Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Klassischer Luxus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel National

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Grand Hotel National
Nr. 23 von 67 Hotels in Luzern
Zertifikat für Exzellenz
Europa
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
“Klassischer Luxus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

5 Sterne Hotels gibt es viele, aber nicht alle verkörpern den Luxus und die Tradition wie es das Hotel National in Luzern tut. Ein wichtiger Faktor dabei ist die wunderschöne Lage direkt am Ufer des Vierwaltstättersee. Entsprechend empfiehlt es sich natürlich auch ein Zimmer mit Blick auf den See zu wählen. Daneben ist es aber auch das Gebäude selber, welches klassische Eleganz ausstrahlt. Der Service ist zuvorkommen und herzlich.

  • Aufenthalt Januar 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, adventure-reporter!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

345 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    207
    71
    34
    23
    10
Bewertungen für
70
175
18
27
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Traumhafte Lage am See,alles hat gestimmt.Super Frühstück mit tollem Servive.Gepflegter Wellnessbereich.Sehr freundliches Personal .Sehr gerne wieder.
Ein Spaziergang an der Seepromenade oder ein Drink an der Bar mit Blick auf den See,einfach herrlich.
Die Altstadt ist zu Fuß gleich um die Ecke schnell erreichbar,

Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hilfreich?
Danke, frankinlein!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
zürich
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2009

Das Hotel befindet sich am See und ist zentral gelegen, wir hatten ein schönes Superior Zimmer, welches etwas klein aber mit tollem Bett und auch sonst gemütlich war für ein Weekend. Die Bar im Hotel ist sehr gediegen mit viel Ambiente und schönem Klavierspiel. Das Frühstück ist auch angenehm und mit reichlicher Auswahl, vermisst haben wir den grossen Saal, wo man früher am Samstag- und Sonntagnachmittag Tee bei Kuchen einnehmen konnten - dort ist jetzt eine Art Restaurant. Ganz schlimm und alt und bedrückend ist der Swimmingpool und die Sauna und auch andere Zimmer und Räume scheinen etwas renovationsbedürftig im Vergleich zum Palace, welches nebendran liegt. Der Service war aber sehr freundlich und zuvorkommend.

  • Aufenthalt November 2009, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, haube!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Netherlands
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2008
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Als ich gehört habe, dass das César Ritz und das Auguste Escoffier dieses Hotel gegründet haben, wollte ich natürlich hier übernachten und es war den Preis vollkommen wert. Es ist ein riesiges Hotel, aber es ist zum Großteil ein Residence (der Teil in nächster Nähe zum Zentrum), sodass es eigentlich viel kleiner ist, als es aussieht. Der Eingang befindet sich gegenüber dem Casino und hat Treppen, sodass es mit schwerem Gepäck nicht so einfach ist.

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, aber an der Rezeption hatten sie meinen Namen mit dem eines ehemaligen holländischen Gastes verwechselt, der denselben Nachnamen wie ich hatte (das ist mir schon mal passiert, auch im besten Hotel von Madeira). Sie haben den Fehler schnell korrigiert mir das größte Zimmer zur Straße hin im 4.Stockwerk gegeben (Zimmer 401), ein echt riesiges Zimmer, das vom Badezimmer bis zur Wand am Bett 10 Meter breit war. Das Badezimmer befindet sich hinter einem kleinen Korridor zwischen dem Schlafzimmer und dem Badezimmer. Obwohl es an der Straße lag, war es ruhig (nachts). Mein Zimmer hatte zu beiden Seiten hin keine Nachbarzimmer, sodass alles perfekt war. Ein riesiges Bett (2 Meter breit), schöne antike Möbel, ein großer Schreibtisch, ein großer Breitbildfernseher mit vielen Sendern, darunter auch BBC Prime, CNN, Sender aus andern Ländern, einschließlich Holland. Momentan gibt es wegen der Umstellung auf Digitalfernsehen keine Filmsender.

Ein nettes Extra war die kostenfreie Schale mit Obst und Blumen.

Der junge Barkeeper war sehr nett und ich fand die Cocktail-Preise für die Schweiz vernünftig (15 CHF). Die Musik entsprach aber gar nicht meinem Geschmack (Pop-Musik).

Ein hervorragendes Frühstück (in demselben stilvollen Restaurant, das 14 Gault Millaut Punkte hat), man kann ein kontinentales für 20 CHF bekommen, aber dafür gibt es nicht viel. Normal sind 35 CHF und warme Speisen auf Bestellung. Wenn man es aufs Zimmer bestellt (ab 6 Uhr morgens, was man schon vor 5 Uhr bestellen kann, indem man seine Bestellung an die Tür hängt), wird es sehr teuer, da jede einzelne Sache einen sehr hohen Preis hat (wie 3 CHF für ein Ei). Auch die Preise der Minibar sind enorm. Man braucht für die Nutzung des Aufzugs die Zimmerschlüsselkarte, sodass es sehr sicher ist.

Ich habe einen Gebäudeplan der Zimmer in meiner Etage gesehen, wonach alle Zimmer eine unterschiedliche Größe haben. Die Zimmer auf der Straßenseite haben auch einen Balkon (bis auf eins). Falls Sie also ein Standardzimmer auf der Straßenseite haben, sollten Sie fragen, ob Zimmer 401 frei ist.

Der Bahnhof ist 10 bis 15 Gehminuten entfernt.

Ein wirklich feudales Erlebnis.

Hilfreich?
Danke, vanderveldenton!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Romanshorn
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2008

Die Lage ist super, könnte zentraler nicht sein. Das Preis-Leistungsverhältnis lässt jedoch stark zu wünschen übrig.
Zimmer: Unser Doppelzimmer war winzig klein, die Einrichtung verstrahlte den Glanz eines alten Luxushotels, wirkte jedoch, wie auch das Badezimmer, leicht heruntergekommen. Keinesfalls den Standart den man von einem 5* Haus zu diesem Preis erwartet. Das gleiche gilt für die Bar und Restaurant. Alles wirkt leicht heruntergekommen und lange nicht mehr renoviert. Das Essen war i.O. jedoch nicht herausragend. Auswahl am Frühstücksbuffet liess mehr als zu wünschen übrig. Nicht 5* Standart.

  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
    • 2 von 5 Sternen
      Business Service, wie z.B. Internet
Hilfreich?
1 Danke, BTannier!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Luzern angesehen:
0.3 km entfernt
Hotel Schweizerhof Luzern
Hotel Schweizerhof Luzern
Nr. 1 von 67 in Luzern
5.0 von 5 Sternen 432 Bewertungen
0.8 km entfernt
Hotel des Balances
Hotel des Balances
Nr. 5 von 67 in Luzern
4.5 von 5 Sternen 870 Bewertungen
0.4 km entfernt
Art Deco Hotel Montana Luzern
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.9 km entfernt
Renaissance Lucerne Hotel
Renaissance Lucerne Hotel
Nr. 6 von 67 in Luzern
4.5 von 5 Sternen 812 Bewertungen
0.9 km entfernt
The Hotel Luzern
The Hotel Luzern
Nr. 17 von 67 in Luzern
4.5 von 5 Sternen 335 Bewertungen
1.0 km entfernt
Hotel Wilden Mann
Hotel Wilden Mann
Nr. 8 von 67 in Luzern
4.5 von 5 Sternen 361 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Hotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel National

Unternehmen: Grand Hotel National
Anschrift: Haldenstrasse 4, Luzern 6006, Schweiz
Telefonnummer:
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 12 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 14 der Familienhotels in Luzern
Nr. 18 der Luxushotels in Luzern
Preisspanne pro Nacht: 219 € - 529 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel National 5*
Anzahl der Zimmer: 41
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Herzlich, persönlich und wertschätzend engagieren wir uns für Ihre Wünsche. Mit individuellem Service von Welt und mit einer Gastlichkeit, die vom gesamten Hotelteam spürbar gelebt wird.Tradition und Moderne sind in unserem Haus auf unvergleichliche Art verbunden. Die legendären Gründernamen César Ritz und Auguste Escoffier, die glanzvolle Architektur im Stil der Neurenaissance und des Neubarock und die fast 150-jährige Hotelgeschichte treffen im Innenleben auf zeitgenössisches Design und urbanes Flair.Unser Grand Hotel hat alles in einem: die Luxusunterkunft für Ihre schönsten Ferien, der ideale geschäftliche Treffpunkt, der Ankerplatz auf grossen Reisen, ein Ort der kulinarischer Freuden, die Umgebung für inspirierende Events, ein Spiegel der grossen Welt... und in sich ein lebendiger Mikrokosmos, in den man immer wieder gerne eintaucht.Lassen Sie sich in Luzern verwöhnen im GRAND HOTEL NATIONAL! ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Ebookers und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel National Luzern
Grand Hotel Luzern
Grand Hotel Lucerne

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen