“Ein Augenblick der "Ruhe"”
Bewertung zu PALACE LUZERN

PALACE LUZERN
Nr. 2 von 67 Hotels in Luzern
Bewertet am 27. Dezember 2013

Die Freundlichkeit vom Personal ist nicht zu übertreffen ... "TOP"
Das Hotel entspricht allen Erwartungen und somit gehört es zu den besten Adressen in der ganzen Schweiz.
Für die schöne Zeit möchten wir uns bedanken. Vielen Dank!

Zimmertipp: Seesicht natürlich
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jacqueline E!
PalaceHotelLuzern, Front Office Manager von PALACE LUZERN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2014

Sehr geehrte Jacqueline E

Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie uns unter die besten Adressen der Schweiz zählen. Gerne geben wir Ihr Feedback an alle Mitarbeitenden weiter.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begeistern!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten einen tollen Start in ein glückliches Jahr 2014.

Herzliche Grüsse vom PALACE LUZERN

Bewertungen (1.144)

Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir wurden sehr nett empfangen und bedient. Das Zimmer hat uns auf Anhieb super gefallen, weil es sehr gross war, und wir eine tolle Aussicht auf Luzern hatten. Das Bad ist schön renoviert und sehr sauber. Sehr erwähnenswert ist der vorzügliche Sonntagsbrunch. Ein Buffet, dass alle Wünsche erfüllt...! Wir hatten eine tolle Zeit in Luzern und kommen bestimmt nächstes Jahr zum Weihnachtsmarkt wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Verena2540!
PalaceHotelLuzern, General Manager von PALACE LUZERN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2013

Sehr geehrte Verena2540

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Unser Sonntagsbrunch kommt wirklich sehr gut an, und es ist immer wundervoll, in die genüsslichen Gesichter zu blicken und zu sehen, wie es unseren Gästen schmeckt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie nächstes Jahr während dem Weihnachtsmarkt wieder unsere Gäste sind.

Raymond Hunziker
Direktor

Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Hotel ist wohl die beste Adresse in Luzern. Schöne Zimmer mit Sicht auf See und Alpen. Super Personal - sehr freundlich, kompetent und jeden Wunsch den Lippen ablesend. Daneben ein schönes Interieur und gutes Essen. Einfach perfekt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Urs M!
PalaceHotelLuzern, Director of Sales von PALACE LUZERN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2013

Sehr geehrter Urs M

Vielen Dank für Ihr Feedback auf TripAdvisor. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Worte. Unsere Lage am See ist wirklich einmalig, von unseren Balkonen aus beobachten Sie die Schifffahrtsgesellschaft auf dem Vierwaldstättersee und haben ein sagenhaftes Panorama über das Luzerner Seebecken und die zentralschweizer Alpenkette.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Luzerns bester Adresse zu begrüssen.

Christian Stein-Kalesky
Director of Sales

Bewertet am 28. November 2013

Wir (zwei Erwachsene, ein Kleinkind sowie ein Baby) waren mal wieder – nur für eine Nacht – im Palace Luzern - denke dies war unser dritter Kurzaufenthalt im Palace.
Die Ausstattung des Hotels , klassischer Stihl mit modernen Elementen, gefällt uns sehr gut und ist 5* würdig ebenso die Gastronomie– Restaurant sowie Roomservice.
Generell ist das Hotel ist gut im Schuss 

Was aber dieses Haus von anderen 5* Häusern in der Schweiz/Europa abhebt ist das Personal.
Wir sind oft in Asien unterwegs und übernachten dort meist in Shangri-la, Peninsula oder Mandarin Oriental Hotels. In den zuvor genannten Häusern ist der Service top und in der Schweiz/Europa leider nur sehr schwer zu finden.
Hier im Palace ist das Personal jedoch wirklich auf „Asia-like“ Niveau = stets ausserordentlich herzlich, freundlich, hilfsbereit, aufmerksam sowie auch kompetent und zwar alle von der Rezeption über das Restaurant hin zum Portier sowie auch das Personal welches im Hotel die Zimmer aufräumt – ein Kompliment den Personen welche für die Einstellungen des Personals zuständig sind!

Kurz und gut hier kommt 5* Feeling auf, wir konnten jeder unserer Kurzaufenthalte sehr geniessen und ja wir kommen schon bald wieder - herzlichen Dank an diese „Oase des Services in Luzern“

Zimmertipp: Die Zimmer zur Seeseite sind top aber auch zur Stadtseite hin (Strasse) schläft man gut
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Beat F!
PalaceHotelLuzern, Human Resources Manager von PALACE LUZERN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2013

Sehr geehrter Herr Beat F

Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung auf TripAdvisor und für das Kompliment der Herzlichkeit all unserer Mitarbeitenden. Es freut uns sehr, dass unser Funken der Aufgestelltheit und Freundlichkeit zu Ihnen und Ihrer Familie übergesprungen ist. Heutzutage ist es eine Herausforderung, sich von den Mitbewerbern abzuheben, und dies ist nur durch unsere Mitarbeitenden möglich. Es ist uns sehr wichtig, dass alle den PALACE-Spirit leben und die Herzlichkeit und Freude am Beruf auch gelebt werden darf, um unsere Gäste damit anzustecken und Ihnen ein Erlebnis der besonderen Art zu bieten. Jeder einzelne unserer Mitarbeitenden ist ein Teil von uns und wir sind dankbar, für alle die wir im PALACE LUZERN beschäftigen dürfen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie das nächste Mal bei uns im PALACE LUZERN direkt am See begeistern dürfen.

Sonnige Grüsse aus der Leuchtenstadt
Dominique Schürmann
Leiterin Human Resources

Bewertet am 28. November 2013

Wir waren für eine Übernachtung im Palace Luzern. Der Service war ausgezeichnet. Das Personal sehr freundlich. Das Zimmer gross mit einem atemberaubenden Blick auf Luzern. Es war schon spät bei unserer Anreise und wir bestellten was aufs Zimmer. Es wurde schnell serviert und wunderschön angerichtet und es schmeckte hervorragend. Das Frühstück am Morgen war ausgezeichnet und es ist auch empfehlenswert für am Sonntag auch mal nur zum Brunch vorbei zu kommen. Wir werde das Hotel gerne weiterempfehlen!
Wir sind mit einem Kleinkind mit Kinderwagen gereist. Es erschwert den Eingang ins Hotel da es nur Treppen hat aber das Personal war sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, miriamelao!
PalaceHotelLuzern, Front Office Manager von PALACE LUZERN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2013

Sehr geehrte miriamelao

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben. Auch wenn Sie spät angereist sind haben wir es sehr geschätzt, Sie mit dem Room Service zu verwöhnen.
Unser Sonntagsbrunch ist sehr beliebt und bietet unseren Gästen neben dem klassischen Frühstücksbuffet auch einen herzhaften Sonntagsbuffet und leckere Süssigkeiten.

Wir würden uns freuen, bald wieder einmal Ihr zu Hause fernab von zu Hause zu sein!

Bewertet am 21. November 2013

Zuerst einmal wird man empfangen als wäre man seit Jahren Stammgast und herzlich willkommen. Das man auch schon beim Frühstück mit Namen angesprochen wird zeigt schon höchstes Niveau.
Das Essen die Zimmer und das Ambiente ist immer individuell zu beurteilen für uns war es ein Erlebnis der besonders schönen Art.
BRAVO DEM MANAGEMENT UND DEM GESAMTEN TEAM!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Markus R!
PalaceHotelLuzern, Leiter Front Office von PALACE LUZERN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. November 2013

Sehr geehrter Markus R

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer Herzlichkeit anstecken konnten und Sie Ihren Aufenthalt so richtig genossen haben. Es ist uns sehr wichtig, dass jeder Gast persönlich und individuell empfangen wird und während seines Aufenthaltes unsere volle Aufmerksamkeit geniesst.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im PALACE LUZERN zu verwöhnen.

Winterliche Grüsse

Bewertet am 2. November 2013

Wie schon vor zwei Jahren haben wir den Luzern Marathon mit einem Wochenende, d.h. 2 Nächten, im Palace Luzern verbunden. Nach dem Silvesterarrangement 2011/2012 war dies unser dritter Aufenthalt im Palace. Wir haben grundsätzlich ein Faible für Grand Hotels mit Flair und deshalb hat uns das Palace von Anfang an gefallen. Dieses Mal haben wir aber einige Neuerungen besonders geschätzt. Die Zimmer sind sehr stimmig renoviert. Unsere Junior Suite Deluxe im 3. Stock war sehr geräumig und mit vielen schönen Details ausgestattet: ein Badezimmer mit Glaswand (die man auch mit Vorhängen abtrennen kann) und Ausblick auf den See, viel Stauraum, eine bequeme Sitzgruppe, WLAN, frische Blumen, ein sympathischer Begrüssungsapéro, Früchte, Wasser und superbequeme Betten. Auch dass es noch einen Turndown-Service "wie früher" gibt, hat uns gefallen. Zudem waren leckere kleine Aufmerksamkeiten dabei. Direkt auf derselben Etage ist ein gut ausgestatteter Fitnessraum, den wir ebenfalls genutzt haben. Ich hatte meine Kopfhörer vergessen, ein Anruf beim Concierge reichte und ich bekam sofort ein Paar Kopfhörer gebracht. Am Marathon-Sonntag bekamen wir ein kostenloses Late-Checkout. Hier fanden wir besonders aufmerksam, dass das Zimmermädchen dafür die doppelte Anzahl Handtücher bereit gelegt hatte, damit wir nachher noch mit frischen Tüchern duschen konnte. Und sogar frische Wasserflaschen standen bereit.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und qualitativ sehr gut. Da ich besonderen Wert auf gesunde Ernährung lege, kam ich mit feinen Vollkornbrötchen und Bio-Käse sowie frischen Früchten auf meine Kosten. Die bestellten Eierspeisen waren ebenfalls sehr lecker, der Service sehr aufmerksam und die Sicht auf den See beim Frühstück ein Erlebnis.

Da wir die zwei Nächte vor dem Marathon im Palace verbrachten, weil ich am Montag früh arbeiten musste, konnten wir das Restaurant Jasper leider nicht so ausgiebig geniessen wie letztes Mal und mussten uns mit Wein und Essen zurückhalten. Sehr angenehm war jedoch, dass wir trotzdem einen schönen Tisch im Jasper bekamen und einen hervorragenden Service, obwohl wir wie gesagt nur Pasta und Risotto und ein Glas Wein hatten. Den Service haben wir als viel angenehmer und ungezwungener als damals empfunden. Mit Sonderwünschen ging man sehr freundlich um. Mein laut Karte sämiges Steinpilzrisotto war zwar eher körnig als sämig und die Konsistenz der Rindshuftstreifen auf den Spaghetti überzeugte meinen Mann nicht ganz, aber auch damit ging das Personal sehr professionell und freundlich um. Am zweiten Abend waren die Spaghetti dann super und ich bekam sogar auf Wunsch extra eine Rösti und Karotten. Diese Rösti war nicht nur eine Augenweide, sie war auch die beste, die ich je gegessen habe!

Was natürlich beim Palace genial ist, ist die ruhige Lage am See und nahe beim Start des Marathons. So konnten wir - es regnete in Strömen - kurz vor dem Start dorthin joggen und uns gleich einlaufen. Zudem ist man schnell in der Stadt und die Atmosphäre finden wir persönlich angenehmer als im offiziellen Marathon-Hotel, wo an dem Wochenende ein gewisser Trubel herrscht.

Das nächste Mal würden wir den Aufenthalt wieder so legen, dass wir den Sonntagabend noch zum kulinarischen Geniessen nach dem Marathon nutzen können. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Ein Zimmer zum See in der oberen Etage.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Swissness!
PalaceHotelLuzern, Director of Sales von PALACE LUZERN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2013

Sehr geehrte Swissness

Wir danken Ihnen von Herzen für Ihren wunderbaren Kommentar auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass Sie zusammen mit Ihrem Mann Ihren Aufenthalt bei uns im PALACE LUZERN erneut genossen haben. Zuerst einmal gratulieren wir Ihnen zur Absolvierung des Lucerne Marathons. Wir bewundern die Läufer und bekommen Gänsehaut, wenn die ersten an uns vorbeiziehen bis zu den letzten, die ihr Bestes geben für den Schlussspurt ins Ziel. Es ist immer ein unglaubliches Ereignis vor unserem Haus, und die Anfahrt für unsere Hotelgäste durch die Schleusen ist spektakulär.

Es freut uns sehr, dass Sie einen Prozess bei uns im Haus feststellen. Es ist uns sehr wichtig, am Ball zu bleiben, immer neue Ideen für unsere Gäste zu entwickeln um Ihnen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, damit sie sich bei uns so richtig umsorgt fühlen.

Bei der Produktauswahl für unser Frühstücksbuffet sowie im Restaurant Jasper legen wir Wert auf regionale Spezialitäten und auch auf diverse BIO-Produkte. So können wir auch etwas an unsere wunderbare Region zurückgeben.

Sehr geehrte Swissness, wir würden uns freuen, Sie und Ihren Mann nächstes Jahr beim Marathon wieder bei uns im PALACE LUZERN auf Ihre sportliche Höchstleistung vorzubereiten und danach in unserem Restaurant Jasper kulinarisch zu verwöhnen.

Herzliche Grüsse

Nr. 7 von 67 in Luzern
Hotel des Alpes
Hotel des Alpes
Nr. 10 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im PALACE LUZERN? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PALACE LUZERN

Anschrift: Haldenstrasse 10 | 6002 Luzern, Luzern 6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Luzern
Nr. 2 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 3 der Familienhotels in Luzern
Nr. 4 der Businesshotels in Luzern
Preisklasse: 283€ - 489€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — PALACE LUZERN 5*
Das luxuriöse 5-Sterne Superior Hotel PALACE LUZERN empfängt Sie seit 1906 direkt am Ufer des Vierwaldstättersees, mit sensationellem Blick auf die Zentralschweizer Bergwelt. Die geräumigen Zimmer und Suiten im Belle Epoque Stil verfügen über kostenloses Wi-Fi, Smart TV, Klimaanlage und gratis Minibar. Geniessen Sie ausgezeichnete Fischküche im Marlin – Luzerns einzigem Restaurant für Fischliebhaber, bei schönem Wetter mit grosser Seeterrasse. In der PALACE Bar & Living Room erwartet Sie ein breites Angebot an Köstlichkeiten, wie das beste Clubsandwich der Stadt und der klassische Afternoon Tea. Der PALACE SPA und die weltweit einzigartige Riesen-Klangschale laden zur Entspannung ein. Mit Ausblick auf See und Berge empfiehlt sich der Private Spa zur exklusiven Auszeit zu zweit. 14 stilvoll eingerichtete Veranstaltungs- und Banketträume inklusive dem Ballsaal „Ambassadeur“ bieten Ihnen den perfekten Rahmen für geschäftliche Anlässe, Meetings und private Feierlichkeiten für bis zu 350 Personen. Das PALACE LUZERN ist ein Hotel der VICTORIA-JUNGFRAU COLLECTION und ist Mitglied der Vereinigungen "Leading Hotels of the World" und "Swiss Deluxe Hotels". ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PALACE LUZERN daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palace Luzern
Palace Luzern Lucerne