“Panoramablick”
Bewertung zu Grand Hotel National

Grand Hotel National
Nr. 19 von 66 Hotels in Luzern
Bewertet am 29. Juli 2014

Wir buchten eine Juniorsuite mit Balkon und Panoramablick in die Alpen (Pilatus,Rigi) auf die Altstadt und das KKL, direkt am Seeufer gelegen ohne Autolärm, die Strasse verläuft hinter dem Hotel. Antiker Palast von 1871 mit mehreren Restaurants und Hotelbar. Parking kostet 35CHF pro Tag, das ausgezeichnete Frühstück (Buffet) 35CHF pro Person. Das fanden wir überteuert. Freundliches Personal. Nachts romantischer Ausblick auf das beleuchtete Seebecken.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon und SEEBLICK wählen
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ursula K!
Dennis B, Leiter Front Office von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2014

Liebe Ursula K,
Erst einmal herzlichen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt in Luzern das Grand Hotel National gewählt haben und für die Bewertung auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Hotel und die gebotenen Services gefallen und zugesagt haben und würden uns sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse

Das GRAND HOTEL NATIONAL Team

Bewertet am 23. April 2014

Im Winter kostete die Uebernachtung mit Hotelcard um die 160 Franken. Das Zimmer war traumhaft, fühlte mich eher wie in einem Museum als in einem Hotelzimmer ;-) Das Frühstücksbuffet vom auserlesensten und besten. Ich komme wieder!!

Zimmertipp: kommt halt auf s Budget draufan...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, annette s!
Christoph S, Sales Executive von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. April 2014

Sehr geehrte(r) asasBasel

Vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor.

Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns und unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genossen haben.

Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute.

Freundliche Grüsse aus Luzern

Ihr GRAND HOTEL NATIONAL TEAM

Bewertet am 5. März 2014

... wir kamen geschäftlich nach Luzern und das National wurde uns empfohlen. Ruhige angenehme Lage direkt am See. Sehr aufmerksames Personal, flexibel und freundlich. Hervorragender Service, Essen wie in einem Gourmet Tempel mit einer Auswahl von mehreren Restaurants im Hotel: Thai, Italienisch, etc. Unser Seezimmer war großzügig mit schöner Terrasse mit überwältigendem Ausblick auf die Stadt Luzern und den Pilatus. Wir kommen definitiv wieder! MFG, Reza

Zimmertipp: Ein Zimmer zum See mit Alpen Panorama; das Restaurant Thai Lotus im Hotel ist zu empfehlen!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Reza A!
Christoph S, Sales Executive von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2014

Sehr geehrter Reza A

Herzlichen Dank für die Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit im Grand Hotel National genossen haben und Ihnen die ruhige Lage, der Service und das Essen gefallen haben. Es wäre uns eine grosse Freude, Sie bald wieder bei uns in Luzern begrüssen zu dürfen und wir wünschen Ihnen in Zwischenzeit eine schöne Vorfrühlingszeit.

Freundliche Grüsse

Bewertet am 2. Februar 2014

Allgemein: Gebäude aus dem Jahr 1871, Inneneinrichtung im antiken Stil, alle Bereiche überaus sauber und gepflegt. 24h-Rezeption, Businesscenter, Lifte, Parking (CHF 35/Nacht), Lobby, Sonnenterrasse.
Service: Wäsche-/und Bügelservice, chemische Reinigung, Nähservice, Gepäckservice, Gepäckaufbewahrung, Zimmerservice, Weckdienst, Parkingservice, Schuhputzservice, Zeitungen.
Lage: direkt am See, ca. 7 Gehminuten zum Bahnhof Luzern.
Sport/Spa: Innenpool, Sauna, Solarium, 2 Fitnessgeräte, Massagen. Wellness-und Fitnesspark gegenüber (CHF 25).
Zimmer: antiker Stil, genügend gross. Flachbild-TV, Minibar, Safe, Schreibtisch, Telefon, Kaffeemaschine. Kaffee, Mineralwasser, Früchte kostenlos. Bademantel, Hausschuhe zur Verfügung. Teilweise Zimmer mit Balkon. Badezimmer gross, neuere Einrichtung mit Badewanne/Dusche, WC, Waschbecken, Fön, Kosmetikspiegel, Toilettenartikel, Kommode, Waage, Heizkörper.
Familienfreundlichkeit: Babysitter (CHF 35/h), Zustellbetten (1 Kind bis 14 J kostenlos), Haustere erlaubt (CHF 30/Nacht).
Behindertenfreundlichkeit: Zugang zum Restaurant, vom Lift zu den Zimmern, sowie zum Spa-Bereich ebenerdig.
Computer: Internetzugang im Zimmer kostenlos, PC mit Internetverbindung und Drucker im Business-Center. Fax und Fotokopierer.
Gastronomie: Bar, Restaurant/Frühstücksraum hell und freundlich mit Ausblick auf See. Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl, frisch angerichtet, auch warme Eierspeisen erhältlich
(Frühstück excl. CHF 35). Speisekarte mit auserlesenen Gerichten, feine Küche, sehr teuer.
Gutschein von CHF 25 für ein Mittag-oder Abendessen.
Preis-/Leistungsverhältnis: zu teuer, insbesondere, da Frühstück, Parking und Zutritt zum Wellness-und Fitnesspark extra berechnet wird.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite schönere Aussicht, ruhiger. Zimmer zur Stadtseite etwas preiswerter.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Madeleine H!
Christoph S, Sales Executive von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2014

