Hotel Alpha
367 $*
258 $*
Orbitz.com
Bewertet 3. Dezember 2012

Das Hotel war sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer mit Waschbecken, das WC und Dusche war auf dem Flur. Alles supersauber. Es gab WLan auf dem Zimmer. Das Personal an der Rezeption war sehr nett und zuvorkommend. Die Lage ist sehr ruhig und nur 10 Minuten vom Bahnhof entfernt.
Es gab ein Fernsehzimmer und einen Leseraum.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, greatview!
Bewertet 29. September 2012

Für Luzern preiswert, sauber, ruhig und zentral gelegen. Man findet für 5 Sfr Parkplätze. Das Frühstück ist auch gut. Wir würden gerne wiederkommen. Ein kleiner Nachteil: es fehlte ein Fernseher auf dem Zimmer.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Frederic S!
Bewertet 26. Juni 2012

Grüezi

Das Hotel Alpha hat klar seine Vorzüge in der Lage. Es ist sauber, Preis und Leistung harmonieren ausser das es keinen frischen Bohnenkaffee gibt beim Frühstück, auch kaufen kann man keinen am Buffet. Inklusive ist nur der Filterkaffee welcher wohl für Amerikanische verhältnisse noch OK ist aber in mitteleuropa ein absolutes NOGO.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Patrick E!
Bewertet 7. Februar 2012

Das Hotel Alpha bietet in der hochpreisigen Schweiz noch eine gute Möglichkeit, zu vernünftigen Preisen ein schönes Wochenende in Luzern zu verbringen. Das Hotel verbreitet ein wenig Jugendherbergscharme, doch die Zimmer sind tiptip, ohne Schnickschnack, aber Hotelstandard und absolut sauber. Man hat absolut nicht das Gefühl, hier für die Preise etwas minderwertiges in Kauf nehmen zu müssen.

Das Hotel ist recht ruhig in einer Seitenstrasse gelegen, zu Fuß ist man in ca. 5-10 Minuten in der Innenstadt und am Vierwaldstädter See.

Das Frühstück ist einfach, aber ok.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ml15!
Bewertet 23. Dezember 2011

Zimmer sauber, Fernsehen nicht im Zimmer vorhanden, wurde aber auf Anfrage reingestellt. C/ In sehr freundlicher Mitarbeiter, sehr Hilfsbereit !!!
C/Out Katastrophal. Rezeptionist kam um 07:35 Uhr statt um 07:30 Uhr wo die Rezeption besetzt sein sollte. Wir wollten eine ander Adresse auf der RE haben. Der MA reagierte "sehr" unfreundlich und sagte das dauert lange und ob wir das nicht hätten am Vorabend schon sagen können. Originalsatz des MA " Er mag keinen Stress am Morgen" Na ja, wenn eine andere Rechnungsadresse so viel Umstand macht, sollte man die Gäste darauf beim C/In hinweisen oder motivierte MA einstellen.. So was habe ich noch nie in keinem Hotel erlebt. Das Verhalten und der freche Ton des MA trübten den gesamten Eindruck des Hotels extrem. Ich habe selber über 10 Jahre in der Luxushotellerie gearbeitet und weiss das man sich den Gästen gegenüber so nicht verhalten sollte !
Ich werde in diesem Hotel nicht mehr übernachten !

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Christian J!