“Marathon mit Genuss” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 67 Hotels in Luzern
Schweiz
“Marathon mit Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wie schon vor zwei Jahren haben wir den Luzern Marathon mit einem Wochenende, d.h. 2 Nächten, im Palace Luzern verbunden. Nach dem Silvesterarrangement 2011/2012 war dies unser dritter Aufenthalt im Palace. Wir haben grundsätzlich ein Faible für Grand Hotels mit Flair und deshalb hat uns das Palace von Anfang an gefallen. Dieses Mal haben wir aber einige Neuerungen besonders geschätzt. Die Zimmer sind sehr stimmig renoviert. Unsere Junior Suite Deluxe im 3. Stock war sehr geräumig und mit vielen schönen Details ausgestattet: ein Badezimmer mit Glaswand (die man auch mit Vorhängen abtrennen kann) und Ausblick auf den See, viel Stauraum, eine bequeme Sitzgruppe, WLAN, frische Blumen, ein sympathischer Begrüssungsapéro, Früchte, Wasser und superbequeme Betten. Auch dass es noch einen Turndown-Service "wie früher" gibt, hat uns gefallen. Zudem waren leckere kleine Aufmerksamkeiten dabei. Direkt auf derselben Etage ist ein gut ausgestatteter Fitnessraum, den wir ebenfalls genutzt haben. Ich hatte meine Kopfhörer vergessen, ein Anruf beim Concierge reichte und ich bekam sofort ein Paar Kopfhörer gebracht. Am Marathon-Sonntag bekamen wir ein kostenloses Late-Checkout. Hier fanden wir besonders aufmerksam, dass das Zimmermädchen dafür die doppelte Anzahl Handtücher bereit gelegt hatte, damit wir nachher noch mit frischen Tüchern duschen konnte. Und sogar frische Wasserflaschen standen bereit.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und qualitativ sehr gut. Da ich besonderen Wert auf gesunde Ernährung lege, kam ich mit feinen Vollkornbrötchen und Bio-Käse sowie frischen Früchten auf meine Kosten. Die bestellten Eierspeisen waren ebenfalls sehr lecker, der Service sehr aufmerksam und die Sicht auf den See beim Frühstück ein Erlebnis.

Da wir die zwei Nächte vor dem Marathon im Palace verbrachten, weil ich am Montag früh arbeiten musste, konnten wir das Restaurant Jasper leider nicht so ausgiebig geniessen wie letztes Mal und mussten uns mit Wein und Essen zurückhalten. Sehr angenehm war jedoch, dass wir trotzdem einen schönen Tisch im Jasper bekamen und einen hervorragenden Service, obwohl wir wie gesagt nur Pasta und Risotto und ein Glas Wein hatten. Den Service haben wir als viel angenehmer und ungezwungener als damals empfunden. Mit Sonderwünschen ging man sehr freundlich um. Mein laut Karte sämiges Steinpilzrisotto war zwar eher körnig als sämig und die Konsistenz der Rindshuftstreifen auf den Spaghetti überzeugte meinen Mann nicht ganz, aber auch damit ging das Personal sehr professionell und freundlich um. Am zweiten Abend waren die Spaghetti dann super und ich bekam sogar auf Wunsch extra eine Rösti und Karotten. Diese Rösti war nicht nur eine Augenweide, sie war auch die beste, die ich je gegessen habe!

Was natürlich beim Palace genial ist, ist die ruhige Lage am See und nahe beim Start des Marathons. So konnten wir - es regnete in Strömen - kurz vor dem Start dorthin joggen und uns gleich einlaufen. Zudem ist man schnell in der Stadt und die Atmosphäre finden wir persönlich angenehmer als im offiziellen Marathon-Hotel, wo an dem Wochenende ein gewisser Trubel herrscht.

Das nächste Mal würden wir den Aufenthalt wieder so legen, dass wir den Sonntagabend noch zum kulinarischen Geniessen nach dem Marathon nutzen können. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Ein Zimmer zum See in der oberen Etage.
Danke, Swissness!
PalaceHotelLuzern, Director of Sales von PALACE LUZERN, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrte Swissness

Wir danken Ihnen von Herzen für Ihren wunderbaren Kommentar auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass Sie zusammen mit Ihrem Mann Ihren Aufenthalt bei uns im PALACE LUZERN erneut genossen haben. Zuerst einmal gratulieren wir Ihnen zur Absolvierung des Lucerne Marathons. Wir bewundern die Läufer und bekommen Gänsehaut, wenn die ersten an uns vorbeiziehen bis zu den letzten, die ihr Bestes geben für den Schlussspurt ins Ziel. Es ist immer ein unglaubliches Ereignis vor unserem Haus, und die Anfahrt für unsere Hotelgäste durch die Schleusen ist spektakulär.

Es freut uns sehr, dass Sie einen Prozess bei uns im Haus feststellen. Es ist uns sehr wichtig, am Ball zu bleiben, immer neue Ideen für unsere Gäste zu entwickeln um Ihnen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, damit sie sich bei uns so richtig umsorgt fühlen.

Bei der Produktauswahl für unser Frühstücksbuffet sowie im Restaurant Jasper legen wir Wert auf regionale Spezialitäten und auch auf diverse BIO-Produkte. So können wir auch etwas an unsere wunderbare Region zurückgeben.

Sehr geehrte Swissness, wir würden uns freuen, Sie und Ihren Mann nächstes Jahr beim Marathon wieder bei uns im PALACE LUZERN auf Ihre sportliche Höchstleistung vorzubereiten und danach in unserem Restaurant Jasper kulinarisch zu verwöhnen.

Herzliche Grüsse
Christian Stein-Kalesky
Director of Sales

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Mit seiner einmaligen, zentralen Lage in Luzern und direkt am See ist das Haus sicher eines der Besten. Die Zimmer sind geräumig, frisch renoviert und bieten zeitlosen Luxus.
Das Private Spa bietet Wellness pur mit einem unglaublich tollen Ausblick über den See auf die Bergwelt und ins Stadtzentrum mit KKL.
Wer sich's leisten kann, dem kann ich das Haus nur wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Nach Zimmer mit Seeblick fragen.
Danke, Stefan S!
PalaceHotelLuzern, Geschäftsführer von PALACE LUZERN, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Sehr geehrter Stefan S

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf TripAdvisor. Unser Private Spa ist ein Geheimtipp für Luzern, wo Sie sich zu zweit in luxuriöser Atmosphäre entspannen und verwöhnen lassen können. Der Ausblick von unserer Wellnessoase bietet unseren Gästen ein wunderschönes Panorama über Luzern und die Zentralschweizer Alpenkette.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im PALACE LUZERN zu verwöhnen!

Herbstliche Grüsse

Catherine Hunziker
Direktion
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Die neuen Zimmer sind gut gelungen und verwöhnen mit sehr schönen Bädern auch die Bettqualität stimmt. Die Sicht zum See ist grossartig. Das Frühstück war ausgezeichnet und liebevoll angerichtet. Die Voiturieres sind grosse Klasse.

Danke, Giorgio_1792!
PalaceLuzern, Front Office Manager von PALACE LUZERN, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Sehr geehrte/r Lancia_Ypsilon

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor. Es freut uns, dass Ihnen unsere neu renovierten Zimmer, die seit März diesen Jahres eröffnet sind, gefallen. Unsere Lage direkt am See ist einzigartig und verwöhnt unsere Gäste mit atemberaubenden Panoramen.

Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns im PALACE LUZERN willkommen zu heissen.

Freundliche Grüsse

Silva Kellermann
Front Office Manager
Zermatt
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Konnten unseren Aufenthalt wieder sehr geniessen. Das Personal war sehr zuvorkommend. Die Zimmer waren grosszügig mit einem super Ausblick auf den See und Luzern. Die Betten waren sehr bequem. Das Frühstücksbuffet hat auch sehr geschmeckt.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Switzerland2013!
PalaceLuzern, Food & Beverage Manager von PALACE LUZERN, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Sehr geehrte/r Switzerland 2013

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre hervorragende Bewertung auf TripAdvisor. Wir legen bei unserem Frühstücksbuffet Wert auf regionale Spezialitäten, so dass unsere Gäste auch in den Genuss von nicht alltäglichen Gaumenfreuden kommen und auch die Möglichkeit haben, neues kennen zu lernen.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Freunde erneut bei uns im Haus zu verwöhnen.

Herbstliche Grüsse vom PALACE LUZERN

Christina Bruhin
Food & Beverage Manager
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir (ein Erwachsener und zwei Kinder) durften eine Nacht im Palace verbringen und sind ehrlich gesagt nur noch begeistert!

Von der Anreise bis zum Check Out haben wir nur Herzlichkeit und absolute Professionalität erfahren.Der Empfang im Hotel war ausserordentlich herzlich und das traumhaft schönes Zimmer mit Blick auf den See lies uns die lange Anreise schnell vergessen.
Das Hotel befindet sich in einer Top Lage zum Zentrum so wie allen Sehenswürdichkeiten und der Concierge Desk war stehts zu Diensten und hatte immer dei besten Tipps parat für uns.

Ich möchte erwähnen das der Barchef in der wunderschönen klassichen Bar die besten Cocktails der Stadt kreiert .
Der Fitnessraum is klein aber sehr fein und steht 24 Std. für alle Hotelgäste zu Verfügnung.

