Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Abgerockt und mit schwachem Service” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel National

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Grand Hotel National
Nr. 22 von 68 Hotels in Luzern
Zertifikat für Exzellenz
Beitragender der Stufe 
67 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
“Abgerockt und mit schwachem Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Unser Zimmer war sehr modernisierungsbedürftig! Hart an der Grenze des Zumutbaren! Das Frühstücksbüffet war schmal. Herausragend war das Essen im Hotelrestaurant! Es war wirklich ein geschmackliches Erlebnis. Leider jedoch getrübt durch den unzureichenden Service. Die Aperitifs kamen ohne Entschuldigung erst zum zweiten Gang. Zur Suppe fehlte der Löffel und wurde auch bei Nachfrage zunächst vergessen. Lobend ist zu erwähnen, dass die Hotelleitung auf unsere Reklamation umgehend schriftlich reagierte und eine Entschuldigung anbot und Besserung gelobte.

Aufenthalt August 2013, Paar
Hilfreich?
Danke, Thorsten K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Christoph S, Sales Executive von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Sehr geehrter Thorsten K

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Feedback anlässlich Ihres Aufenthaltes im August letzten Jahres.

Ihre Anmerkungen wurden bereits im August unverzüglich an unsere damalige Direktion weitergegeben und mit den Teamleitern besprochen, um die von Ihnen erwähnten Missstände im Service zu beheben. Mit dem Managementwechsel im Oktober letzten Jahres haben wir unter anderem vermehrt Mitarbeiterschulungen eingeführt, um auch in Zukunft den 5 Sterne Standard unseres Hause zu präsentieren.

Als ältestes Grand Hotel der Stadt versuchen wir den Stil des Hauses zu wahren. So sind die Badezimmer mit italienischen Marmor ausgestattet, welcher regelmässig aufbereitet wird. Das Mobiliar in den Zimmern entspricht den Empire Stil des Hauses und wird mit modernen Assecoires wie z.B. Nespresso-Kaffeemaschine, neuem Zimmersafe und LCD-Fernsehe ergänzt.

Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen und überzeugen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin ein unvergessliches Jahr 2014.

Ihr GRAND HOTEL NATIONAL TEAM
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

370 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    221
    78
    36
    23
    12
Bewertungen für
76
187
19
29
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (15)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Eine tolle Nacht im eleganten Hotel, die Suite auf der Seeseite war ausgezeichnet, nur das Badezimmer ein wenig klein im Verhältnis. Das Frühstück war sehr reichhaltig auch das Personal war äusserst freundlich.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Prisel!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Christoph S, Sales Executive von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Liebe Prisel

Vielen Dank für ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im GRAND HOTEL NATIONAL genossen haben.

Ihr Lob bezüglich des äußerst freundlichen Personals haben wir mit Freuden an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, da dies die beste Motivation für unser Team ist.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen schöne Feiertage.

Ihr GRAND HOTEL NATIONAL Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zug, Zug, Switzerland
Beitragender der Stufe 
148 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir waren zu Fünft am Gospelbrunch in einem wunderschön dekorierten herrschaftlichen Saal. Um es vorweg zu nehmen, der Gospelchor war wunderschön und hat uns sehr sehr gut gefallen. Der Brunch war in zwei Teile aufgeteilt, zum Einen konnte man sich am Buffet selber bedienen, zum Anderen konnte man sich diverse Eierspeisen und verschiedene Hauptgänge dazu bestellen. Die Speisen, die man selber holen konnte, waren wirklich wunderbar. Sehr schön angerichtet und sehr frisch. Einfach sehr lecker! Die bestellte Eierspeise sodann, hat den Weg an unseren Tisch leider nie gefunden, ebenso ist ein bestellter Espresso nie bei uns angekommen. Die Hauptspeise (Rindsentrecote mit Hollandaise, Kartoffelgratin und Karotten) wurde einerseits kalt serviert, andererseits waren die Kartoffeln beim Gratin hart und wirklich ungeniessbar. Selbstverständlich habe ich dann reagiert und dies der zuständigen Person mitgeteilt. Darauf bekam ich als "Wiedergutmachungsgeschenk" ein "zerknautschtes" Säckli mit ein paar Weihnachtsguetzlis Wo sich dieses bereits rumgetrieben hat, entzieht sich meiner Kenntnis!! Wir alle waren vom Brunch sehr enttäuscht und werden in Zukunft wohl andere Lokalitäten berücksichtigen.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, TrixG59!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Christoph S, Sales Executive von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Sehr geehrte TrixG59

Wir möchten uns für Ihren Besuch am Gospelbrunch im GRAND HOTEL NATIONAL bedanken und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir haben die von Ihnen erwähnten Anmerkungen bezüglich des Hauptganges und der nicht servierten Eierspeisen an unsere Teamleiter weiter gegeben und möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten herzlich entschuldigen. Es ist uns sehr wichtig, dass sich jeder Gast bei uns wohl fühlt und seine Zeit in unserem Haus rundum geniessen kann. Umso mehr möchten wir Ihnen daher danken, dass Sie sich die Zeit für eine Feedback an uns genommen haben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe Festtage.

Ihr GRAND HOTEL NATIONAL Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
43 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Der Empfang war sehr freundlich, der Valet-Parking-Service hat sehr gut funktioniert. Wir hatten ein Zimmer mit Seesicht gebucht. Dieses Zimmer sowie das Badezimmer waren sehr gross. Die Aussicht auf den See wunderschön. Dieses Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Obwohl alles tadellos funktioniert hat und das Zimmer sehr sauber war, wäre eine kleine Auffrischung von Nöten. Gerne werde ich auch in Zukunft dieses Hotel besuchen, denn die Lage und das Personal sind top.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Samuel F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nina S, Manager von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Sehr geehrter Samuel F.

Herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns.

Unser Hotel wurde im Jahre 1870 im Stil der französischen Renaissance erbaut und war somit der erste Hotelpalast in Luzern. Heute wird im Grand Hotel National noch die Tradition mit der Moderne verbunden, was dem Hotel seinen persönlichen Charme verleiht. Es ist unser Ziel, dies zu erhalten, weshalb immer wieder kleine Auffrischungsarbeiten unternommen werden.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Feedback und freuen uns, Sie bald wieder bei uns in Luzern begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse
Ihr GRAND HOTEL NATIONAL Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
63 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

Das schöne Wetter geniessend, wollten wir im in Seenähe gelegenen Hotelgarten zu sechst zu Mittag essen. Um es vorweg zu nehmen, das Essen, alles grillierte Fleisch- und Fischgerichte, war ok und preislich wie nicht anders zu erwarten, im Fünfsternbereich. Der Service hingegen war "unter aller Sau!" Obwohl wenig Gäste anwesend waren, klappte überhaupt nichts. Die Speisekarte musste man nach langer Wartezeit dreimal verlangen. Der bestellte Weisswein wurde auf einem Servicetisch an der Sonne "parkiert" und musste von uns zum Tisch getragen werden. In einem Fünfsternehaus erwartet man zumindest, dass ein Chef de Service zum Rechten schaut und notfalls dem Servicepersonal unter die Arme greift. Alles Gejammer über fehlende Gäste ist so nicht nachvollziehbar! Immerhin muss gesagt werden, dass die überforderten "Serviceperlen" durchwegs sehr freundlich und bemüht waren.

  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, harryernesto!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nina S, Manager von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Sehr geehrter Harryernsto

Vielen Dank für Ihren Tripadvisoreintrag und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Wir bedauern sehr, dass unsere Serviceleistung nicht Ihren Ansprüchen gerecht geworden ist und möchten uns für die gemachten Fehler entschuldigen.

Die geschilderten Vorkommnisse entsprechen keineswegs unseren Standards und wir werden mit den beteiligten Mitarbeitern die Situation analysieren und schnellstmöglich verbessern.

Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen, um Sie von unserem zu erwartenden Service auf der Seeterrasse überzeugen zu können.

Herzliche Grüsse

Ihr GRAND HOTEL NATIONAL Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
72 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Ein solches Haus, hat viele Geschichten und es kommen täglich mehr dazu. In einem solchen Ambiente zu sein, hat einfach eine Seele und ist speziell. Der Apero im Garten, direkt am See ist immer schön, die Leute von allen Nationen spazieren an der Promenade und man kann das Treiben beobachten. Der Essbereich hat ein Flair und das Essen ist vorzüglich und zum Schluss ein Schlummertrunk an dieser schönen Bar, ist ganz speziell und man geht einfach zufrieden nach Hause. Leider haben wir kein Zimmer zum schlafen reserviert und mussten uns verabschieden und nahmen Prospekte nach Hause, für das nächste mal.

