“Mehr Schein als Sein.”

Seehotel Hermitage Luzern
Nr. 5 von 66 Hotels in Luzern
Bewertet am 31. Januar 2014

Oberflächlich betrachtet ein tolles Hotel.
Es lebt von dem wirklich schönen Blick auf den See durch die gute Lage.

Genauer betrachtet habe ich folgende Kritik:

Wellnessbereich
Darf so nicht genannt werden... Es gibt eine im Keller eingebaute Sauna und ein Dampfbad aus Plastik aus den 70er Jahren. Es dominiert Plastik. Die schlechten Silikonfugen des Dampfbads sind schwarz gepunktet (Schimmel).

Essen:
Das Essen ist auf mittlerem Niveau, kostet jedoch übertrieben viel. Am ersten Abend habe ich mit einem Kollegen ein Fondue bekommen und für 2 Personen 260 SFR zahlen müssen.
Das Niveau der anderen Speisen war entsprechend: mittleres Durchschnittsessen zu total überzogenen Preisen.
Es ist auch falsch, dass es zwei Restaurants gibt. Es gibt nur ein Restaurant und der zweite Raum wird überwiegend für große Runden von Seminar-Teilnehmern genutzt.

Service:
Das Zimmer stand am frühen Nachmittag noch nicht zur Verfügung. Trotz Vollpension mussten wir bei dem Warten auf das Zimmer im Restaurant das Mittagessen selber bezahlen.
Das Küchenpersonal, insbesondere morgens beim Frühstück war eher unfreundlich und hat sich mit sich selbst beschäftigt. Die übertriebenen "Guten Morgen" und "Schönen Tag noch" beim rein- und rausgehen waren lediglich aufgesetzt. Dazwischen herrschte emotionaler kalter Krieg.

Die Gäste wurden unterschiedlich behandelt. Um Schweizer wurde sich stark gekümmert. Ausländer wurden ungastlich und wie das 5te Rad am Wagen behandelt.

Das gerufene Taxi konnte keine Quittung ausfüllen. Für 4 Kilometer Taxifahrt zum Hauptbahnhof wurden 28 SFR fällig. (Das 6-fache von dem, was normal wäre)

Preis/Leistung:
Ich komme Unternehmensberater und Geschäftsführer sehr viel rum und übernachte international in Hotels unterschiedlicher Klassen.
Das Preis/Leistungsverhätnis in diesem Hotel stimmt absolut überhaupt nicht.

Mein Fazit ist: "Mehr Schein als Sein". Die Schweiz im allgemeinen und dieses Hotel im speziellen müssen sich Gedanken über Ihre geringe Wertschätzung von Ausländern und eine Definition von Wertigkeit auf internationalem Niveau machen. In beiden Fällen sind sie weit weg vom Standard

Zimmertipp: Es gibt auch Zimmer im Keller. Da ist dann auch nichts mehr mit Mehrblick.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, 4User!
Anja P, Guest Relations Manager von Seehotel Hermitage Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2014

Geschätzter Gast
Besten Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns ein Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns zu geben. Gerne möchten wir jedoch einige Punkte richtigstellen:
- Unser Fondue Chinoise à discrétion kostet CHF 45,00 pro Person, was einen Gesamtpreis von CHF 90,00 für zwei Personen ausmacht. Die zusätzlichen CHF 170,00 (um auf den von Ihnen geschilderten Betrag von CHF 260,00 zu kommen) resultieren demnach aus Ihren selbst auserwählten zusätzlichen Speise- und Getränkekomponenten.
- Es gibt zwei Restaurants (das heimelige Hermitage und das elegante Baccara). In beiden werden natürlich auch unsere Seminargäste verpflegt, allerdings ist keines der Restaurants nur für diesen Zweck bestimmt.
- Wir garantieren ein Zimmer Check-In ab 15 Uhr. Eine Vollpension ist generell nur für Seminarteilnehmer, nicht aber für Individualgäste möglich. Je nach Ablauf und schriftlicher Bestätigung an den Seminarteilnehmer ist dieser natürlich im Voraus darüber informiert, ob im Zimmerpreis das Mittagessen am Anreisetag inkludiert ist oder nicht.
- Als Frühstücksgast hat man keinen direkten Kontakt zu den Küchenmitarbeitern, da unsere Köche nicht für die Gästebetreuung im Restaurant eingesetzt werden. Dafür ist unser geschultes Servicepersonal zuständig.
- Der Preis von CHF 28,00 für eine Taxifahrt vom Hotel zum Bahnhof entspricht dem Normaltarif in der Stadt Luzern.
- Bei uns gibt es keine Zimmer im Keller. Die Superior-Zimmer in der 1. Etage des Neubaus befinden sich ebenerdig zur grossen Liegewiese und bieten ebenso wie alle anderen Zimmer einen wunderschönen Ausblick auf den See und die Berge.
- Betreffend Ihrer Bedenken über die geringe Wertschätzung von Ausländern möchten wir Sie gerne darauf hinweisen, dass mehr als die Hälfte der Mitarbeiter bei uns nicht aus der Schweiz stammen und wir einen ausländischen Gast natürlich genauso herzlich und zuvorkommend bedienen wie einen Schweizer Gast.
Wir hoffen, mit diesen Worten die Missverständnisse geklärt zu haben und senden Ihnen herzliche Grüsse vom Seeufer!
Ihr Guest Relation Manager

Bewertet am 27. Januar 2014

Wir haben ein traumhaft schönes Wochenende im Hermitage verbracht. Das Personal ist ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Essen und Sauberkeit einwandfrei! Ein grosses Lob für das Frühstücksbuffet...einfach köstlich :-) Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt im Hermitage!!!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Roberta T!
Anja P, Front Office Manager von Seehotel Hermitage Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2014

Liebe Gäste

Wow, besten Dank für das viele Lob und die fantastische Bewertung!

Es freut uns riesig, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir hoffen, Sie schon bald wieder unter unseren Gästen zu haben!

Bis dahin senden wir Ihnen ganz herzliche Grüsse vom Haus am See mit etwas Mehr!

Bewertet am 27. Januar 2014

Wir haben ein Gutschein Weekend for2 geschenkt erhalten. Hermitage haben wir sonst eigentlich nur als Bar gekannt, das heisst vor dem Ausgang ein Getränk bei Hermitage und weiter geht's! Nun haben wir noch die viel schönere Seite kennengelernt. Relax und Ruhe das findet man bei Hermitage. Zimmer ist schön und Sauber, eher schlicht, ein interessantes Bild würde dem ganzen eine schöne Wirkung geben. Die Aussicht war TOP!!!! Nichts auszusetzen. Das Essen, die Bedienung und das satt Essen war perfekt. Was ich nicht so praktisch finde, dass man bei diesen Preise die Getränke nicht inklusiv hat (In der CH ganz normal :))...Morgenbuffet, einfach ein OBERHAMMER! sehr grosse Auswahl und einfach nur perfekt...SPA Umgebung sehr klein, nicht sehr grosse Auswahl...
Sehr empfehlenswert.
Wir freuen uns auf das nächste mal.

Zimmertipp: 4. Etage, Zimmer 423 :) perfekte Auswahl
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Besiamy K!

Lieber Gast

Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Feedback und die gute Bewertung!

Wie schön zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und Sie gerne wiederkommen möchten! Wir freuen uns bereits heute darauf!

In der Zwischenzeit senden wir Ihnen ganz herzliche Grüsse vom Seeufer!

Bewertet am 20. Januar 2014

Perfekt-wer Ruhe und Entspannung sucht ist im Seehotel Hermitage genau richtig. Auffallend sind die freundlichen Mitarbeiter, die es verstehen Ihre Gäste zu begeistern. Sehr empfehlenswert der Mittagslunch und das Wine and Dine Angebot in den beiden Restaurants. Tolle Zimmer mit grandioser Aussicht auf den See und die Berge-Sonntags auf jeden Fall den Brunch besuchen, der in Luzern Bestnoten verdient. Preis-Leistung-Service stimmt in diesem Haus.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Kulum T!
Anja P, Front Office Manager von Seehotel Hermitage Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2014

Geschätzter Gast

Was für ein super Feedback! Herzlichen Dank für diese hervorragende Bewertung und das viele Lob!

Wir hoffen, Sie schon bald wieder unter unseren Gäste willkommen zu heissen und senden Ihnen inzwischen fröhliche Grüsse vom Haus am See mit etwas Mehr!

Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren in einer Gruppe von 12 Personen im Hermitage und es hat allen durchwegs sehr gut gefallen. Wir hatten alle die schönen stylischen weissen Zimmer welche uns durch ihre Schlichtheit positiv beeindruckt haben. Dank einer Espresso-Maschine kann man die sensationelle Aussicht schon am Morgen so richtig geniessen.

Der Silvesterabend war alles in allem eine gut gelungene Sache! Das Essen und der Service waren hervorragend und das anschliessende Feuerwerk wirklich der Hammer. Ebenfalls hat uns die gesamte Dekoration für diesen Anlass sehr gefallen. Speziell der Partyraum warn mega cool eingerichtet und auch für die Raucher war der Wintergarten schön gestaltet worden. Aber der Wehrmutstropfen war wirklich der DJ. Eine Schlaftablette sondergleichen, der weder auf Wünsche einging noch Durchsagen machte welche irgendjemand verstand (Ansage eines 50igsten Geburtstages). 70er oder 80er Sound ist ja ok aber wenn ein DJ sieht, dass niemand tanzt muss er sich doch etwas einfallen lassen (Apres-Ski-Musik).

Das Katerfrühstück am nächsten Morgen haben wir ausgiebig genossen und es war alles vorhanden was das Herz begehrt. Auf Wunsch hätte man auch noch ein Spiegelei bekommen.

Ebenfalls möchte ich mich für die Flasche Prosecco bedanken, die ich anlässlich meines Geburtstages auf dem Zimmer hatte.

Für uns war es ein Rundherum gelungener Aufenthalt und wir werden sicher Wiederholungstäter...

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sibylle S!

Liebe Gäste

Wow, vielen herzlichen Dank für dieses ausgiebige und tolle Feedback sowie die hervorragende Bewertung!

Wir freuen uns riesig zu hören, dass Ihnen der Jahreswechsel (und Ihr Geburtstag) bei uns so gut gefallen hat und Sie wiederkommen möchten! Natürlich werden wir auch Ihre anderen Inputs aufnehmen und im Team besprechen.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch bei uns senden wir Ihnen fröhliche Grüsse vom Seeufer!

Bewertet am 5. Januar 2014

Einmal mehr habe ich Weihnachten in diesem an Preis-/Leistung niemals zu übertreffendem Paradies am Ufer des Vierwaldstättersee erlebt, genossen und mich verwöhnen lassen.Vom Frühstück, den Sonntagsbrunch, zum Abendessen im Rest. Baccara bis zum Fondue Chinoise, alles war wieder top perfekt.So feiere ich gerne die Feiertage.Weil für mich seit Jahren das "Hotel am See mit etwas Mehr" zu den allerbesten Schweizer Hotel- und Gastronomie Adressen gehört.Selten werde ich so freundlich begrüsst, bedient und umsorgt wie in der Luzerner Hermitage.Gewiss die beste Adresse in dieser wunderschönen Stadt.

• Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, worbergourmet!
Anja P, Front Office Manager von Seehotel Hermitage Luzern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Januar 2014

Geschätzter Gast

Wow, vielen herzlichen Dank für das viele Lob, die netten Worte und die hervorragende Bewertung!

Es freut uns riesig zu hören, dass Sie unseren Service so schätzen und wir hoffen, Sie auch in Zukunft noch oft bei uns im Haus am See mit etwas Mehr herzlich willkommen zu heissen!

In der Zwischenzeit senden wir Ihnen fröhliche Grüsse vom Seeufer!

Bewertet am 4. Januar 2014

Leider kann nur ein Auto zur selben Zeit Gepäck ein oder ausladen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war schlicht und sauber mit einer fantastischen Aussicht (inkl. WLAN). Das Morgenbuffet war reichhaltig und gut sortiert. Das Essen war stets ein Genuss und der Kellner freundlich und kompetent. Gute Esser werden abends allerdings hungrig zu Bett gehen müssen. Das Silvesterfeuerwerk war einmalig gut - wow! Leider ist der Funke nicht auf den DJ übergesprungen. Der schien in seiner langweiligen Saturday Night Jugend stehen geblieben zu sein. Fever habe ich leider keines gespürt. Wenigstens ein paar aktuellere Stücke mit groovigen satten Bässen und schrägen Elektro Sounds hätten auch mir, schon im fortgeschrittenen Alter (>50), den Abend gerettet. So musste ich jedoch frustriert schon um 2.00 Uhr den Anlass fluchtartig verlassen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, G_M_6595!

Liebe Gäste

Besten Dank für Ihr Feedback und die tolle Bewertung!

Wie schön zu hören, dass Sie Ihre Ferien bei uns geniessen konnten! Wir danken Ihnen auch für die Anmerkungen betreffend des Silvesterabends, welche wir sicher im Team besprechen werden.

Es würde uns freuen, Sie bald wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen! Bis dahin senden wir Ihnen

Reisende haben außerdem diese Hotels in Luzern angesehen:
Nr. 9 von 66 in Luzern
Renaissance Lucerne Hotel
Renaissance Lucerne Hotel
Nr. 8 von 66 in Luzern

Sie waren bereits im Seehotel Hermitage Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Hermitage Luzern

Anschrift: Seeburgstrasse 72, Luzern 6006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Luzern
Nr. 4 der Familienhotels in Luzern
Nr. 5 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 5 der Luxushotels in Luzern
Preisklasse: 143€ - 452€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seehotel Hermitage Luzern 4.5*
Ihr Erstklasshotel an der Stadtgrenze von Luzern ist einzigartig:Direkt am See gelegen, bieten alle Gästeräumlichkeiten einen herrlichenBlick auf den Vierwaldstättersee und die Innerschweizer Berge. Der rundum erstklassige und persönliche Service sorgt dafür, dass alle Gäste im Seehotel Hermitage tatsächlich finden, was sie suchen: Erholung pur im "Haus am See mit etwas Mehr!" Bitte beachten Sie, dass in unserem Hotel nur Hunde als Haustiere erlaubt sind. Besten Dank für Ihr Verständnis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Hermitage Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hermitage Luzern
Hotel Hermitage Luzern