Hotel Alpha
139 $*
135 $*
  • Bar/Lounge
Bewertet 14. Oktober 2011

Das Hotel liegt etwa 10 Gehminuten von der Altstadt entfernt in einer ruhigen Wohngegend. Gegen geringen Aufpreis kann man ein Parkticket erstehen und genau in der Strasse vor dem Hotel parken. Im Alpha haben Sie alles, was Sie für eine Übernachtung brauchen: Saubere Zimmer, ein sauberes Bad, ein ausreichendes Frühstücksbuffet, keine lärmenden Gäste und freundliches Personal. All das zu einem für die Schweiz günstigen Preis!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, mykookaburra!
Bewertet 28. März 2011

Der Check-In und Check-Out verliefen sehr schnell und gut. Das Doppelzimmer mit Dusche/WC auf dem Gang, war sauber und für dieses Verhältnis gross. Es gab einen Schrank, Lavabo und einen kleinen Tisch mit Stühle, zu unserem Glück hatten wir noch einen Balkon. Es gab einen Aufenthaltsraum mit Bücher u.s.w. Das Frühstück war inbegriffen und es hatte eine gute Auswahl.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, zueri_lion!
Bewertet 30. Oktober 2010

Waren 2 Nächte im Hotel Alpha. Die Lage ist ruhig und halbwegs zentral. In die Altstadt braucht man ca. 10 Minuten zu Fuß. 5 kostenlose Parkplätze am Hotel, werden bei Buchung vergeben. Hatten leider Pech und mussten Dauerparkschein kaufen, war preislich o.k. und Plätze ebenfalls direkt vorm Hotel.
Zimmer war groß, hell und sauber. Einrichtung dem Preis entsprechend einfach. Bad war auf dem Gang. Dieses auch sauber, aber sehr einfach und älter. War aber kein Problem.
Das Frühstück hat uns sehr positiv überrascht. Ein schönes Buffet mit allem, was man üblicherweise erwartet, Frühstücksraum auch ganz gemütlich und nette Bedienung.

Fazit: Kein Luxus und wenig Komfort, aber für einen kurzen Städtetrip gute Leistung für angemessenen Preis.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, BenjiHannover!
Bewertet 17. Juli 2010

Sehr gut in ruhiger Wohngegend gelegenes Hotel der unteren Mittelklasse. Wir hatten ein Eckzimmer im zweiten Stock mit Gemeinschaftsbad und Dusche auf dem Flur. Die Sanitäranalgen waren sehr einfach, aber sauber.
Das Zimmer war groß mit Holzfußboden. Das Bett war normal groß, die Matraze OK. Ein Balkon ebenfalls vohanden.
Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hilsbereit. Der Frühstücksraum im EG war hell und gräumig. Das Frühstück reichaltig.
Das Hotel bietet nur wenig eines Parkplätze an (vorher zu reservieren), öffentliche sind knapp, ein pausch. Parkticket kann im Hotel gekauft werden.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, benjiGermany!
Bewertet 9. November 2007

Wir haben uns während des Lucerne Festivals im September hier sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist seinen Preis wert.

• Aufenthalt: August 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption