“Schweizer Tradition”
Bewertung zu PALACE LUZERN

PALACE LUZERN
Nr. 2 von 67 Hotels in Luzern
Bewertet am 1. Januar 2012

ich war kürzlich mit meiner familie in luzern und habe im palace hotel genächtigt. es war herrlich. die lage des hotels ist traumhaft, man hat direkten blick zum vierwaldstädter see. nur ein paar schritte und man kann in der stadt sehr gut shoppen. ich war sehr begeistert von dem schweizer service und werde wieder kommen.

Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Luxusreisender2000!
PalaceLuzern, Verkaufsleiter von PALACE LUZERN, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2012

Sehr verehrter Gast

Vielen Herzlichen Dank, dass Sie das Palace Luzern gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Das ganze Team freut sich über Ihr tolles Feedback.
Wir würden uns freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten geplanten Aufenthalt wieder in Luzern einen Stop einlegen und uns im Palace besuchen kommen. Es gibt noch viele spannende Erlebnisse in Luzern zu entdecken, unser Concierge Team ist Ihnen gerne bei der Auswahl behilflich.
Sie haben unser Haus bisher im Winter kennengelernt. Natürlich ist es auch im Sommer traumhaft schön, wenn Sie einen Cocktail auf unserer Seeterrasse geniessen können.

Mit verschneiten Grüssen aus Luzern nach Berlin

Malte Budde
Director of Sales

Bewertungen (1.144)

Bewertet am 31. Oktober 2011

Ende Oktober findet in Luzern der wunderschöne Luzern Marathon statt. Wir haben zum 3. Mal teilgenommen und hatten dazu bisher das Marathon Arrangement des Hotels Schweizerhof genutzt. Da das Palace jedoch noch näher am See und am Start/Ziel beim Verkehrshaus liegt, wollten wir dieses Jahr mal etwas Neues ausprobieren - und haben es nicht bereut. Das Palace vereint den Charme eines traditionellen Grand Hotels mit modernen Annehmlichkeiten wie renovierten Zimmern mit toller Seesicht, Spa, Fitnessraum und einem angenehm unverkrampftem, aber doch höflich-aufmerksamem Service. Das Palace ist ein bisschen so "wie früher", ohne jedoch zu plüschig und steif zu wirken. Während das Gourmetrestaurant Jasper mit 16 Gault Millau Punkten puristisch-modern daherkommt, geniesst man im "Les Artistes" Belle Epoque Feeling mit Seesicht. Letzteres hat uns von der Atmosphäre her am besten gefallen. Hier wird auch das Frühstücksbuffet serviert: eine grosse Auswahl an frischen Früchten, Gemüsesticks, Eierspeisen, Lachs, feines Trockenfleisch und edle Käsesorten, Sekt, Joghurt und eine grosse Auswahl an Brotsorten mit ganz leckeren Vollkornbrötli. Am Tag des Marathons gab es speziell ein Sportlerfrühstück ab 4:30 Uhr.

Da wir uns das Marathon-Package mit 2 Übernachtungen/2 Personen für 948 CHF inkl. Frühstück und 3-Gang-Dinner im "Jasper" gegönnt haben, konnten wir das Hotel wirklich geniessen und auch den Spa-Bereich ausprobieren. Für Läufer gab es eine Sportmassage zum Spezialpreis (40 Min. für 100 statt 120 CHF).

Zudem war das Wetter traumhaft und am Sonntag konnten wir das Mittagessen nach erfolgreichem Lauf sogar auf der Terrasse einnehmen. Leider haben wir es auf dem Rückweg nicht geschafft, den Versuchungen des Kuchenbuffets zu erliegen, das offensichtlich immer sonntags in der Halle angeboten wird. Zum Glück hatten wir ja ein paar Kalorien verbraucht - und unsere Tortenstücke waren wirklich eine Sünde wert.

Wir würden uns bei einem erneuten Besuch in Luzern wieder für das Palace entscheiden.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Swissness!
Bewertet am 6. September 2011

Das Hotel wurde vor ungefähr 2-3 Jahren komplett renoviert. Es ist ein wirkliches Grand Hotel mit entsprechendem Enterieur, hat aber doch einen moderneren Charme. Der Service ist vorzüglich, die Gartenbar gemütlich. Besonders zu erwähnen ist das Private Spa: wir haben dort einen Aufenthalt genossen und es war einfach genial (wunderbare Aussicht auf den See, die Berge und das Kongresshaus bei schönem Wetter).

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hoteldiary!
Bewertet am 13. März 2011

Das Palace ist ein klassisches Grandhotel, direkt am wunderschönen Vierwaldstättersee gelegen. Alles vom feinsten, gediegen, edel, Seeblick included! Im Restaurant kann man hervorragend essen, die Weine sind göttlich, der Service ebenso aufmerksam wie diskret – dazu ein Blick auf den See. Was will man mehr?

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Seiwert!
Bewertet am 30. November 2010

Die Qualität eines Hotels zeigt sich häufig erst dann, wenn die Belegung die oberste Grenze erreicht und das Personal in besonderer Weise gefordert wird.Ein Paradebeispiel für die Möglichkeiten der Schweizer Luxushotellerie ist hier das Palace in Luzern, das nicht nur in diesen besonderen Zeiten (Lucerne Festival) seinen besonderen Charme entfaltet, sondern das auch in der Lage ist, durch sein Personal eine individuelle Gästebetreuung zu ermöglichen, so daß man den hohen Belegungsgrad des Hauses nur sehr bedingt wahrnimmt. Wer einmal erlebt hat, wie nach Konzertende das Restaurant "Jasper" sich innerhalb von 3 Minuten komplett füllt und mit welchem Engagement und welcher Professionalität hier gearbeitet wird, ohne den Eindruck von Hektik entstehen zu lassen, der weiß was in der Luxushotellerie möglich ist.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Christ0210!
Bewertet am 22. Oktober 2010

Wir waren im Palace Luzern um das Morgenangebot des Spas in Anspruch zunehmen.
Eines der Angebote ist ein wunderschönes Zimmer für zwei mit whirlpool und Balkon. Die Aussicht auf den Vierwaldstättersee ist atemberaubend. Wir konnten uns fast nicht mehr einkriegen. Das Zimmer selbst kann man Stundenweise mieten und somit einfach nur zum entspannen hin gehen. Der Pool wäre gross genug für eine ganze Familie.
Wir konnten Energie tanken wie schon lange nicht mehr und werden dies bestimmt wieder einmal machen. Champagner inklusive!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar

Nr. 7 von 67 in Luzern
Hotel des Alpes
Hotel des Alpes
Nr. 10 von 67 in Luzern

Sie waren bereits im PALACE LUZERN? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PALACE LUZERN

Anschrift: Haldenstrasse 10 | 6002 Luzern, Luzern 6002, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 2 der Luxushotels in Luzern
Nr. 3 der Familienhotels in Luzern
Nr. 4 der Businesshotels in Luzern
Preisklasse: 283€ - 486€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — PALACE LUZERN 5*
Das luxuriöse 5-Sterne Superior Hotel PALACE LUZERN empfängt Sie seit 1906 direkt am Ufer des Vierwaldstättersees, mit sensationellem Blick auf die Zentralschweizer Bergwelt. Die geräumigen Zimmer und Suiten im Belle Epoque Stil verfügen über kostenloses Wi-Fi, Smart TV, Klimaanlage und gratis Minibar. Geniessen Sie ausgezeichnete Fischküche im Marlin – Luzerns einzigem Restaurant für Fischliebhaber, bei schönem Wetter mit grosser Seeterrasse. In der PALACE Bar & Living Room erwartet Sie ein breites Angebot an Köstlichkeiten, wie das beste Clubsandwich der Stadt und der klassische Afternoon Tea. Der PALACE SPA und die weltweit einzigartige Riesen-Klangschale laden zur Entspannung ein. Mit Ausblick auf See und Berge empfiehlt sich der Private Spa zur exklusiven Auszeit zu zweit. 14 stilvoll eingerichtete Veranstaltungs- und Banketträume inklusive dem Ballsaal „Ambassadeur“ bieten Ihnen den perfekten Rahmen für geschäftliche Anlässe, Meetings und private Feierlichkeiten für bis zu 350 Personen. Das PALACE LUZERN ist ein Hotel der VICTORIA-JUNGFRAU COLLECTION und ist Mitglied der Vereinigungen "Leading Hotels of the World" und "Swiss Deluxe Hotels". ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PALACE LUZERN daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palace Luzern
Palace Luzern Lucerne