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Hotel ist sehr gut gelegen, vorallem für uns Läufer anlässlich des Marathons.Nahe am Start und Ziel, motiviert es uns Läuferfamilie ganz besonders.
Die äusserst gastfreundschaftliche Zuvorkommenheit gegenüber den Gästen bekommt man rasch zu spüren und man fühlt sich in diesem Hause sehr wohl.
Erst noch die kulinarische Seite bietet einen Höchstgenuss und das Angebot ist für jeden Gasttyp sehr ausgewogen. Kompliment. Das Hotel werden wir wärmstens weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Nr. 8 von 67 in Luzern
Hotel Rebstock
Hotel Rebstock
Nr. 34 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im Grand Hotel Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Europe

Unternehmen: Grand Hotel Europe
Anschrift: Haldenstrasse 59 | 6006 Luzern, Luzern 6006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Luxushotels in Luzern
Nr. 20 der Businesshotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Europe 4*
Das 1875 eröffnete Grand Hotel Europe verbindet grosse Vergangenheit mit lebendiger Gegenwart. Es verfügt über 169 individuell eingerichtete Gästezimmer, ein Restaurant mit 120 Plätzen, eine Hotelbar mit Terrasse und Garten sowie zwei stilvolle Speise- und Veranstaltungssäle (70 und 237 m2). Der Seminarbereich umfasst 5 Plenum- und Gruppenräume (38 bis 110 m2) mit moderner Infrastruktur. Stadtzentrum, Seepromenade, Casino, Fitnesscenter und Golfplatz befinden sich im näheren Umkreis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Hotel.de, ETB, HotelTravel.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Lucerne
Grand Hotel Europe Lucerne