Vor der Abreise dürften wir noch das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet geniessen und auch hier haben sich alle Mitarbeiter sehr bemüht uns alle Wünsche von den Lippen abzulesen,ein Service der Extraklasse!

Danke liebes Palace Team, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Dalibor B!
PalaceLuzern, Director of Sales von PALACE LUZERN, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Sehr geehrte/r Dalibor B

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung des PALACE LUZERN. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Ihnen und Ihren Kindern ein "zu Hause" fernab von Ihrem zu Hause zu bieten.

Unser Barchef, Benoît Meny ist seit bereits 20 Jahren der Gastgeber an unserer PALACE Bar. Er kreiert immer wieder neue Cocktails und Drinks und kennt seine Gäste bestens. Wussten Sie, dass er bereits einmal zum "charmantesten Barman der Zentralschweiz" gekürt wurde?

Sehr geehrte/r Dalibor B, wir würden uns freuen, Sie und Ihre beiden Kinder erneut bei uns zu verwöhnen!

Herzliche Grüsse vom PALACE LUZERN

Christian Stein-Kalesky
Director of Sales
Maloja, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Ich durfte eine Nacht im schönsten Hotel Luzerns verbringen! Die neuen Zimmer sind stilvoll und mit der neuesten Technik (TV, Klima etc.) ausgestattet. Der Spa auf dem Dach lädt zum Träumen ein..!
Jederzeit wieder und für Geschäftsreisende, Paare und Familien zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Schwubidu!
PalaceLuzern, Spa Manager von PALACE LUZERN, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Liebe/r Ann_Z88

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Unser Spa bietet eine spektakuläre und einzigartige Sicht über Luzern, begleitet von Erholung und Genuss pur.

Wir freuen uns, Sie bald wieder geschäftlich oder privat bei uns willkommen zu heissen.

Pfingstgrüsse vom PALACE LUZERN

Fernando Moleda
Spa Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Die Gastfreundschaft und der Service im Palace Luzern sind absolut top. Die ganze Servicekette vom Empfang über das Check-In bis hin zum umfassenden Restaurant Angebot überzeugt auf der ganzen Linie. Die traumhaft schönen Zimmer mit Balkon zum See hinaus laden zum Verweilen im Zimmer ein.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, mero30!
PalaceLuzern, Leiter Front Office von PALACE LUZERN, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2013
Liebe/r mero30

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns, dass wir Sie mit unserem Service begeistern konnten. Unser tägliches Ziel ist es, unseren Gästen das Gefühl zu geben, bei uns zu Hause zu sein.

Bis bald und herzliche Grüsse vom PALACE LUZERN

Nr. 3 von 67 in Luzern
Grand Hotel National
Grand Hotel National
Nr. 21 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im PALACE LUZERN? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PALACE LUZERN

Unternehmen: PALACE LUZERN
Anschrift: Haldenstrasse 10 | 6002 Luzern, Luzern 6006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 2 der Luxushotels in Luzern
Nr. 3 der Familienhotels in Luzern
Nr. 4 der Businesshotels in Luzern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — PALACE LUZERN 5*
Das luxuriöse 5-Sterne Superior Hotel PALACE LUZERN empfängt Sie seit 1906 direkt am Ufer des Vierwaldstättersees, mit sensationellem Blick auf die Zentralschweizer Bergwelt. Die geräumigen Zimmer und Suiten im Belle Epoque Stil verfügen über kostenloses Wi-Fi, Smart TV, Klimaanlage und gratis Minibar. Geniessen Sie ausgezeichnete Fischküche im Marlin – Luzerns einzigem Restaurant für Fischliebhaber, bei schönem Wetter mit grosser Seeterrasse. In der PALACE Bar & Living Room erwartet Sie ein breites Angebot an Köstlichkeiten, wie das beste Clubsandwich der Stadt und der klassische Afternoon Tea. Der PALACE SPA und die weltweit einzigartige Riesen-Klangschale laden zur Entspannung ein. Mit Ausblick auf See und Berge empfiehlt sich der Private Spa zur exklusiven Auszeit zu zweit. 14 stilvoll eingerichtete Veranstaltungs- und Banketträume inklusive dem Ballsaal „Ambassadeur“ bieten Ihnen den perfekten Rahmen für geschäftliche Anlässe, Meetings und private Feierlichkeiten für bis zu 350 Personen. Das PALACE LUZERN ist ein Hotel der VICTORIA-JUNGFRAU COLLECTION und ist Mitglied der Vereinigungen "Leading Hotels of the World" und "Swiss Deluxe Hotels". ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PALACE LUZERN daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palace Luzern
Palace Luzern Lucerne