“First Class Styling - aber teuer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Hotel Luzern

The Hotel Luzern
Nr. 18 von 67 Hotels in Luzern
“First Class Styling - aber teuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Für einen besonderen Kurztrip haben wir uns aufgrund der Empfehlungen im Internet dieses hübsche Boutique Hotel ausgesucht. Wir waren vorher nie in Luzern und selten in der Schweiz. Zunächst einmal muss ich sagen, dass wir kaum ein besseres Hotel hätten finden können. Nicht direkt am See, auch nicht direkt in der Altstadt, aber in einer Umgebung, die viele stylische Lokationen aufbietet, unter anderem sehr gute Restaurants und Bars, die zum Verbiund dieses Hotels gehören. Der Service ist perfekt und freundlich, die Zimmer unterhaltsam-anders und es gibt an dem Hotel objektiv wirklich nichts auszusetzen.

Aber es ist doch ein wenig zu teuer. Das haben wiir natürlich bei der Buchung schon gewußt, da die Übernachtung zum Super-Spezialpreis schon 240 Euro kostete, und zwar ohne Frühstück. Als normale Rate mit Frühstück wären weit mehr als 300 Euro fällig geworden. Dies ist, trotz allem was hier gut ist, ein wenig zuviel für ein Boutique-Hotel. Die Zimmer sind nämlich nicht gerade riesig, und wir fühlten uns nicht so beeindruckt bzw vom Luxus heimelig eingehüllt, wie man es von einem Hotel dieser Preisklasse erwarten würde. Wir sind, das sollte dazu gesagt sein, nicht unbedingt Plüsch-Fans, aber der Stil ist zwar cool aber uns unserer Sicht mächtig overpriced.

Trotz alledem ist das drumherum sympathisch, wir hätten uns nur ein kleineres a la carte Frühstück gewünscht, da wir nicht auf volle Mägen am Morgen stehen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, aurelius999!

• Arabische zuerst
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Mein Mann und ich verbrachten hier eine Nacht anlässlich des Luzern Festivals im Sommer 2010. Schon bei der Buchung erwiesen sich die Mitarbeiter als außerordentlich hilfsbereit und zuvorkommend und waren uns bei der Organisation der Festivalkarten behilflich. Während unseres Aufenthaltes wurde uns quasi jeder Wunsch von den Augen abgelesen - beim frühstück bekam mein Mann sogar ein extra für ihn angerichtetes Birchermüsli. Auch das Abendessen im Bam Bou nach dem Konzert war ein Traum, so gut haben wir schon lange nciht mehr gegessen. Die Zimmer sind sehr stylish, geräumig und sauber - am meisten hat uns jedoch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals fasziniert, hier fühlt man sich als Gast wahrlich willkommen! Wir werden jedenfalls wieder hierhier kommen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, FundF!
Unterseen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2009

Perfekter Standort, wunderschön, einzigartig. Wir erklebten ein wunderschönes Romantikwochenende mit einem wunderbaren Nachtessen, einem Traumzimmer!
Sehr empfehlenswert, absolut genial.

• Aufenthalt November 2008, Paar
Danke, luemis!
sternli333
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2007

fuer ein romantisches wochenende haben wir uns das "the hotel" in luzern ausgesucht. der hotelstandort ist uebberraschend, hinter dem bahnhof liegend und nicht wie die meisten hotels, an der anderen flussseite.

wir kamen 2h zu frueh an und wurden trotzdem problemlos und freundlichst begruesst. das zimmer war noch nicht bereit, aber wir konnten bereits unser gepaeck abgeben.

in der zwischenzeit machten wir einen kurzen rundgang im luzerner zentrum, welches problemlos zu fuss erreicht werden kann - dazu hat uns das hotel einen regenschirm zur verfuegung gestellt, wie zuvorkommend! danach sind wir wieder ins hotel zurueck.

dort wurden wir informiert, dass wir ein kostenloses upgrade auf eine garden patio suite erhalten wuerden - sehr erfreulich! dabei hatten wir ja lediglich ein speziell guenstiges package angebot auf der webseite gebucht...

die suite war wunderschoen, die stimmung sehr angenehm trotz des grauen herbstwetters.

tadelloser zustand aller einrichtungen, purer luxus im badezimmer (kostenlose luxusmarken-produkte, zahnbuerste und zahnpasta, rasierer, nagelfeile etc etc)

abends waren wir im hoteleigenen restaurant essen, was ebenfalls im package enthalten war - das essen und die location sind mehr als empfehlenswert. immer sehr modern, aber warmherzig. der service war excellent, warmherzig und humorvoll.

ein weiteres highlight war das fruehstueck: wir haetten eine ganze familie damit ernahren koennen. die qualitaet war excellent, alles frischeste produkte.

ich wuerde immer wieder in dieses hotel gehen. als sonderangebot-kunde wurden wir wie koenige behandelt.
(die hoteleigene webseite hat immer wieder interessante angebote..!)

• Zufrieden mit — stil und service
  • Unzufrieden mit: — kein spa, das waere der restliche 1% der zur perfektion noch fehlt :)
  • Aufenthalt September 2006, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, sternli333!
Massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2006

Wir haben zweimal, während unseres neuntägigen Aufenthaltes in Luzern, im Taube gegessen. Das Essen ist traditionell schwyzerisch, sehr günstig und große Portionen. Das Restaurant liegt in der Nähe der Kapellenbrücke – sehr empfehlenswert.

1 Danke, ridgehill!
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2006

Ich habe dieses Jahr (2006) bereits zum dritten Mal in diesem Hotel gewohnt und ich bin immer wieder von der Einzigartigkeit dieses Hauses überrascht. Jedes Zimmer ist anders, was den Aufenthalt hier sehr abwechlungsreich macht. Seien Sie sich allerdings darüber im Klaren, das dies einexquisites Designerhotel und kein sonst übliches 5 Sterne haus ist.Die Stadt Luzern ist sehr schön und die Menschen dort sehr freundlich und glücklich.

1 Danke, Recto!
Art Deco Hotel Montana Luzern
CASCADA Hotel
CASCADA Hotel
Nr. 7 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im The Hotel Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Hotel Luzern

Unternehmen: The Hotel Luzern
Anschrift: Sempacherstrasse 14, Luzern 6003, Schweiz (ehemals The Hotel Luzern, Autograph Collection)
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 8 der Businesshotels in Luzern
Nr. 8 der Familienhotels in Luzern
Nr. 13 der Luxushotels in Luzern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Hotel Luzern 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Marriott und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Hotel Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lucerne