Sehr geehrte Madeleine H

Vielen Dank für Ihren Besuch im GRAND HOTEL NATIONAL und Ihre ausführliche Berichterstattung.

Unser Haus bietet jeglichen Komfort eines 5 Sterne Hauses und ist mit seiner erstklassigen Lage direkt am Vierwaldstättersees das erste Grand Hotel in Luzern. Mit seiner fast 150 jährigen Geschichte geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes, um jeden Gast das Flair und die Tradition unseres Hauses zu vermitteln.

Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch im GRAND HOTEL NATIONAL Luzern und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel befindet sich direkt am Vierwaldstättersee und ist gut zu erreichen. Der Service war sehr gut, wobei es meiner Meinung nach unnötig war, dass kurz nach dem Bezug des Zimmers ein weiterer Mitarbeiter geklopft hat und Obst vorbei brachte. Da Geschmäcker unterschiedlich sind, wäre es hier unangebracht die Ausstattung der Schlafzimmer zu beurteilen. Für meinen Geschmack waren die Möbel zu altmodisch, meine Begleitung war jedoch begeistert. Die Matratze des Bettes war zu hart und die Heizung im Zimmer wurde nicht warm genug. Auch der sog. "Spa-Bereich" war enttäuschend. Das Schwimmbecken war ziemlich klein, es gab nur zwei Sportgeräte und eine sehr kleine Sauna. Ansonsten kann dieses Hotel nur weiterempfohlen werden.

Zimmertipp: Am besten sind die Zimmer mit Seeseite
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, rieke123!
Christoph S, Sales Executive von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2014

Sehr geehrte rieke123

Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich für das GRAND HOTEL NATIONAL entschieden haben.

Tradition kombiniert mit Moderne zeichnet unser Haus mit insgesamt 41 Hotelzimmern direkt am Vierwaldstättersees aus. Neben unserem Pool mit einer Länge von 12 Metern und einer Breite von 6 Metern bietet unsere Pool-Etage zusätzlich eine Sauna, sowie ein Solarium und die von Ihnen erwähnten Sportgeräte. In Zusammenarbeit mit dem Fitnesspark auf der gegenüberliegenden Seite des Hotels erhalten unsere Gäste zusätzlich die Möglichkeit für ein umfangreiches Workout zu einem vergünstigten Eintrittspreis.

Wir haben unser Housekeeping und unseren Techniker bezüglich der Heizung und der harten Matratze unverzüglich informiert. Ihr Lob geben wir mit Freuden an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder im GRAND HOTEL NATIONAL begrüssen zu dürfen und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung

Bewertet am 10. Januar 2014

Ich wohne schon länger in Luzern und bin schon etliche Male an diesem geschichtsträchtigem Haus vorbei gelaufen. Nun wollten wir es mal wissen und haben einen Abend in der Bar und im Restaurant des Nationals verbracht. Es hat sich gelohnt - soviel sei schon verraten.
Die Bar ist richtig schön klassisch mit einer grossen Auswahl an Drinks mit diversen Produkten. Auch die Auskunft und Beratung war überaus Kompetent.
Im Restaurant wurden wir freundlich empfangen und fühlten uns von den Mitarbeitenden gut aufgehoben. Die Menukarte ist abwechslungsreich und bietet für Conaisseurs wie auch für einfache Kulinariker, spannende Kombination. Die Weinkarte ist mit edlen und teuren Tropfen aber auch mit regionalen Weinen gespickt. Unser Menu: Vorspeise 1 x Boullabaise 1 x hausgemachte Fettucine mit Belper Knollen & weissem Trüfel. Hauptgang 1 x Duo vom Lamm und 1 x Rindsfilet in Trüffelkruste.
Ich kann das Restaurant Trianon und die National Bar nur empfehlen, nicht nur wenn man sich und seinem / seiner Liebsten etwas gönnen will.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus O!
Christoph S, Sales Executive von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2014

Sehr geehrter Klaus O

Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Restaurant Trianon und die durchweg positive Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass Sie den Entschluss gefasst haben, einen Abend im GRAND HOTEL NATIONAL zu verbringen. Ihr Lob haben wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben und freuen uns, dass Sie Ihren Abend in der Bar National bei erstklassigen Drinks und das Dinner im Restaurant Trianon genossen haben.

Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch im geschichtsträchtigen GRAND HOTEL NATIONAL und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Bewertet am 9. Januar 2014

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Unser Zimmer war sehr modernisierungsbedürftig! Hart an der Grenze des Zumutbaren! Das Frühstücksbüffet war schmal. Herausragend war das Essen im Hotelrestaurant! Es war wirklich ein geschmackliches Erlebnis. Leider jedoch getrübt durch den unzureichenden Service. Die Aperitifs kamen ohne Entschuldigung erst zum zweiten Gang. Zur Suppe fehlte der Löffel und wurde auch bei Nachfrage zunächst vergessen. Lobend ist zu erwähnen, dass die Hotelleitung auf unsere Reklamation umgehend schriftlich reagierte und eine Entschuldigung anbot und Besserung gelobte.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thorsten K!
Christoph S, Sales Executive von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2014

Sehr geehrter Thorsten K

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Feedback anlässlich Ihres Aufenthaltes im August letzten Jahres.

Ihre Anmerkungen wurden bereits im August unverzüglich an unsere damalige Direktion weitergegeben und mit den Teamleitern besprochen, um die von Ihnen erwähnten Missstände im Service zu beheben. Mit dem Managementwechsel im Oktober letzten Jahres haben wir unter anderem vermehrt Mitarbeiterschulungen eingeführt, um auch in Zukunft den 5 Sterne Standard unseres Hause zu präsentieren.

Als ältestes Grand Hotel der Stadt versuchen wir den Stil des Hauses zu wahren. So sind die Badezimmer mit italienischen Marmor ausgestattet, welcher regelmässig aufbereitet wird. Das Mobiliar in den Zimmern entspricht den Empire Stil des Hauses und wird mit modernen Assecoires wie z.B. Nespresso-Kaffeemaschine, neuem Zimmersafe und LCD-Fernsehe ergänzt.

Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen und überzeugen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin ein unvergessliches Jahr 2014.

Ihr GRAND HOTEL NATIONAL TEAM

0,9 km entfernt
Renaissance Lucerne Hotel
Renaissance Lucerne Hotel
Nr. 8 von 66 in Luzern

Sie waren bereits im Grand Hotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel National

Anschrift: Haldenstrasse 4, Luzern 6006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Familienhotels in Luzern
Nr. 12 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 14 der Luxushotels in Luzern
Preisklasse: 236€ - 390€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel National 5*
Herzlich, persönlich und wertschätzend engagieren wir uns für Ihre Wünsche. Mit individuellem Service von Welt und mit einer Gastlichkeit, die vom gesamten Hotelteam spürbar gelebt wird.Tradition und Moderne sind in unserem Haus auf unvergleichliche Art verbunden. Die legendären Gründernamen César Ritz und Auguste Escoffier, die glanzvolle Architektur im Stil der Neurenaissance und des Neubarock und die fast 150-jährige Hotelgeschichte treffen im Innenleben auf zeitgenössisches Design und urbanes Flair.Unser Grand Hotel hat alles in einem: die Luxusunterkunft für Ihre schönsten Ferien, der ideale geschäftliche Treffpunkt, der Ankerplatz auf grossen Reisen, ein Ort der kulinarischer Freuden, die Umgebung für inspirierende Events, ein Spiegel der grossen Welt... und in sich ein lebendiger Mikrokosmos, in den man immer wieder gerne eintaucht.Lassen Sie sich in Luzern verwöhnen im GRAND HOTEL NATIONAL! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TUI DE, TUI DE, Odigeo, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel National Luzern
Grand Hotel Luzern