The Hotel Luzern
139 $*
135 $*
  • Bar/Lounge
Bewertet 7. Juli 2013

Zwei Uebernachtungen, wunderbar geschlafen, alles sehr sauber und hygienisch, perfekte Lage Bahnhof/See/Innerstadt, originelles innovatives Design, sehr freundlicher Betrieb, Frühstück ab 6.30 Uhr, Continental Breakfast (kein Buffet), schnelles Internet (WiFi), wir hatten sehr ruhige Zimmer. Aber eher nicht für Leute, die lieber diese alten riesigen Protzbauten mit elitärem Pesonal haben.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, claude c!
ManagerTH, Manager von The Hotel Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2013

Lieber Claude C.

Haben Sie vielen Dank für das gute Zeugnis welches Sie uns ausstellen.

Dies ist uns Bestätigung und Ansporn zugleich!

Ganz liebe Grüsse sendet Ihnen aus der Leuchtenstadt Luzern

Kai Kenngott & Team
General Manager
THE HOTEL

Bewertet 10. Juni 2013

Selten ein so sauberes Hotel gesehen! Alles sauber, bis in die kleinste Ecke! Kompliment.
Aber auch die Lage ist genial; Mitten im Zentrum und dennoch mit einem kleinen Park umgeben, einfach schön. Empfehlen dieses Hotel sehr weiter. Danke für die sehr kurze, jedoch sehr erholsame Zeit bei Ihnen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Claude S!
ManagerTH, Manager von The Hotel Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2013

Lieber Claude

Haben Sie vielen Dank für Schilderung Ihres positiven Gesamteindrucks des THE HOTEL.

Wir geben uns sehr viele Mühe unser Designhotel immer aktuell und in einem top Zustand zu halten.

Schön, dass Ihnen dies aufgefallen ist!

Herzliche Grüsse und bis auf ein Wiedersehen in Luzern

Kai Kenngott
GM THE HOTEL

Bewertet 21. Mai 2013

Letztes Wochenende durften wir zu Gast im wunderbaren „The Hotel“ sein.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und der zuvorkommende Service waren grandios und bescherten uns drei wunderbare Tage.
Das Haus besticht zudem durch seine außergewöhnliche Architektur, die zum Verweilen und Entspannen einlädt.
Ein großes Dankeschön an Thomas Kleber und sein gesamtes Team – das war Service Excellence pur.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Carsten K R!
ManagerTH, Manager von The Hotel Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2013

Lieber Herr Rath

wir haben zu danken!

Zum einen, weil Sie sich auf die wirklich aussergewöhnliche Architektur von Jean Nouvel eingelassen und dessen einzigartige Formsprache schätzen gelernt haben und zum anderen, weil Sie die von Ihnen als „Service Excellence“ beschriebene Gastfreundschaft aller Teammitglieder zugelassen und somit auch empfangen konnten.

Dies gerne jederzeit wieder!

Kai Kenngott & Team
THE HOTEL

Bewertet 14. Mai 2013

Dunkler Designluxus in Luzern
Wir waren zum Konzert in der berühmten Konzerthalle von Jean Nouvel und haben dann auch das „The Hotel“, das ebenfalls von ihm konstruiert wurde, zum Übernachten gewählt,- wir hatten richtig gewählt. Ich kenne kein anderes Hotel, welches perfekte, eigenwillige Architektur und Design so konsequent realisiert hat wie dieses. Dort zu „wohnen“ muss man sagen, ist ein Erlebnis, das man sich gönnen soll. Es macht keinen Sinn, dies alles hier zu beschreiben, denn jedes Zimmer ist anders als Erlebnisraum, wobei dies durch die originelle Deckenbemalung durch berühmte Künstler erreicht wird. Bitte passen Sie die Auswahl des Zimmers Ihrer Stimmung an, sonst kann es fehl gehen. Wir hatten den Raum 5201, der insgesamt schwarz gestylt ist mit der Deckenmalerei von Almodovar. Wunderbar dieses Zimmer abends und nachts, - für einen Aufenthalt vorwiegend am Tage würden wir ein helleres Zimmer empfehlen. Wunderbare Holzböden, großartiges Badezimmer und eine besondere Inneneinrichtung, wie wir sie auch bei uns zu Hause von Nouvel haben, sodass wir ein Gesamtkunstwerkerlebnis hatten. Das Restaurant ist ein weiteres Must,- man sollte das Hotel eigentlich nicht verlassen. Exzellente Bedienung, auch an der Rezeption wird man empfangen, wie kaum sonst irgendwo.
Gönnen Sie sich dieses Erlebnis.

Etwas Kritik muss aber auch sein:
Die Klimaanlage, resp. Heizung funktioniert nicht gut.
Der Fernseher ist zu klein für dieses Ambiente.

Gehen Sie nicht in das vom Hotel empfohlene Restaurant „Thai Garden“, das lohnt nun gar nicht, wie eine asiatische Mensa, wobei das asiatische Personal wie Untergebene unter den etwas arroganten Europäern wirkt,- unangenehm. Essen mittelmäßig und teuer.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Dieter D!
ManagerTH, Manager von The Hotel Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2013

Lieber Dieter D.

haben Sie vielen Dank für die Bewertung Ihres Erlebnis der besonderen "Art".
Wir sehen das genauso: THE HOTEL ist ein absolutes "must see" in Luzern.
Wer an Kunst, Kultur und Architektur gepaart mit gelebter Gastfreundschaft interessiert ist,
wird sich hier immer sehr wohl fühlen.

Für Ihren nächsten Besuch im THE HOTEL empfehle ich Ihnen bei der Reservierung nach dem Zimmer mit dem Motto: THE SHELTERING SKY zu fragen, dieses ist weiss getüncht und wirkt gleich ganz anders.

Herzliche Grüsse aus dem ersten DESIGN HOTEL der Schweiz

I h r

Kai Kenngott
General Manager & Team

Bewertet 13. Mai 2013

Wer Luzern von seiner schönsten Seite erleben möchte, sollte "The Hotel" dazu buchen!
Nach 3 traumhaften Tagen mit der Familie kann ich nur sagen: Ein tolles Haus, perfekter Service aber vor allem herzliche und engagierte Mitarbeiter.
Jedes Zimmer ist optisch anders gestaltet, unsere waren wiirklich schön und trotz des modernen Designs sehr gemütlich. Großartig sind die großen Fenster und den damit verbundenenn fast "Rundum-Park- und Kastanienblick", wir haben uns ein wenig wie in einem Luxus-Baumhaus gefühlt.
Der Hoteldirektor begrüßt seine Gäste alle persönlich und nimmt sich die Zeit für einen Plausch! Ebenso engagiert ist der Restaurantleiter des "Bam Bou" Danny Möbes, der uns jeden Wunsch buchstäblich von den Augen abgelesen hat. An meine persönlichen Vorlieben hat er sich auch am dritten Tag noch im Detail erinnert, Das Essen ist euro-asiatisch geprägt und überaus kostlich. Highlight war für mich die Auswahl an Vorspeisen, inkl. Sushi und Sashimi. Das Frühstück ist ebenso fantsatisch und wird à la carte serviert.
Das Hotel liegt mitten in der Stadt und ist nur 2 Gehminuten vom See oder auch von der Altstadt entfernt, auch alles andere ist fussläufig bestens zu erreichen.
Fazit für uns, wenn Luzern ,dann dort, denn das Preis-Leistungsverhälnis und der Service sind bemerkenswert. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Susanne R!
ManagerTH, Manager von The Hotel Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2013

Liebe Susanne R.

Haben Sie vielen Dank für Ihre überaus netten Zeilen an mein Team und mich.

Ihre Komplimente sind uns Bestätigung und Anreiz zugleich, unsere gemeinsam Passion
für die Hotellerie, täglich zu leben.

Getreu dem Motto: "Love it - or leave it.

Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen und Ihrer netten Familie.

Liebe Grüsse von der Reuss an den Rhein

Der Kai Kenngott & Team