  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Eva L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nina S, Manager von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2013
Liebe Eva L

Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um das Grand Hotel National zu bewerten. Wir freuen uns zu hören, dass Sie unser gastronomisches vielfältiges Angebot genossen haben. Es wäre schön, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Luzern erneut bei uns im Grand Hotel National begrüssen und verwöhnen zu dürfen, vielleicht reicht die Zeit dann auch für eine Übernachtung.

Wir wünschen Ihnen in der Zwischenzeit schöne Sommertage.

Herzliche Grüsse
Ihr Grand Hotel National Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
85 Bewertungen
78 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist natürlich ausserordentlich, die Zimmer mit Seeblick sind sehr schön. Check-in Service ist nicht gerade überragend und zu meiner Überraschung waren die Toilettenartikel im Bad von "Radisson blue", was nicht gerade zu einem 5 Sterne Hotel in dieser Preislage passt. Sehr gut hingegen ist die Küche im Hotel: Frühstück, Lunch und Diner alles sehr gut. Die Zimmer zur Strasse sind sehr klein.

  • Aufenthalt Mai 2013, Business
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Giorgio_1792!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nina S, Manager von Grand Hotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2013
Liebe/r Lancia Ypsilon

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.

Wir bedauern, dass der Service bei Ihrer Anreise nicht zu Ihrer Zufriedenheit war und werden dies mit der Réception nochmals anschauen und verbessern. Die Stadtseite Zimmer hingegen entsprechen von der Grösse her der 5 Sterne Kategorie jedoch bieten wir bei Verfügbarkeit gegen einen kleinen Aufpreis gerne unsere Deluxe Zimmer oder Junior Suiten an.

Dass Sie mit der Küche in unserem Hotel zufrieden waren freut uns sehr und gerne leiten wir dies an unsere Küchencrew weiter.

Wir würden uns freuen, Sie auch zukünftig wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüsse
Ihr Grand Hotel National Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Luzern angesehen:
0.3 km entfernt
Hotel Schweizerhof Luzern
Hotel Schweizerhof Luzern
Nr. 1 von 68 in Luzern
5.0 von fünf Punkten 506 Bewertungen
0.8 km entfernt
Hotel des Balances
Hotel des Balances
Nr. 5 von 68 in Luzern
4.5 von fünf Punkten 927 Bewertungen
0.4 km entfernt
Art Deco Hotel Montana Luzern
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.6 km entfernt
Hotel des Alpes
Hotel des Alpes
Nr. 12 von 68 in Luzern
4.0 von fünf Punkten 868 Bewertungen
0.9 km entfernt
Renaissance Lucerne Hotel
Renaissance Lucerne Hotel
Nr. 6 von 68 in Luzern
4.5 von fünf Punkten 842 Bewertungen
3.0 km entfernt
Seehotel Hermitage Luzern
Seehotel Hermitage Luzern
Nr. 3 von 68 in Luzern
4.5 von fünf Punkten 845 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Hotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel National

Unternehmen: Grand Hotel National
Anschrift: Haldenstrasse 4, Luzern 6006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 12 der Romantikhotels in Luzern
Nr. 14 der Familienhotels in Luzern
Nr. 17 der Luxushotels in Luzern
Preisspanne pro Nacht: 213 € - 392 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel National 5*
Anzahl der Zimmer: 41
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Herzlich, persönlich und wertschätzend engagieren wir uns für Ihre Wünsche. Mit individuellem Service von Welt und mit einer Gastlichkeit, die vom gesamten Hotelteam spürbar gelebt wird.Tradition und Moderne sind in unserem Haus auf unvergleichliche Art verbunden. Die legendären Gründernamen César Ritz und Auguste Escoffier, die glanzvolle Architektur im Stil der Neurenaissance und des Neubarock und die fast 150-jährige Hotelgeschichte treffen im Innenleben auf zeitgenössisches Design und urbanes Flair.Unser Grand Hotel hat alles in einem: die Luxusunterkunft für Ihre schönsten Ferien, der ideale geschäftliche Treffpunkt, der Ankerplatz auf grossen Reisen, ein Ort der kulinarischer Freuden, die Umgebung für inspirierende Events, ein Spiegel der grossen Welt... und in sich ein lebendiger Mikrokosmos, in den man immer wieder gerne eintaucht.Lassen Sie sich in Luzern verwöhnen im GRAND HOTEL NATIONAL! ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel National Luzern
Grand Hotel Luzern
Grand Hotel Lucerne

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen